Zum Inhalt

Olivenöl mit Zitrone

Rebeil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An den Handoberflächen hat meine Schuppenflechte stark zugenommen.

Natürlich fällt das auf, keiner gibt einem die Hand zur Begrüßung, Andere wiederum

fragen unter vorgehaltener Hand:"Was hat den der an den Händen!"

Einer meiner Beobachter meinte, ich sollte es mal mit Olivenöl mit Zitrone probieren.

Tatsächlich, bereits nach zwei Tagen ist die Schuppung deutlich zurückgegeangen.

Jetzt kommt es aber: Ein Anderer meint, bei längerer Anwendung könnte ich Hautkrebs

bekommen.

Meinen Hautarzt habe ich bislang noch nicht befragt.

Wer hat Erfahrung mit dem eincremen von einfachem Olivenöl mit Zitrone aus dem Lebensmittelmarkt zum Preis unter 6€.

Bin mal gespannt und danke im Voraus

Rebeil

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rebeil,

habe Gottseidank im Moment keine Sorgen mit meinen Handinnenflächen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Kombi Olivenöl mit Zitrone nachhaltig wirken kann. Natürlich weiß ich nicht alles. Lerne gerne dazu.

Ich weiß nur, als ich mal das " Hermal - F " zu baden benutzt hatte, das das für meine Haut nicht gut war. Das " F " steht für rückfettend. Ich habe mich immer nur gewundert, warum dann meine Haut so trocken war.

Bis - ich mir mal die Zusammensetzung des Produkts durch gelesen hatte. Da stand u.A. drin - Zitrone - seit dem hatte ich es nicht mehr benutzt und meine Haut war nicht mehr so trocken.

Es kann natürlich an den Händen sich anders äußern. Bin kein Doc.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit dieser Kombi.

HG Tom

Geschrieben

Hallo Rebeil,

ob Zitrone Deinen Handflächen schadet, kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, da ständiges Cremen den Handflächen hilft. Und es gibt ja auch viele Produkte mit Olivenöl, dies muss man ausprobieren. Ich reibe mir auch manchmal Babyöl auf die Handflächen.

Ich wünsche Dir Erfolg, finde es heraus und berichte und bitte!

LG Sylvia