Zum Inhalt

Schwefelbad von Dr. Klopfer sehr empfehlenswert

Breeki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schuppis!

Bei meiner vulgaris habe ich sehr gute Erfahrungen mit Schwefelbad von Dr. Klopfer gemacht. Das sind 12 x 60g Beutelchen für ca. 17 EUR oder als Großpackung 50 x 60 g für ca. 55 EUR. Ich nehme immer 2 Beutelchen und gebe diese in den einlaufenden Wasserstrahl. Der Badezusatz riecht überhaupt nicht nach Schwefel. Es ist auch eine Wohltat nach dem Sport - für die Gelenke. Nach dem baden soll man sich nicht abduschen, damit das Zeug noch auf der Haut wirken kann.

Was ich nicht so gut finde, ist der Schaum. Ich würde es besser finden, wenn es beim einlaufenden Wasser keinen Schaum geben würde - der erinnert mich immer an diese billigen Schaumbäder, die die Haut so trocken machen.

Trotzdem finde ich es sehr gut!

Leider kann man es nur in Apotheken kaufen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Breeki,

ich finde es super, dass es dir hilft. Ich habe nach langer Behandlung mit dem Klopferbädern, weil ich auch fest dran glaubte,aufgegeben. Es war leider ohne Erfolg.

Also an alle anderen, ich würde es versuchen, auf jeden Fall. Ich hatte leider nicht das Glück.

Weiterhin viel Erfolg wünscht ibeh

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo

Kann man Schwefelbäder auch Anwenden wenn man die Haut mal wieder aufgekratzt hat oder sollte man es dann lieber lassen?

Lieben Gruss

Tulipán

Geschrieben

hallo zusammen,

auch ich verwende Schwefelbad Dr. Klopfer. Ich füge dem Bad aber noch 1 kg einfaches Speisesalz zu.