Zum Inhalt

Lahnberge Marburg (Uni-Klinik)

Fl0rian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So meine Lieben,

da bin ich heute endlich mal zu meinem Hautarzt gefahren und dachte eigentlich ich würde meine Enbrel Spritzen bekommen, da meint der Arzt, das er sowas schlimmes schon seit Jahren nicht mehr gesehen hätte^^

Nach langem hin und her werd ich morgen in die Uni-Klinik eingewießen, für ungefähr 10 Tage!Ein Glück das ich jetzt meinen Laptop habe^^ so wirds wenigstens nicht langweilig^^

Wollt ma fragen, ob vielleicht jemand ausm Forum auch auf den Lahnbergen ist? So kann man sich ja vielleicht mal treffen und austauschen^^

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo flo,

dann wünsche ich dir mal alles gute und viel erfolg auf den lahnbergen :daumenhoch:

am 22. juni ist dort eine infoveranstaltung über schuppenflechte,

die kannst du ja dann besuchen.

und bis 3 tage marburg anfängt bist du wieder draußen,

es geht dir hoffentlich besser und du kannst kräftig feiern :daumenhoch:

grüße nach marburg uwe

Geschrieben

hehe! den Flyer für die Veranstaltung hab ich mir vorhin schon eingesteckt ;)

ma sehn wies bis dahin aussieht!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So bin wieder da und mir gehts hauttechnisch schon besser!

Nachdem ich einmal wieder mit Cignolin stark verbrannt wurde, jeden abend eine Kopfhaube tragen musste und ich meine Lunge röntgen lassen musste, krieg ich jetzt wieder meine Enbrel-Spritzen und bin guter Dinge das es im Laufe der nächsten Wochen steil bergauf gehen wird!

War auch bei der Veranstaltung. war sehr gut besucht! Es wurden viele Fragen gestellt auf die die eine mehr oder weniger plausible antwort kam^^ Es gab einen ausführlichen Vortrag über die psychische Belastung von Psoraisis betroffenen anhand einer neuen Studie die durchgeführt wurde, ist die Belastung von Psoriatikern anscheinend höher als die von Krebspatienten!?

Hätt ich jetzt nicht gedacht.

Aber wirklich neues in Sachen Forschung und Erkenntnissen gab es leider keine. Dann wurde nochmal darauf eingegegangen welche Arten von Schuppenflechte es gibt und welche Behandlungsmöglichkeiten in der Klinik angeboten werden und anhand von Beispielbilder wurde nochmal gezeigt wie gut cignolin an den betroffenen Stellen wirkt.

Wa ich wirklich positiv Anmerken muss ist, das es jetzt endlich Stationskleidung gibt, für die Leute die komplett eingekleistert werden und so die eigenen Klamotten nicht mehr einsauen müssen!

Anschließend hab ich noch versucht mit ein paar Leuten ins Gespräch zu kommen, allerdings haben sich die meisten schnell ihre Gratisbrezel geschnappt und sich schnell wieder abgemacht.

Als ich dann entlassen wurde hat mich der Dr. Jakobi nochmal auf die Vernastaltung angesprochen und wollte meine Meinung wissen, da ich ja schon alles an Behandlungen durch hab^^

War im großen und ganzen zufrieden, fand es nur schade das die Leute danach so schnell gegangen sind. Hab ihm dann gesagt das wenn z.b. ein paar Stehtische draußen stehen würden und die Leute sich zum Brezelessen da dran stellen kommt man leichter ins Gespräch und so kann man sich auch noch mal ein bisschen untereinander austauschen, zumal die Ärzte danach auch noch für Fragen zur Verfügung standen! Fand er als ne gute Idee wird dann vielleicht beim nächsten mal umgesetzt.

so long