Zum Inhalt

Grad der Behinderung

Reinerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag Herr Somberg Ich bin z.Zt. in Reha in BB. Ich habe Anfang Januar beim Versorgungsamt Essen einen Antrag auf Feststellung "Grad der Behinderung" gestellt. Nun ist die Psoriasis nicht meine einzigge Krankheit. Unter Anderem auch durch PSO bin ich seit einigen Jahren auch in psychologischer Behandlung und nehme dafür täglich auch Medikamente. Außerdem habe ich seit einigen Jahren ein LWS Syndrom, Knieprobleme und Bluthochdruck. Alles in allem, machen mir die Kombination der Krankheiten schwer zu schaffen und behindern mich in der Ausübung meines Berufes sowie auch im Privatleben sehr stark. Warum dauert der Bescheid des Versorgungsamtes so lange? Ich habe denen den Antritt meiner Reha und meines unmittelbar vorausgegangenen Krankenhausaufenthaltes mitgeteilt. Mit freundlichen Grüßen R.B.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Reiner,

das Expertenforum ist beendet.

Aber: Wenn Du ohnehin gerade in Bad Bentheim bist, kannst Du unseren Experten Bernd Somberg ja direkt fragen, er arbeitet ja in der Klinik.

Es grüßt

Claudia

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.