Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Rehabilitationsklinik Borkum-Riff?

Nads

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Mittag... smile.gif

Ich habe eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit der Rehaklinik Borkum Riff gemacht?

Ich würde mir lieber ein Bild von Eurer Meinung machen, als von der Internetseite. wink.gif

Also, wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar!

Mit vielen lieben Grüßen!

nads smile.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nads,

schau mal hier. Du hast oben über den Berichten zu Borkum auch gleich die Verlinkung zur Bildergalerie.

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Guten Mittag... :)

Ich habe eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit der Rehaklinik Borkum Riff gemacht?

Ich würde mir lieber ein Bild von Eurer Meinung machen, als von der Internetseite. ;)

Also, wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar!

Mit vielen lieben Grüßen!

nads :)

Ich war letztes Jahr im Mai/Juni dort. Ich war rundum zufrieden. Die Insel ist Erholung pur und die Leute in der Klinik sind wirklich nett.

Möchtest Du etwas spezielles wissen?

Geschrieben

Vielen Dank, Kati :)

Natürlich bin ich nicht auf die Idee gekommen, hier mal zu suchen - ich versteh die Funktion auch nicht so ganz..:D

Wenn ich mal was suche, kommen da immer ganz andere Themen.

(Wie man merkt, bin ich noch nicht allzu lange dabei ;))

Aber vielen Dank ;)

Grüße nads

Geschrieben

hallo,

ich war letztes jahr im august/september da.. es hat mir super gut gefallen.. meine fotos in der galerie hast du vielleicht mittlerweile entdeckt?

wenn du spezielle fragen hast, frag einfach.

Geschrieben

Ja, die habe ich entdeckt! ;)

Und das sieht ja wirklich nett aus!

Und wie ist es dort mit jüngeren Leuten, ich bin so eben 18...sind da alle Altersklassen vertreten?

Liebe Grüße - nads :)

Geschrieben

als ich da war, waren in jeder altersklasse welche da.. eine gruppe ganz junger leute (in deinem alter ;-) und auch gruppen jeden alters.. ich glaub die werden im speisesaal auch gleich irgendwie zusammen *plaziert* *ggg.. also keine sorge. du wirst schnell dort anschluss finden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
:daumenhoch::DHallo komme gerade von Borkum Riff und es war sehr erholsam. Freue Dich drauf es ist wirklich schön auf der Insel! Für Fragen helfe ich sehr gerne !Gruss Moni
Geschrieben

Hi Moni,

da würde ich gerne mal auf dein Angebot zurück kommen (hatte über dein Profil versucht dir eine Nachricht zukommen zu lassen-geht aber von meinem Arbeitsplatz nicht :blink: )

Wie von einige Usern beschrieben,soll der Internetzugang von dem eigenen Laptop ja unkompliziert sein,wie sind deine Erfahrungen und welchen Anbieter hast du genutzt?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

:daumenhoch:Hallo Ingo, ich hatte extra meinen Laptop mitgeschleift, bin bei 1 und 1 , hatte aber Probleme, Mit D1 oder D2 fährst Du gut .

Es gibt aber die Möglichkeit in der Klinik ( 5 Computer sind in der Klinik ) zb 2 Std. für 2.00 euro zu kaufen. Ansonsten kannst Du in der Endstation ( Kneipe gleich neben der Klinik ) kostenlos surfen ! Wann soll es denn los gehen???? Liebe Grüsse von Moni

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich war Anfang 2008 das erste Mal im Riff hat mir sehr gefallen, besonders die Natur wo man sehr gut Wandern kann ( haben mit 8 Leuten auch die Insel umrundet ). War ne super Gruppe damals aber leider hat man sich aus den Augen verloren.

Ich will für nächstes Jahr nochmal ne Kur oder Reha beantragen bin mal wieder Rehareif :D

Geschrieben

Hallo zusammen!

Also ich war 2007 und 2010 in der Klinik Borkum Riff und würde immer wieder hin. Essen ist sehr gut...hab immer nette Leute kennengelernt und das Personal war auch super nett.

