Zum Inhalt

JUHU ES HILFT :-)

Taschemia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leser,

Eine Arbeitskollegin die seit paar Jahren an schwerer Pso gelitten hat, gab mir den Tip irgendeine Fettsalbe zu kaufen z.B von Aldi (Mildeen med Sole Salbe)

Man braucht alte Socken die man am ende abschneidet und paar Gefrierbeutel. Ich habe erstmal mit den Ellenbogen und Beine angefangen, die eingeschmiert und die Folie zurechtgeschnitten und draufgelegt und den Socken darüber gezogen.

ich mache das nun schon 14 Tage, und es ist völlig verschwunden es wurde immer blasser und nun habe ich nix mehr es ist der Wahnsinn ich bin total glücklich. Und so wie am Rücken oder Po habe ich mir kleine Stücke zurecht gescnnitten und mit paar Pflaster festgemacht. Es ist alles weg, als ob ich es nie gehabt hätte!

Meine Kollegin hat seit 2008 keine Pso mehr, sie meinte, das, wenn mal so ne kleine Stelle schuppt, macht sie gleich ne Salbe und Folie drauf und es geht wieder weg.

Also ich bin gespannt ob ich auch so viel Glück habe und das ich für einen bestimmten Zeitraum meine Ruhe habe. Ich habe es meiner Freundin auch erzählt, und bei ihr ging es auch ganz weg.. und sie hatte am Rücken ne Schuppenherde (Tellergross) alles weg.

Ich mache es immer über Nacht, und wenn ich zuhause bin mache ich es auch, wenn ich Hausarbeiten mache oder im Garten bin. Aber man muss es echt mindestens 14 Tage durchziehen.

Viel Glück beim ausprobieren :-)

Liebe Grüsse Taschemia :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo liebe Leser,

Eine Arbeitskollegin die seit paar Jahren an schwerer Pso gelitten hat, gab mir den Tip irgendeine Fettsalbe zu kaufen z.B von Aldi (Mildeen med Sole Salbe)

Man braucht alte Socken die man am ende abschneidet und paar Gefrierbeutel. Ich habe erstmal mit den Ellenbogen und Beine angefangen, die eingeschmiert und die Folie zurechtgeschnitten und draufgelegt und den Socken darüber gezogen. ich mache das nun schon 14 Tage, und es ist völlig verschwunden es wurde immer blasser und nun habe ich nix mehr es ist der Wahnsinn ich bin total glücklich... Und so wie am Rücken oder Po habe ich mir kleine Stücke zurecht gescnnitten und mit paar Flaster festgemacht.. Es ist alles weg ob ich es nie gehabt hätte!

Meine Kollegin hat seit 2008 keine Pso mehr, sie meinte das wenn mal so ne kleine Stelle schuppt macht sie gleich ne Salbe und Folie drauf und es geht wieder weg.

Also ich bin gespannt ob ich auch so viel Glück habe und das ich für einen bestimmten Zeitraum meine Ruhe habe. Ich habe es meiner Freundin auch erzählt, und bei ihr ging es auch ganz weg.. und sie hatte am Rücken ne Schuppenherde (Tellergross) alles weg.

Ich mache es immer über Nacht, und wenn ich zuhause bin mache ich es auch, wenn ich Hausarbeiten mache oder im Garten bin. Aber man muss es echt mindestens 14 Tage durchziehen.

Viel Glück beim ausprobieren :-)

Liebe Grüsse Taschemia :daumenhoch:

Geschrieben

hallo taschemia,habe vielen dank für den tipp.werde es ausprobieren und dann berichten ob es geklappt hat.schöne pfingsten noch.liebe grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu genimi62,

ja versuch es mal vielleicht hast du auch das Glück und es wird besser...Ich freue mich total das es so gut hilft :-)

lG Taschemia :daumenhoch:

bearbeitet von Taschemia
Geschrieben

Hallo

Ich steh im Mom mit den Ärzten auf Kriegsfuss :D und werde es auch versuchen. Sehe im Mom echt extrem schlimm aus. Mal sehen ob es was bringt. So richtig glauben tu ich es aber nicht. Ein Versuch ist es wert denn es tut ja nicht weh sondern ist nur bischen ekelig wegen der Folie :D

Werde auch Berichten was sich bei mir tut

LG Manu

Geschrieben

Hallo Taschemia! :)

Ich klammere mich an jeden möglicherweise hilfreichen Tipp!

