Zum Inhalt

Vorstellung

limonetree

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich bin gestern beim stöbern im Netz auf diese Seite gestossen.

Nach dem ich zuerst ein bischen herumgelesen habe, musste ich mich spontan angemeldet.

Also mein Name ist Olaf und ich bin 43 Jahre und komme aus der Nähe von Würzburg.

Ich bin verheiratet und habe drei Kids im Alter von 13-17 Jahren.

Psoriasis habe ich seit 1986 damals im gleichen Jahr auch sofort zur Kur in Bad Bentheim.

Über die Jahre habe ich mich mehr oder weniger mit Psoralon Teersalbe und auch mal mit UV Behandlungen durchgehangelt.

Aber seit ein paar Wochen ist es jetzt wieder so schlimm (Befall am ganzen Körper) dass ich mich dazu entschlossen habe eine Kur zu beantragen.

Ich bin auf jeden Fall froh auf diese Seite gestossen zu sein und freue mich auf zahlreiche Gespräche mit Euch.

Alles Gute Olaf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Olaf,

dann mal ein Herzliches Willkommen hier in diesem wirklich sehr informativem Forum.

Ich bin wie du und wohl auch viele andere auch durch zufall hier gelandet und heute noch froh darüber.

LG moika

Geschrieben

Lieber Olaf, ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Neben den verschiedenen Diskussionen findest Du hier auch viele gute fachliche Texte zu allen nur denkbaren Themen rund um Psoriaisis und Haut. Allerdings dürftest Du ja bereits ein "alter Hase" sein, wenn du das problem schon seit 1986 kennst. (alt bezieht sich nur auf Erfahrung!)

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo an alle zusammen!

ich bin Thomas hab mich zwar schon im Februar angemeldet, aber naja heute hab ich mir gedacht ich schreibe mal. Ich leb jetzt seit Jahren in Österreih, komme aber ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart. Ich hab am Donnertsg mot humira angefangen! Ich glaub es wird jetzt schon besser. Was ich überhaupt nicht vertragen habe war Fumaderm. Dachte bis dahin ich hab nen "sau"-magen, aber die haben mich an meine Grenzen geführt <_<. Sandimun war auch glasse, bis mein Hautarzt meine ich soll reduzieren, naja das war ein Fehler.

Liebe Grüße an alle

Thomas

Geschrieben

Hallo Olaf,

Willkommen hier. Fühl dich wohl hier. Bin schon gespannt auf deine Beiträge und Erfahrungen mit der PSO.

Alles Gute für dich

Geschrieben

Hallo Olaf,

ich schließe mich allen mal an und begrüße dich mit einen kleinen Trommelwirbel...

Fühl dich wohl, hier biste richtig.

Auch wenn ich jetzt schon gute 6monate Erscheinungsfrei bin und seeeeeehr selten online bin, kann ich dir die Rasselbande hier nur ans Herz legen. Sie haben mir hier alle durch verdammt harte Zeiten geholfen.

Liebe Grüße

dat Mokel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

zunächst einmal Vielen Dank an alle für den freundliche Empfang hier im Forum,

Ich bin froh das es so ein Forum gibt wo man sich austauschen kann.

Ich habe in den letzten Tagen si viele neue Informationen zur Psoriasis hier erhalten wie vorher in Jahren nicht.

Wenn ich auch nicht so der grosse Schreiber bin so lese ich doch gerne mit.

Freundliche Grsse Olaf