Zum Inhalt

Weisse Flecken

Junglebrotha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas verunsichert was meine Schuppi angeht. Bei mir hat das ganze vor 5 Jahren angefangen. Es hatte sich dann innerhalb eines Jahres so weit verschlimmert dass ich dann Fumaderm verschrieben bekam. Das nahm ich dann auch fast ein dreiviertel Jahr und die Schuppenflechte verschwand komplett. Leider waren dann irgendwann meine Blutwerte so schlecht, dass ich es Anfang 2009 absetzen musste. Komischerweise hatte ich trotzdem Ruhe... bis zum Herbst 2010. Seitdem habe ich wieder rote Flecken an den Schienbeinen und hinter den Ohren. Weder Psorcutan/Elidel noch Cortison bringen was...

Nun zu meiner eigentlichen Frage: seit ca. 1 Monat sind um die Flechte am Schienbein helle Stellen, die auch nicht braun werden, wenn ich mein Bein in die Sonne halte. Diese ist kreisförmig um die Flechte herum. Das hatte ich so damals nicht. Kennt das eventuell jemand? Ich hab mal versucht das zu fotografieren.

Ich hole mir einen Termin beim Hautarzt, aber grundsätzlich nur mal die Frage ob das jemand kennt bzw. hat...

post-27247-0-64157900-1306997019_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Junglebrotha,

so siehts bei mir derzeit (allerdings sind die Pso-Stellen kleiner) auch mal wieder aus.

Entweder zeigt die Pso dort einen Hauch der Aktivität oder sie ist auf dem Rückzug. Bei mir vermute ich derzeit, dass das Erste der Fall ist.

Grüße von

Kati

Geschrieben

so etwas kommt mir auch bekannt vor,nur nicht am bein sondern an den unterarmen.

trotzdem einen schönen tag.

lg

manny

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten... so etwas hatte ich schon befürchtet...

Geschrieben

Hallo, die Diagnose kann man so nicht stellen. Ferndiagnosen helfen meistens nicht weiter. Am besten lässt Du Dich zum Hautarzt überweisen, damit der eine vernünftige Diagnose stellen kann.

Dabei wünsche ich Dir alles Gute. Herzliche Grüße von Kuno