Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Frische Psoriasis

Geatha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forenmitlgieder!

Ich habe mich mal dem Forum angeschlossen um meine Situation zu teilen.

Um mich vorzustellen - Ich bin 17 Jahre, meine Tante hat auch die Schuppenflechte & derzeit etwas niedergeschlagen!

Vor 5 Tagen fing die ganze Sache an, raue Stellen an beiden Ellenbogen und rötliche Bläschen. Meiner ersten Einschätzung nach nichts besonderes, vielleicht eine Allergie. Nichts dabei gedacht. Nun wurde der Juckreiz und die Rötungen immer stärker, dass ich beschloss zum Hautarzt zu gehen. Siehe da - HALLO PSORIASIS!

Schuppenflechte, hmm, schonmal von gehört, nicht weiter mit beschäftigt. Nach durchlesen verschiedener Seiten & Foren war das dann ein herber Niederschlag. Gerade in meinem Alter kann ich es mir schwer vorstellen mit einer Schuppenflechte Selbstvertrauen zu tanken. Nun, abfinden muss ich mich mit dem Schmarn & sehen was die Zeit bringt.

Der Arzt meinte, es könne eine hormonbedingte Sache sein, aber durch den erblichen Faktor ( da es ja meine Tante hat) , diese auch ziemlich stark auszuschließen ist.

Warum Ich mich an euch wende ist einerseits mich über meinen neuen Begleiter zu informieren , mich über mögliche frühzeitige Behandlungsmöglichkeiten zu informieren & einfach nur versuchen das beste draus zu machen.

Wie fing es bei Euch an? Muss es zwingend mehr werden als die Ellenbogen? Gibt es Möglichkeiten, da dies mein erster Ausbruch ist die ganze Sache etwas einzuschränken?

Über jegliche Antworten Freue ich mich sehr!

- Geatha -

thumbsup.png

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Na dann-herzlich Willkommen

Hier gibt es eine Menge Betroffener,die sehr viel Erfahrung mit Pso gemacht haben-Gute und weniger Gute

Aus meiner Sicht kann ich dir sagen:sei froh,dass dur es so früh erfährst und nicht erst an dir rumgedoktert wird

Je eher man was weiß,desto besser kann man es behandeln