Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Interessante PSO-Festellungen. Eure Meinung?

KEINE-MACHT-DER-PSO

Empfohlene Beiträge

KEINE-MACHT-DER-PSO
Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch erstmal begrüßen. Seit ca. 3 Jahren bin ich bruflich selbstständig... seit ca. 2 Jahren habe ich Psorasis. Ich habe bisher leider nie die Zeit gefunden regelmässig Arzttermine wahrzunehmen oder mich mit dem Thema Schuppenflechte intensiver zu beschäftigen. Das möchte ich jetzt ändern.

Wie stellt sich bei mir die Schuppenflechte da:

Anfangs habe ich nur an den Körperstellen die Schuppenflechte bekommen, wo ich mich verletzt habe. Inzwischen aber auch stellen wo ich mich nicht verletzt habe.

Betroffene Stellen:

• Fingernägel (sehr unangenehm)
  • an einer Beinverletzung (5x5cm)
  • an einer Stirnverlzung (4x1cm)
  • an Ohrlappen
  • nach einem Solarium mit Sonnenbrannt sind auch stellen der Kopfhaut betroffen (sehr unvorsichtig von mir)

Feststellung 1:

Meine Schwester ist 1 Jahr jünger als ich (28)... als Sie mit 14 kurzzeitig übergewichtig war, ist bei ihr auch die Schuppenflchte ausgeebruchen. Undzwar sehr stark am ganzem Körper. Die Ärzte meinten Sie müssen sich damit abfinden das Sie es nie wieder los wird. Kaum hat SIe 5 kg abgenommen... war die komplette Schuppenflechte verschwunden. Zufall?

Feststellung 2:

Ich bin jetzt 29... seit zwei Jahren habe ich Schuppenflechte. Ich habe mir dann die Frage gestellt "Was hast du in deinem Leben geändert? Könnten die Änderungen von Lebensumständen der Auslöser von Schuppenflechte sein?"

Was ich geändert habe:

• ich habe mich selbstständig gemacht (mehr Stress)
  • ich habe ca. 30kg zugenommen (von normalgewicht 80kg hoch auf 110kg)
  • ich trinke pro Woche ca. 1,5 liter Alkohol (40%)

Feststellung 3: