Zum Inhalt

Wenn Ärzte einen nicht wichtig nehmen :´(

*mia*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich bin recht neu hier und wollte mich erstmal kurz vorstellen.

Ich bin w und 22 Jahre alt.

vor ca. 3 Jahren habe ich meinen ersten großen Psoriasis Schub bekommen.

Darauf hin bin ich zum Hautarzt und dieser meinte ich müsste meine Ernährung umstellen und

sollte auf folgende Dinge verzichten:

- Tierisches Eiweis

- Eier, Milch, Käse

- Nüsse

- Schokolade + Kakaopulver

- Säfte

Damals breitete sich mein Schub über die komplette Kopfhaut und an beiden Händen aus.

Ich befolgte seine Anweisungen diese Lebensmitel nicht mehr zu essen und es wurde nach ca. 3 Montaen besser.

In dieser Zeit habe ich mein Körpergewicht von 74 auf 53 reduziert.

Dann war ich ca. 3 Monate schubfrei,.... habe weiterhin mich an diese ungewöhnliche Diät gehalten und

auf einmal kam der schub wieder. ....

Ich bin wieder zum Arzt in der Erwartung das er mir helfen kann, oder antwort gibt, warum dieser Schub auf einmal

trotzdem wieder kommt.

Nun ist seit zwei Jahren seine Reaktion immer die gleiche:

"Kommen Sie doch mal wenn die Bläschen ganz frisch sind"

(<= sehr schwierig wenn man immer auf einen termin warten muss und dabei noch arbeitstätig ist)

"Nehmen Sie Urlaub um weniger Stress zu haben"

"Das könnte wohl eine Psoriasis pustulosa sein"

"Wollen Sie mal wieder eine Cortison SalbeO?"

mehr antworten habe ich nie erhalten.... :(

Des weiteren habe ich seit ca. 1 Jahr im linken Knie schwere Gelenkschmerzen sobald ich das Knie anwinkel....

meine rechte hand ist seit November dauerhaft betroffen (vorallem der Ringfinger)....

ich bin bürokauffrau und kann fast mit der Hand nicht mehr an der Tastatur an machen tagen schreiben, da sich

bereits so viele hautschichten abgelöst haben, das das "rohe Fleisch" zu sehen ist.

Wenn ich zu anderen Hautärzten gehe können die mir auch keine andere auskunft geben wie "möchten Sie Cortison"