Zum Inhalt

Psoriasis arthrisis? MTX,

Dietmars

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle :rolleyes:,

ich bin neu hier im Forum und ziemlich verzweifelt, aber erst mal von vorne.

Seid ca. 15 Jahren habe ich einen Hautauschlag an linken Innenknöchel und meine Finger an beiden Hände kann ich seid ca. 3Jahren nicht mehr richtig schließen,

außerdem leide ich an Anämie.

Im verganenen Jahr war ich bei einem Rheumatologen der meinte ich hätte Arthrose und man könnte da nichts machen, und verschrieb mir wegen der Schmerzen Ibu 600.

Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und ging jetzt in ein Rheumazentrum.

Hier wurde mir nach einer Eingangsuntersuchung und einer Szintigraphie mitgeteilt, dass mein Hautausschlag und die Bewegungseinschränkung meiner Finger eine Krankheit darstellt die zusammen hängen. Psoriasis Athritis :(

Die Ärztin verordnete mir MTX. Erste Woche 5mg., zweite Woche 10mg. und dann 15mg.

Die erste Dosis von 5mg. habe ich am vergangenen Sonntag genommen, oh Mann .. Migräne, Nieren schmerzen und Schwindel.

Ich konnte bis heute nicht arbeiten, morgen werde ich´s versuchen.

Nun meine Frage, ist das normal mit den Nebenwirkungen, wie wird das erst bei 10mg. werden?

Gruß und schönen Abend,

Dietmar

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren