Zum Inhalt

Bad Mergentheim vs. Bad Windsheim

limonetree

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestossen, die ich übrigens super finde.

Ganz kurz zu mir. Ich bin 43 Jahre und komme aus der Nähe von Würzburg.

Die Schuppenflechte habe ich seit 1986.Bisher war ich erst einmal zur Kur und das war 86 in Bad Bentheim.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen wieder einmal eine Kur zu beantragen.

Ich würde gerne wissen ob hier im Forum jemand Erfahrungen gemacht hat mit den o.g. Kurkliniken.

Vielen Dank Olaf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestossen, die ich übrigens super finde.

Ganz kurz zu mir. Ich bin 43 Jahre und komme aus der Nähe von Würzburg.

Die Schuppenflechte habe ich seit 1986.Bisher war ich erst einmal zur Kur und das war 86 in Bad Bentheim.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen wieder einmal eine Kur zu beantragen.

Ich würde gerne wissen ob hier im Forum jemand Erfahrungen gemacht hat mit den o.g. Kurkliniken.

Vielen Dank Olaf

Hallo Olaf,

ich war 8 Wochen in Mergentheim und war sehr zufrieden.

Eine zweite Meinung einer jungen Frau aus meiner SHG : Gut abgeheilt und gutes Umfeld.

Bad Windsheim habe ich mit der Gruppe besichtigt, auch ne schöne Klinik mit ner schönen Umgebungung.

Es handelt sich bei Mergentheim und Winsheim um kleinere Kliniken sehr individuell.

Die zwei Klinken sind nicht zu vergleichen mit Bentheim, usw.

Klink Auswahl ist jedoch aber auch immer eine persönliche Sache.

Ich wünsche Dir das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

Gruß

Margitta

Geschrieben

Hallo Margitta,

danke für deine Ausführungen.

Ja dann bin ich mal gespannt wo und ob die Reise überhaupt hingeht:-)

Den Antrag auf Reha werde ich jetzt erst einmal fertig machen und dann bei meiner KK abgeben.

Wie hat mein Hautarzt zu mir gesagt als ich ihn gefragt habe ob das überhaupt Sinn macht oder ob die Kasse das gleich ablehnt mit der Kur.

Jetzt stellen wir erst einmal den Antrag der wird dann abgelehnt, dann legen wir Widerspruch ein und dann fahren sie zur Kur.

Armes Deutschland, aber was will du heute als Kassenpatient auch schon verlangen.

Ich werde auf jeden Fall hier weiterberichten wenns was neues gibt.

Bis dahin.

Herzliche Grüsse Olaf

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat die Sanaderm Klinik damals bei der Besichtigung auch gut gefallen. So weit ich weiß kann man sie aber nur über die Genehmigung durch eine Krakas bekommen. Wenn Du noch berufstätig ist zunächst die DRV zuständig für Reha, deshalb muss Dein Antrag dorthin gehen.Deine Krakas hätte Dich aber vorher darüber informieren müssen und Dir entsprechende Anträge aushändigen müssen.Bei Bad Windsheim ist das anders. Ausserdem hat sich Bad Windsheim eher auf die Gelenke und die Sanaderm eher auf die Haut spezialisiert. Wobei beide auch Behandlungskonzepte für Psa und Pso haben und somit leichte Fälle mitbehandeln können. Aber ich würde bei einer schweren Pso eher eine Hautklinik wie Bad Bentheim (behandelt beides)oder die Tomesa wählen und bei schwerer Psa eher eine Rheumaklinik wie in Bad Winsheim oder bzw. in Oberammergau. In Bad Windsheim haben sie aber auch eine Lichtabtl. So weit ich mich erinnern kann hat Claudia diese Klinik schon einmel besucht, schau mal unter dem Suchbegriff nach.Über Bad Bentheim findest Du hier zzt. einiges ganz aktuell.

Dein Antrag wäre somit schon zum Scheitern verurteilt....und verzögert sich dann automatisch.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara