Zum Inhalt

JUHU ES HILFT :-)

Taschemia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Community.

Eins vorab:Ich bin kein Angestellter des Aldi Konzerns :D Habe auch einen Selbstversuch gestartet und kann von durchaus positiven Effekten berichten (rote Stellen werden deutlich heller,komplette Areale reduzieren sich).Allerdings ist dies eher ein Präparat das für eine leichte Form der Pso.und zur unterstützenden Behandlung taugt.Bei einer schweren Form mit `dicken Plaques`unterstelle ich eine bedingte Wirkung.Des Weiteren finde ich relativ undurchsichtig was in dieser Salbe eigentlich an Inhaltsstoffen enthalten ist und der Preis von 6Euronen ist auch nicht Aldi-like.Aber Okay,wenn es hilft..In jedem Fall zeigt es eins-es ist keine Offenbarung mehr eine Salbe gegen die Psoriasis herzustellen und irgendwann können uns die Dreckspharmakozern keine hilfreichen Medikamente mehr vorenthalten,weil etliche Anbieter nachrücken..

Ich wünsche euch alles Gute,man liest sich.

Ingo

bearbeitet von Ingo G.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hey,wer hat denn da meinen Artikel negativ bewertet (das kann doch nur ein Ölner gewesen sein):lol: ?!

Ich möchte nun nach knapp einer Woche nochmals berichten.Ich habe die Salbe hauptsächlich morgens vor der Arbeit aufgetragen,da diese sehr gut einzieht.Abends habe ich dann mit Daivobet eingecremt.Vielleicht war es die Kombination,jedenfalls kann ich euch zumindest die Aldisalbe nur empfehlen.Selbst bei meiner recht großflächigen Psoriasis konnte ich sehr gute Erfolge erzielen.Die Stellen werden deutlich heller und gehen zurück.Die Frischhaltefolie habe ich dabei noch recht selten benutzt,sollte die Genesung aber noch verstärken..

Ich danke allen Beteiligten für die sehr nützlichen Informationen :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo zusammen,

schön, dass es bei Euch funktioniert. Ich kann leider nur negatives berichten. Ich habe seit einer Woche die Salbe drauf und nachts mit Folie und Binden gearbeitet. Es tritt bis jetzt keine Besserung auf, die Stellen sind hochgerötet, aber nicht schuppig. Ich bin drauf und dran aufzugeben und wieder etwas Neues auszuprobieren. Es ist Sommer und will auch mal bei heißeren Temperaturen einen Rock oder Kleid anziehen. Mit 7/8 Hosen sieht man die Pso kaum... Es ist nicht so, dass ich meine Pso verstecke, aber gerade habe ich doch ziemlich großflächige Stellen. Doch wahrscheinlich ist es bei mir die Psyche, da es gerade sehr viele Probleme in der Familie gibt und ich ziemlich am Ende bin :( .

Geschrieben

Hallo Rose,

das tut mir wirklich und ernsthaft sehr leid für dich.Anscheinend sind wir Psoriatiker dazu verdammt die besseren Gutmenschen zu sein um uns einigermaßen schadlos zu halten.Immer schön abgrenzen und perfekte Psychohygiene betreiben,Vegetarier werden und auf Alkohol,Zigaretten und Süßigkeiten verzichten.Ach ja,und am besten nie den Glauben verlieren und/oder noch 5 Liter Wasser trinken und hochdosiert Magnesium einnehmen.Ich kann sehr gut nachvollziehen was du empfindest..

Die Aldisalbe stellt jetzt auch kein Therapeutikum im klassischen Sinne dar,sie ist eine bessere Hautlotion.Zugegeben mit einem Wirkungsspektrum bei leichter Psoriasis.Es ersetzt allerdings keinesfalls die handelsüblichen Cortison -oder Calcipräparate,die in ihrer Wirkweise doch wesentlich stärker sind...

Ich teile (wie aktuell wahrscheinlich einige von uns)dein Schicksal,sehe aus wie Dresden 1945.Aktuell habe ich einen gigantischen Schub mit großflächiger Ausprägung,wobei ich aber kurz vor der Kur stehe und mir jetzt einfach mal den Luxus gönne,mal nur die notwendigsten Stellen zu versorgen..

Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich gute und erspare dir platte Ratschläge,die sich selber disqualifizieren..

Die besten Wünsche,Ingo

Geschrieben

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Anteilnahme. Ich gebe nicht auf, habe die Pso ja jetzt schon 25 Jahre und lebe mit ihr mal mehr und mal weniger gut. Im Sommer klingt sie meistens bei mir gut ab, bis auf ein paar kleine Stellen. Aber diesen Sommer halt nicht, obwohl ich die Stellen - wenn immer es geht - von der Sonne bescheinen lasse. Aufgrund der häuslichen Situation mussten mein Mann und ich unseren Nordsee-Urlaub absagen, der hätte meiner Pso sicher sehr gut getan. Aber vielleicht klappt es im Herbst noch. Ich bin eine Kämpfernatur und das wird schon wieder....

Geschrieben

Hallo ihrs

Ich möchte mich nach langer Zeit auch mal wieder zum Thema melden. Also ich muss sagen das ich fein weiter gesalbt habe, allerdings ohne Folie, und das Zeugs hilft in der Tat. Meine Empfehlung zu der Salbe gebe ich auch. Ist ne feine Alternative zu allen anderen Pflegecrems und Salben. Bei der Wirkung sind auch 6 Euro gut angelegt. Ist echt ein kleines Wundermittelchen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

schön, dass es bei Euch funktioniert. Ich kann leider nur negatives berichten. Ich habe seit einer Woche die Salbe drauf und nachts mit Folie und Binden gearbeitet. Es tritt bis jetzt keine Besserung auf, die Stellen sind hochgerötet, aber nicht schuppig. Ich bin drauf und dran aufzugeben und wieder etwas Neues auszuprobieren.

Geb mal nicht auf bitte. Ich dachte auch erst wie du aber dann kam doch eine Besserung. Versuch mal ohne Folie weiter zu machen dann siehts schon mal nicht mehr so extrem rot aus. Hab ich so gemacht ;) ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,wer hat denn da meinen Artikel negativ bewertet (das kann doch nur ein Ölner gewesen sein):lol: ?!

Ich möchte nun nach knapp einer Woche nochmals berichten.Ich habe die Salbe hauptsächlich morgens vor der Arbeit aufgetragen,da diese sehr gut einzieht.Abends habe ich dann mit Daivobet eingecremt.

What is n Ölner?? :huh:

Der Erfolg beruht wahrscheinlich auf Daivobet und die Haut erholt sich natürlich über Aldi Haut-pflegende Substanzen. oder? :unsure:

Je nach Schweregrad der Erkrankung ist auch eine Erscheinungsfreiheit oder Besserung erkennbar.

Ohne Missgunst oder Schadenfreude.

Mir tun die übermotivierten leid, wenn der (dauerhafte) Erfolg doch ausbleibt.

Ich habe mich nun über 2 Jahre in das Forum reingelesen und habe teilweise langjährige Erfolge gelesen, (egal mit was behandelt) aber dann kam doch am Ende bei vielen ein erneutes hervorbrechen der Krankheit.

Euphorie ist gut, aber man sollte auch mit Mißerfolgen rechnen.

gruß, einer der lange, lange Erfahrung hat mit seiner Krankheit.

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

Naja übermotiviert bin ich schon lange nicht mehr. Hab das Elend ja nun schon 25 Jahre. ;)

Geschrieben

hallo, bruno1234 -

ich habe eben dein Profil angeklickt, was ich sehr selten bei Usern hier mache - es ist so etwas von nichtssagend -

kannst du hier nicht mal schreiben, was dir geholfen hat, statt nur deine nichtssagenden Äusserungen kund zu tun - was hat dir denn geholfen, seitdem du dich hier zwei Jahre eingelesen hast -

nichts für ungut - ich hoffe auf eine Antwort von dir - und nicht wieder so weich und ausweichend, sondern fundiert -

noch eine Frage drängt sich mir auf - hast du überhaupt Pso oder willst du uns hier nur aufmischen :lol: - dann stehe dazu -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, bruno1234 -

ich habe eben dein Profil angeklickt, was ich sehr selten bei Usern hier mache - es ist so etwas von nichtssagend -

kannst du hier nicht mal schreiben, was dir geholfen hat, statt nur deine nichtssagenden Äusserungen kund zu tun - was hat dir denn geholfen, seitdem du dich hier zwei Jahre eingelesen hast -

nichts für ungut - ich hoffe auf eine Antwort von dir - und nicht wieder so weich und ausweichend, sondern fundiert -

noch eine Frage drängt sich mir auf - hast du überhaupt Pso oder willst du uns hier nur aufmischen :lol: - dann stehe dazu -

Hallo Bibi,

natürlich will ich mich nicht verstecken.

mein Profil habe ich absichtlich so gehalten, das war kein Fehler. Es soll -nichts sagen-,

weil ich der Meinung bin, -es steht ja jedem frei-, mehr geht die Leute die ich nicht kenne nicht an.

Offen gestanden hatte ich mich anfangs auch offener präsentiert, aber nun habe ich eine andere Meinung dazu.

Ich glaube mit Leuten, die mich kennen keine Probleme zu haben. (im Forum) Die wissen auch mehr von mir.

Geholfen hat mir bei meiner Krankheit nichts. Da gibt es nicht viel zu schreiben.

Mal das Tote Meer für 7 Jahre, dann danach das Gegenteil, da bekam ich danach einen Schub, und ansonsten das übliche Salben wie bei jedem.

Fumarsäure vertrage ich nicht. Die Gelenkprobleme machen was sie wollen.

Ansonsten glaube ich nicht, daß meine Äußerungen nichts aussagen.

Meine Beiträge sagen immer etwas aus. Vielleicht solltest Du sie richtig lesen und verstehen lernen.

Oftmals drücke ich etwas sehr zurückhaltend aus, ohne wie viele die große Keule zu schwingen. Das liegt mir nicht.

