Zum Inhalt

Erfahrungen gesucht: Wie kann ich mit meinen Gelenkschmerzen leben?

Pumuckel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Siegfried,

Kraft zum Jammern? Die ging mir gestern völlig aus. Heut kam ich von arbeit, wohl wissend, noch zum Sport zu müssen, Männe hat mich in die sportklammotten gescheucht, so kannst gehen, wenn das Aua übernervig ist. Da muß ich durch, aufgeben gibts nicht.

Alles gute für dich. Wie ich lese, wurde infiltriert, was ich nicht so prickelnd finde, wenn Nerven getroffen werden. Es kann lange dauern, bis die sich erholen. Ich hoffe, dir geht es bald besser. Warum nur müssen Mediziner immer so stur sein, ich glaube die sind nur neidisch auf unsere aua, wollen das auch durch machen - schade, daß wir die auas nicht ohne Rückfahrkarte verschenken können! War ich jetzt böse? :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kraft zum Jammern? Die ging mir gestern völlig aus.

Moin,

Jammern Teil zwo: ;)

So ging's mir vor 3 Wochen. Alles konzentrierte sich nur noch darauf, die Atmung nicht einzustellen und sich irgendwie in der Senkrechten zu halten.

Dieser Volltrottel im weißen Kittel in der Notaufnahme tastete mich ab und fragte, wo es denn besonders Aua macht. Ich antwortete, dass ich es nicht genau sagen kann, dass ganze Hinterteil ist nur noch ein Haufen Schrott. Er: "wenn sie nicht sagen können wo es weh tut, was soll ich dann machen?" Wenn mein Zwerg und die nette Schwester nicht gewesen wäre .....

Einmal auf der Station, da lief alles Bestens. Leider nur nicht so ein Erfolg, wie vor 4 Jahren.

Wie ich lese, wurde infiltriert,

Jau, jeden lieben Tag eine andere Position. Hoch lebe das Kortison in den dünnen Nadeln.

Zusätzlich sämtliche Foltermethoden wie: Interferenzströme, Fango, Physiotherapie und Krankengym..

Das hat sich wirklich positiv auf den Bewegungsspielraum, ich kam wieder mit den Fingern auf den Boden, ausgewirkt.

was ich nicht so prickelnd finde, wenn Nerven getroffen werden.

Was ist schon ohne Risiko? Der Leidensdruck muss nur groß genug sein, dann halt man seinen Arxxx freiwillig hin.

Habe gestern Abend noch mit einer Userin hier aus dem Netz telefoniert, die das noch vor sich hat und sich vor Düse jetzt schon in die Hose macht.

Ich weiß gar nicht, warum Frauen sich vor 30 cm langen und daumendicken Spritzen bange machen? ;)

Es kann lange dauern, bis die sich erholen.

Ja, das haben sie mir auch erzählt. Als ich raus kam meinte mein Orthopäde, ich soll das mal von einem Nervernfutzi (Neurologe) überprüfen lassen. Ich habe mit mehreren telefonisch Kontakt aufgenommen. Frühester Termin, Januar 2012. Ich denke, ich verzichte freiwillig und belaste unser Gesundheitssystem nicht noch zusätzlich?

Ich hoffe, dir geht es bald besser.

Danke, dass hoffe ich auch. Will doch mit Kati in Hannover auf den Fernsehturm, sie freut sich doch so darauf. :P

Letzte Nacht war es das erste Mal, dass ich mir keine Drogen in den Nachtstunden und keine Nachtwanderung gegönnt habe.

Ich muss mich mal schlau machen, irgendwie klingelt es bei mir in den Ohren ...

Ich habe gestern Abend so fürchterliches scharfes Zeug genascht, hat unser Ölauge zum Zuckerfest mitgebracht. Ich weiß nicht, ob das grüne Zeug eine Art von besonders scharfer Paprika-, Pfeffer-, o. ob es irgendwas mit Chilischoten zu tun hat? Sind so ca. 15 mm lang.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass in diesem Zeug irgendeine Art von schmerzlindernden Faktoren enthalten sind?

Vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall? Heute werde ich das Zeug über den Tag nochmal naschen, auch wenn es noch brennt wenn es den Körper wieder verlässt. :o

War ich jetzt böse?

Ne, überhaupt nicht.

Ich wünsche so einigen, bin ja Gönner, diese Pest an den Hals. ;)

Heute gegen 9:10 ein CT vom ges. Fahrgestell und heute Mittag das sogen. Aufklärungsgespräch für die nächsten 6 Infiltrationen im (unter) CT

Wäre doch gelacht, wenn ich nicht bald wieder auf 'n Bock sitzen könnte. Fast 4 Wochen ohne, kein Wunder das ich unter Entzugserscheinungen leide? :rolleyes:

LG und für auch für deine Knöchelkes alles Jute

siegfried

Geschrieben

Jammern ist ja nicht grad eine meiner großen Eigenschaften,nun jammer ich jedoch mal fleissig mit .:rolleyes:

Meine Flecht hat zur Zeit allergrösste Hochsaison :rolleyes: und obendrein hab ich mir noch nen

Impingement-Syndrom eingehandelt :wacko:

Geschrieben

Hallo an alle,

ich hoffe es geht euch allen gut. Danke für euere Beiträge. Ich musste mir einwenig Auszeit gönnen, da ich bei den Ärzten nicht viel weiter gekommen bin und im Moment fehlt mir irgendwie die Kraft zu kämpfen. Dieses hin und her geht mir total an die Nieren. Und seit dem mir in der KiwuKlinik gesagt wurde, dass ich nicht meine nächste ICSI starten kann so lange mein ANA-wert zu hoch ist, weiß ich nicht weiter...die haben mich zurück an den Rheumatologen verwiesen und der hätte für mich Zeit erst im Dezember (na Prost Mahlzeit). Jetzt beeinflussen meine Gelenkbeschwerden auch noch mein Kinderwunsch. Da ich nur mit Privattermin schneller den Rheumatologen zu Gesicht bekomme, muss ich erstmal schön Zahlen, damit ich endlich einwenig Antworten bekomme. Unglaublich...mir fällt dazu nicht mehr ein...