Also werde ich es auch probieren - aber ich habe da was nciht ganz verstanden...

Haut - Fettcreme - Folie - Socken (o.ä.) und dann über Nacht einwirken lassen? :P

Also ich besorge mir jetzt die Fettcreme, da ich eh noch Dinge kaufen muss, und dann fange ich mal an! Puuh, bin ich gespannt! :D

Ich hoffe ja jedes mal wieder!

Viel Erfolg auch den anderen Versuchskaninchen! ;)

LG nads

Geschrieben

Ich hab mir die Salbe von Mildeen von Aldi jetzt besorgt. Ist nicht wirklich billig,kostet ca 6 Euro. Sie ist eigendlich nur zur Therapiebegleitung bei Neurodermitis, Schuppenflechte und endogenen Exzemen gedacht.

Lassen wir uns mal überraschen :daumenhoch:

Geschrieben

Vielleicht noch ergänzend dazu:

Das Wickeln von Salben verstärkt die Wirkung grundsätzlich!

Das habe ich in der Reha in Borkum gelernt.

Die einzige Ausnahne sind Dithranole Wirkstoffe die "brennend" wirken, die sollte man nicht wickeln. Alle anderen Salben verstärken die Wirkung wenn man sie in Frischhaltefolie wickelt.

Ich benutze seit der Reha schon LCD und wickle es über Nacht in Frischhaltefolie. Das funktioniert bei mir schon seit über einem Jahr sehr gut.

Ich habe mir ebenfalls Mildeen Salbe (8% Sole mit Urea) besorgt und setze diese Therapiebegleitend ein.

Ich bin ebenfalls begeistert von der Salbe. Ich habe immer eine Tube dabei, auch im Büro. Die Stellen, die ich mehrfach am Tag schmieren kann (z.B Ellbogen) brauche ich bisher mit nichts anderem mehr zu behandeln.

Das Zeug ist genial!

Geschrieben

Hallo Taschemia! :)

Ich klammere mich an jeden möglicherweise hilfreichen Tipp!

Also werde ich es auch probieren - aber ich habe da was nciht ganz verstanden...

Haut - Fettcreme - Folie - Socken (o.ä.) und dann über Nacht einwirken lassen? :P

Also ich besorge mir jetzt die Fettcreme, da ich eh noch Dinge kaufen muss, und dann fange ich mal an! Puuh, bin ich gespannt! :D

Ich hoffe ja jedes mal wieder!

Viel Erfolg auch den anderen Versuchskaninchen! ;)

LG nads

Geschrieben

Hallo

Ich steh im Mom mit den Ärzten auf Kriegsfuss :D und werde es auch versuchen. Sehe im Mom echt extrem schlimm aus. Mal sehen ob es was bringt. So richtig glauben tu ich es aber nicht. Ein Versuch ist es wert denn es tut ja nicht weh sondern ist nur bischen ekelig wegen der Folie :D

Werde auch Berichten was sich bei mir tut

LG Manu

Geschrieben

Hi Tulipan,

ja probiere es einfach aus.. Ich konnte es auch nicht so recht glauben, aber bei mir hat es geholfen es ist alles weg... Aber wie man schon sagt bei jedem hilft es anders.

Viel Glück

Und schreib mir wenn du Erfolg hast, bin gespannt :daumenhoch:

Geschrieben

Hier mal eine Meldung von mir

Helfen tut es bei mir nicht aber zur Unterstützung kann ich mir diese Salbe vorstellen. Auf jeden Fall sind meine Stellen alle Schuppenfrei und ich finde das dieser Versuch gute Vorarbeit geleistet hat. Ich habe vor am Freitag zum Hautarzt zu gehen und mir wieder Psorcutan zu holen. Die hat es bei mir bis jetzt immer gebracht. Mit der Psorcutan werde ich dann so weiter machen wie mit der Salbe von Aldi :daumenhoch:

Geschrieben

bei größeren stellen kann es auch noch helfen sich vorher in die wanne zu legen und danach nicht länger als 5 minuten warten mit dem einschmieren! denn die Poren sind dann geöffnet und die Wirkung der Salben vestärkt sich so noch mehr, da es besser einziehen kann! und wie schon oben gesagt, Folien verstärken den Effekt enorm, ist ja auch irgendwie logisch Die Feuchtigkeit bleibt da wo sie ist und wird nicht durch klamotten oder bettzeug abgerieben und kann so natürlich viel länger einwirken :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Taschemia,

muss es diese Fettsalbe sein oder kann es auch eine andere Marke sein. Was mir nicht so ganz klar ist, ist das mit den Socken. Ich habe es gerade ziemlich an den Beinen, da nützen Socken gar nichts, aber ich könnte die Stellen einbinden. Über eine Antwort wäre ich dankbar.

bearbeitet von Rose48
Geschrieben

Hallo Taschemia,

muss es diese Fettsalbe sein oder kann es auch eine andere Marke sein. Was mir nicht so ganz klar ist, ist das mit den Socken. Ich habe es gerade ziemlich an den Beinen, da nützen Socken gar nichts, aber ich könnte die Stellen einbinden. Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Hi

Ich bin zwar nicht Taschemia aber eine Antwort kannst du auch von mir bekommen.

Klar kann es auch eine Binde sein. Ich habe Frischhaltefolie genommen und dann eine Binde drauf gewickelt. Hält gut und bewirkt das selbe. Das mit der Socke ist doch nur ein Beispiel ;)

Geschrieben

bei größeren stellen kann es auch noch helfen sich vorher in die wanne zu legen und danach nicht länger als 5 minuten warten mit dem einschmieren! denn die Poren sind dann geöffnet und die Wirkung der Salben vestärkt sich so noch mehr, da es besser einziehen kann! und wie schon oben gesagt, Folien verstärken den Effekt enorm, ist ja auch irgendwie logisch Die Feuchtigkeit bleibt da wo sie ist und wird nicht durch klamotten oder bettzeug abgerieben und kann so natürlich viel länger einwirken :)

So mache ich das schon seid ca 25 Jahren ;)

Geschrieben

Hallo Taschemia,

Man braucht alte Socken die man am ende abschneidet und paar Gefrierbeutel.

Also, wer lesen kann, ist echt im Vorteil: ... ich hatte nur Socken gelesen und das mit dem Abschneiden total übersehen. Sorry, für die blöde Frage.

Seit 2 Tagen probiere ich es jetzt aus, ich habe die Salbe in den Untiefen meines Badschrankes sogar gefunden, die Haut sieht schon wesentlich besser aus. Ich werde also weitermachen und wieder berichten.

Geschrieben

Wofür die Socken? - gerade bei der Hitze.

Einfaches Kreppband reicht zum Fixieren der Folie absolut. aus.

Gruß Wolle :)

Geschrieben

Hallo Taschemia,

Geschrieben

Hallo Rose,

hmmm kann Dir nicht sagen ob es genau diese Fettcreme/Salbe sein muss!!!Jede Haut ist anders, jede Haut reagiert anders.

Da meine Kollegin mir diesen tipp gab habe ich auch diese genommen. Und das mit dem Socken war eben ein Beispiel :) wie ich es gemacht habe!

Du kannst es natürlich wickeln, oder kreppen :D

Aber wie gesagt man muss es echt 14 Tage durchziehen, und nicht nach drei Tagen aufgeben.

Wenns noch Fragen gibt no Problem ich gebe gerne antwort.

Liebe Grüsse

Taschemia

Geschrieben

Hallo Taschemia,

Also, wer lesen kann, ist echt im Vorteil: ... ich hatte nur Socken gelesen und das mit dem Abschneiden total übersehen. Sorry, für die blöde Frage.

Seit 2 Tagen probiere ich es jetzt aus, ich habe die Salbe in den Untiefen meines Badschrankes sogar gefunden, die Haut sieht schon wesentlich besser aus. Ich werde also weitermachen und wieder berichten.

Geschrieben

Hallo Taschemia,

Geschrieben

Hallöchen Rose,

wenns noch Fragen gibt no Problem ;)

Und wie siehts allgemein bei Euch aus?

Berichte bitteeeee ich bin gespannt :rolleyes:

Liebe Grüsse Taschemia

Und jaaa Krepp geht auch :lol: gute Idee

Geschrieben

Hallo Rose,

hmmm kann Dir nicht sagen ob es genau diese Fettcreme/Salbe sein muss!!!Jede Haut ist anders, jede Haut reagiert anders.

Naja man sollte schon drauf kucken was so drin ist. In der von Aldi ist 8% Natursole und Urea drin. Wieviel Urea steht leider nicht drauf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.