Zum Inhalt

HUMIRA-PEN-Selbstauslösung

Susefee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle Zusammen?

Habe mir letzte Woche im Urlaub meinen 7. Humira-PEN setzen wollen, nachdem ich die graue Kappe abzog, entleerte sich der PEN selbständig, ohne dass ich ihn aktiviert hatte. :o

Der PEN musste eine Flugreise mitmachen, könnte dies der Grund sein?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Von wem bekomme ich den PEN evtl. ersetzt? Apotheke oder Herstellerfirma.

Was meint ihr ?

L.G. Suse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

schade um das teure zeug *gg

aber ich denke nicht, dass du es ersetzt bekommst. wie will man beweisen, dass es von alleine losgegangen ist? du bekommst doch sicher ein neues rezept, also warum diesem einen pen (auch wenn er wirklich fast schon kostbar ist) nachweinen?

mal ne andere frage. hilft das bei dir?. ich nehm humira seit februar 2011.. die ersten wochen wie ein wunder.. alles weg.. keine schmerzen mehr.. aber mittlerweile schleicht sich die pso zurück.. stück für stück.. und es sieht überhaupt nicht gut aus. auch die schmerzen, die sonst mindestens eine woche ruhe gaben setzen jetzt nur ca. 2 tage aus.

bin gespannt auf deine antwort.

Geschrieben

Bei mir hat sich mal der kleine graue Kegel verklemmt, der die Nadel schützt.

Ich habe das bei der Apotheke reklamiert, und wenig später über die Apotheke von der Firma ein neues Zweierpack kostenlos bekommen.

Die Gewinnspannen sind ja auch hoch genug.

Grüße

Matthias

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe den HUMIRA-PEN ersetzt bekommen.

Die Firma hat mir sogar einen weiteren geschenkt.

Klasse Service, alles ohne Probleme. :D

Geschrieben

hallo, Susefee -

hast du dich direkt an die Herstellerfirma Abbott gewandt - wäre gut zu wissen - deren Service und die Kundenbetreuung ist kaum zu überbieten im positivem Sinne -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Habe mich mit meinem " kaputten" Pen direkt bei der Apotheke gemeldet. Diese hat sich dann tel. mit der Firma auseinandergesetzt. Der neue PEN war innerhalb von 24 Std. da. :D

Geschrieben

Blöde Frage wo setzt man sich den PEN denn? in die Bauchdecke wie ein Insulin Pen?

Gruß der Kleene aus dem Großen HARZ

Geschrieben

Blöde Frage wo setzt man sich den PEN denn? in die Bauchdecke wie ein Insulin Pen?

Gruß der Kleene aus dem Großen HARZ

Genau richtig.In die Oberschenkel ginge auch.

Bekommst aber eine Bedienungsanleitung mit Zeichnung dabei.

Gruß

Wolle :daumenhoch:

Geschrieben

Ich setze mir den pen einmal links und dann 2 wochen später wieder links in den oberschenkel weil mein bauch schon so zerstochen ist... <_<