Geschrieben

Hallo Camila,

ich rate dir, in eine Klinik zu gehen oder in die Akut-Abt. einer Rehaklinik, da hast du dann alles zusammen. Mein Hautarzt hat mich an die Uniklinik Münster überwiesen, da hatte ich erst ein Vorgespräch und wurde zur Abklärung meiner Beschwerden dann stationär aufgenommen 2 Wo. später. Auch jetzt werde ich noch immer dort mitbehandelt.

LG Marion

Geschrieben

Hallo Siegfried, Hallo Alle,

entweder ich kann wegen der schmerzenden WS nicht sitzen, oder der birnenförmige Muskel, seitlich am Hintern ist wieder mal mit entzündet. Da macht Treppe steigen so richtig Spaß - für Sado -maso - Fans :lol: -. Bei der Gartenarbeit ist so ein aua auch lästig, hab mich davon nicht unterkriegen lassen. Heute mußten die Äpfel von den Bäumen, habe Apfelmus gekocht, eingefroren.

Meine WS wurde oft infiltriert, auch die ISG, dolle schmerzhaft, half leider nie lange, senkt aber den Schmerzmediverbrauch, schont die Innereien. Da ich Corti nicht vertrage, wird immer was Anderes gespritzt. 3 schlaflose Nächte mit Tachicardien, dann ist es an Nebenwirkung ausgestanden.

Alles Gute

Geschrieben

Hallo an alle!!

Also ich schnüffel hier schon länger herum, geschrieben hab ich noch nie was! Ich schau mich hier eigentlich wegen meiner Tochter um. Sie hat sehr starke Schuppenflechte im Moment von Kopf bis Fuß aber das gehört vielleicht in ein anderes Forum.

Ich habe auch Schuppenflechte, aber nur am Kopf. Hat mich eigentlich bis jetzt immer wenig gestört. Es juckt zwar aber ich glaub da geht es meiner Tochter und anderen hier schlimmer. Nun interessiert mich das wohl mit der Arthritis, da ich schon seit ungefähr 2 Jahren Last mit mehreren Gelenken habe.

Angefangen hat es mit meinem linken Daumen. Bin zum Arzt, der hat dann gesagt ich hätte eine Sehnscheidentzündung obwohl ich eigentlich Rechtshäderin bin. Also erst mal ne Schiene an. Leider wurd es damit nur noch schlimmer. Später tat dann auch noch meine linke Schulter weh. Da sagten dann alle das kommt von der falschen Haltung. Bin auch normal geröngt worden und hab auch ein CT bekommen, war alles OK.

Nachdem dann auch noch mein rechter Daumen weh tat hab ich dann auch noch Blut abgenommen bekommen. Außer meinem Colesterinwert war aber alles OK. Bin dann zu einem Orthophäden. Der sagte dann nur: Na klar Übergewicht, zu wenig Sport... Kein Wunder! Ich bin dann 3 mal auf eine Streckbank gekommen und das wars. Jetzt mache ich schon seit nem halben JAhr alle 2 Tage Sport. Besser wirds aber leider nicht!! Hab immer wieder Probleme mit den Daumen. Mittlerweile auch Schmerzen an den Fußgelenken. Das ist doch nicht normal, oder????

Ich wollte mal eure MEinung wissen!!

Ich glaube ich habe genug geschrieben :)

Grüße und gute Besserung an alle Mitleidenden!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Kuscheltier,

das Könnte durchaus auf eine Psoriasis Arthritis hindeuten. Hol Dir auf jeden Fall einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen. Der sollte das abklären können.

Rechne aber mit einer langen Wartezeit bis zum Termin. Die sind leider überlaufen. Kann schon mal ein 1/2 Jahr dauern bis man einen Termin bekommt.

Martina

Geschrieben

Hallo Kuscheltier, hallo Interessenten,

jetzt war ich lange nicht hier, so ne Schmerzen, daß ich nicht mal die Mails kontrolliert habe, sitzen total aua. Von Arbeit gekommen, Entspannen, Dehnlagerung, Physio, Gymnastik, Schmerzmedi, kein Erfolg.

Der Neurochirurg vermutet, die Spinalkanalstenose ist krass böse geworden, das MRT im Nov. wirds beweisen. Mal schauen, was dann kommt.

Jetzt will ich erst mal arbeitsfähig bleiben, das ist mir wichtig.

Hallo Kuscheltier: Wenn die Schmerzen im Daumen besonders bei Belastung schlimmer werden, oder beim dran toßen an der Daumenspitze, weist das auf Entzündung Richtung PSO-Arthritis hin. Also ab zum Rheuma-Doc. Leider wird so eine Erkrankung nicht im Hau-Ruck-Verfahren nachgewiesen. So manch Einer hier "verschliss" mehrere Fachärzte, bevor diese Erkrankung bestätigt wurde. Und manchmal war sogar der Orthopäde schneller, was ne genaue Diagnose betrifft.

Ich wünsch dir baldige Besserung und einen guten Facharzt, der dir bald sagt, woran du bist. Auch wenn so manches Kilo auf den Rippen zuviel aua machen kann, ne PSO-Arthritis macht Entzündungen, die im Blutbild nicht gleich nachweisbar sind. Und schon wird dir nicht geglaubt.

Alles Gute

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.