Das mache ich nur wenn ich angegriffen werde.

Da ich keine Notwendigkeit sehe, täglich 8 Stunden im Forum zu sein, sondern eher sporadisch, wie es eben auch zeitlich oder mit Lust und Laune passt, gerne auch wenn ich von Claudia interessante Links finde, bin ich halt in wenigen Beiträgen zu lesen. (aber bitte nicht nichtssagend.)

zu Deinem Vorwurf des Aufmischens.

Das ist in einem Forum meiner Meinung nach nicht angebracht.

Allerdings schreibe ich ehrlich, meine Meinung und vielleicht auch kritisch, wenn ich so darüber denke.

Wenn ich etwas für blauäugig halte oder wenn ein Beitrag auf Informationsmangel schließen läßt,

so erlaube ich mir, auch da entsprechend zu reagieren.

Wenn ich rebellieren will, auch das habe ich im Forum schon gemacht ist auch immer eine Begründung zu finden warum und er ist auch so abgefasst, daß man weiß wer ihn geschrieben hat.

Als letztes:

ich habe seit 27 Jahren erkennbar Psoriasis vulgaris, mit 40 bekommen und nun kennst Du auch mein Alter.

Aber ein aufmerksamer Leser, der viele Jahre im Forum ist, hätte das im laufe der Zeit auch über meine Beiträge mitbekommen. Da ich mich selbst mal recherchiert hatte, fiel mir auf, wieviel "persönliches" ich schon tröpfchenweise

über mich, meine Lebensumstände, meine Familie und meine Eltern dem Web und dem Forum preisgegeben hatte.

nette Grüße sendet auch Dir

bruno

Geschrieben

hallo, bruno1234 -

BiBi,

eigentlich erwarte ich von Dir, zu lesen, ob Dich meine Antwort nun aus dem nebulösen Wirrwarr befreit hat.

;)

Geschrieben

Auch von mir nun ein update auf die Sole Salbe mit Urea von Aldi.

Ich benutze sie jetzt seit einigen Wochen, die erste Tube ist jetzt fast alle, unterstützend.

Ich bin noch immer begeistert.

Meine Ellbogen, die beide stark betroffen sind, bekomme ich sehr gut unter Kontrolle gehalten, seit ich sie mit LCD und Micanol nochmals gut runtergedrückt habe.

Mein Eindruck ist tatsächlich das die Sole Salbe dann gut hilft, wenn die einzelnen Stellen erstmal "klassisch" behandelt sind.

Ich schmiere die Sole Salbe auch regelmässig über Nacht, dann in Frischhaltefolie gewickelt.

Es hilft in der Tat.:daumenhoch:

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe nach Euren Aufmunterungen auch noch nicht aufgegeben. Seit ich die Folie weggelassen habe, ist meine Haut an einigen Stellen schon deutlich heller. Also vertrage ich offensichtliche Salbe + Folie nicht so toll. Ich mache also weiter... und werde wieder berichten.

Geschrieben

Hallo Rose

Doch das mit der Folie ist super aber um den Erfolg zu sehen mach einfach ein paar Tage Folienpause. Das gibt dir die Kraft weiter zu machen. Auf jeden Fall ist das mit der Folie über Nacht schon besser da die Salbe besser wirken kann. Mach einfach weiter. Ich sehe auch ganz schlimm aus und da dauert es dann wohl schon bischen länger.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

den Tipp mit der Socke fand ich gut. Ich hatte es bei mir an den Beinen probiert. Es war Sagenhaft, Ich bekam ein ganz anderes Gefühl und war regelrecht hingerissen. Meine Unterschenkel waren danach befreit und ich hatte noch nie zuvor so viel Spass daran gehabt, diese zu zeigen. Aber das man das am Rücken mit den Pflastern machen sollte, mhh das dürfte etwas schwierig sein. Schließlich bin ich allein. Vielleicht gibt es in Zukunft jemmand, die mir hilft.

Viele Grüße

Tim

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

den Tipp mit der Socke fand ich gut. Ich hatte es bei mir an den Beinen probiert. Es war Sagenhaft, Ich bekam ein ganz anderes Gefühl und war regelrecht hingerissen. Meine Unterschenkel waren danach befreit und ich hatte noch nie zuvor so viel Spass daran gehabt,

das klingt wirklich sehr gut! Ob das auch auf der Kopfhaut funktioniert?da kann man ja leider nicht einwickeln und lässt sich schwer rauswaschen.

Ich hbae auch Sole gekauft- die Idee war, nach dem Haare waschen (totes meer shampoo) nochmal eine Art Rinse machen,also Merrsalz auflösen und als letzte Spülung über die kopfhaut. Kann mir da jemand sagen ob man das nochmal ausspülen muss?

Lg

Geschrieben

Hallo, weiß jemand von euch, wo man noch Sole-Salben kaufen kann? Ich habe ebend bei Rossmann nachgeschaut, aber da hab ich sie leider nicht gefunden. Normale Tote Meer Salbe ist keine Sole-Salbe, oder ? :unsure:

• 2 Jahre später...