Zum Inhalt

Daumennagel reisst immer ein

gerd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Daumennagel reisst immer ein,ich versuche es mit kurz zurückschneiden,aber auf den letzten 5 Millimetern reisst es immer wieder auf.

Wenn ich mir so einen Nuttenfingernagel aus Plastik machenlasse und das ganze wächst dann nach vorne und heilt vielleicht zusammen.

Wer hat Erfahrung mit Plastikfingernägeln als Therapie ?

Gerd

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Gerd !!!

Ich habe mir gerade wider die Nägel machen lassen.

Bei mir ist das Problem das ich Krümmelnägel habe. Das Nagelbett ist entzündet und der Nagel der da heraus wächst, ist weich und blättert ab. Auf diesen Nägeln ( momentan 6 Fingernägel ) löst sich der künstliche Nagel oft schnell von unten ab.

Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Der Nagel reist zumindest nicht mehr ein.

Du musst dir ja kein Glitzer darauf machen lassen.

Viele Grüße

Martina

Geschrieben

Hallo,

ich hatte auch einen Nagel der immer an ein und derselben Stelle eingerissen ist. Habe dann (auch wegen sich dauernd spaltenden Nägeln) einige jahre Kunstnägel gehabt.

Seit ca. 1 Jahr hab ich die nicht mehr. Die immer einreissende Stelle ist weg. Nur die sich spaltenden Fingernägel sind teilweise wieder da.

Martina

Geschrieben

Vielen Dank für Euere Antworten,

kann man diese Plastikmischung auch im Fachhandel kaufen und den gerissenen Nagel selbst flicken ?

Freundliche Grüße

Gerd

Geschrieben

Das Gel kann man schon kaufen. Auch im Internet. Aber für das Profigel brauchste auch noch ne UV Lampe. Und Du solltest zumindest wssen wie das funktioniert.

Ich war damals immer im Nagelstudio. Ist zwar teurer, aber die machen es dann auch richtig.

Bei meinem Studio gab es eine Zehnerkarte für das auffüllen des Gels. Das muss dann ca. alle 4 Wochen wieder aufgefüllt werden. Je nachdem wie schnell die Nägel wachsen.

Erkundige Dich doch einfach mal in einem Nagelstudio.

Martina