Zum Inhalt

Akut-Betten in einer Reha-Klinik

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Fragen kommen immer wieder bei uns an. Es wäre schön, wenn Sie die einmal für alle hier beantworten könnten. :)

Ist es möglich, die Verweildauer zu verlängern, wenn ich mit einer Akut-Einweisung in die Reha-Klinik komme?

Was ist eine „Anschluss-Heilbehandlung"? Kommt die auch bei Psoriasis oder Psoriasis arthritis in Frage?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia,

Gern beantworte ich Dir diese Fragen.

Beginne ich mit der zweiten Frage - Anschlußheilbehandlungen gibt es nach Operationen, oder nach Krankenhausaufenthalt bei orthopädischen Problemen.

Psoriasis steht nicht im AHB Katalog!!!!

Zur ersten Frage - wir haben in Bad Bentheim 50 Akut Betten. Wenn jemand nach Bad Bentheim kommt mit einer stark ausgeprägten Psoriasis stellen wir sofort einen Antrag auf Anschlußrehabilitation bei der Rentenversicherung.

Verlängerungen der Rehabilitation gibt es bei schweren Verlaufsformen auch.

Bernd Somberg

Geschrieben

Ich frage mal zum Verständnis nach: Ist eine Anschlussheilbehandlung (AHB) etwas anderes als eine Anschlussrehabilitation?

Geschrieben

Hallo Ja die AHB habe ich schon beschrieben. Die Anschlußrehabilitation gibt es nicht im SGB - es ist ein Reha Antrag - Der Doc macht die Dringlichkeit - direkt nach Krankenhausaufenthalt im Arztbericht deutlich.

Gruß Bernd

Geschrieben

Ich trage noch eine Anmerkung vom Benutzer Gerd nach, für privat Versicherte:

### Zitat ###

Es gibt auch noch die Rosa Krankenhauseinweisung für Privatversicherte,

es geht erst 3 Wochen und nach einen Befund der Klinik an die KK ohne Schwierigkeiten länger bis zur Erscheinungsfreiheit.

Bei mir waren es 2011 insgesamt 6 Wochen Behandlung in BB.

### Ende des Zitats ###

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.