War auch dieses Jahr auf Borkum, allerdings im Kur-Urlaub für 2 Wochen. Das war zwar schön, aber für meine Haut nicht lange genug. Na vielleicht ja übernächstes Jahr wieder zur Reha.

Wünsch dir sehr viel Spaß und Erfolg. Wie schon jemand sagte, die Leute werden schon nach ihrem Alter an den Tischen verteilt. Und es sind nicht nur alte Leute da.Bin zwar selber auch schon 34 Jahre alt, aber es war für jeden was dabei. ;-)

LG Nadine

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich war 2000 und 2003 zweimal in der Klinik Borkum Riff und ich war damals rundum zufrieden, allerdings war ich auch wegen meines Asthmas hauptsächlich dort. Vergangenen November war ich wieder dort aber man hat mir dort wegen meiner PSA nicht wirklich weitergeholfen, und da ich keine aktuellen PSO-Schübe hatte bestand da auch kein akuter Handlungsbedarf.

Die Termine waren manchmal sehr ungünstig gelegt, Unterwassermassage wo die Muskeln schön aufgewärmt sind und anschliessend raus bei 3 Grad im dicksten Seenebel zur Strandgymnastik. Das habe ich einmal gemacht und hatte heftigste Gelnkbeschwerden für 2 Tage.

Die Klinik ist ok, Essen ist klasse, aber beim nächsten Reha-Antrag werde ich versuchen in eine Rheumaklinik zu kommen und ansonsten privat auf Borkum Urlaub zu machen was ich in den letzten Jahren auch wegen des guten Klimas mehrfach gemacht habe.

Geschrieben
Vergangenen November war ich wieder dort aber man hat mir dort wegen meiner PSA nicht wirklich weitergeholfen, und da ich keine aktuellen PSO-Schübe hatte bestand da auch kein akuter Handlungsbedarf.

Mich wundert es ehr wegen deiner PSA, darauf ist die Klinik doch eigentlich gar nicht Spezialisiert, wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben

Mich wundert es ehr wegen deiner PSA, darauf ist die Klinik doch eigentlich gar nicht Spezialisiert, wenn ich mich nicht irre.

Hallo Andreas,

ja, da hast Du sicherlich recht, aber sie ´bieten es in ihrem Behandlungskatalog als Nebenerkrankungen an die Mitbehandelt werden, Daher war ich auch sehr froh als ich das in der Vorstellung gelesen hatte. Für mein Asthma hat es ja auch was gebracht, keine Frage. Auch für PSO, Neurodermitis etc.würde ich die Klinik weiterempfehlen, aber da war ich während des Aufenthalts ziemlich beschwerdefrei.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich war auf Borkum Riff im letzten März/April schon zum zweiten Mal. Mir hat es wieder super gefallen und auch sehr geholfen. Außerdem sind die Zimmer modernisiert worden. :daumenhoch: Zum ersten Mal war ich im Januar/Februar 2006 und da haben sie gerade umgebaut. Dadurch war nur die Hälfte der Klinik besetzt. Hatte auf jeden Fall auch was für sich, dass wir da so wenige waren. Für die PSO ist es wirklich eine gute Klinik. PSA haben sie da eher weniger behandelt und halt Neurodermitis und Asthma.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hört sich alles Super an bin auch bald da :) aber die Haut wird nach der Kur genau so Blühen. :wacko:

Geschrieben

Schuppi,bisschen optimismus hilft auch.

mein reha antrag liegt in berlin, empfehlung borkum riff

ciao

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallöchen all,

Reha nach Borkum ist genehmigt. Meine Insel mit zwei Bergen und ner Eisenbahn dazu,freu mich wie Jim Knopf.

Wer fährt noch???

Günni

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöle,

alles klar, reha im Mai perfekt , reise am 7.5. an.

muss geich mal nen Strandkorb reservieren,bis denne

günni

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo

wünsche einen schönen Sonntag,

wer kann mir seine Erfahrungen mit einer Pso-Reha auf Borkum schildern ?? Ich fahre in der 2ten Juli-hälfte. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt zur Reha?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.