Zum Inhalt

Berufswechsel - Arge & BGW sagt nein

Steffi12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein herzliches Hallo,

leider bin ich 33 Jahre an Psoriasis Vulgaris & Psoriasis Arthritis erkrankt.

Ich bin Friseurin, und es fällt mir sehr schwer meine Arbeit auszuführen.

Das lange stehen und die einseitigen Bewegungen machen mich fast wahnsinnig vor schmerzen trotz Medikamente.

Da mein Arbeitsvertrag im August ausläuft habe ich die Arge und BGW aufgesucht, meine Ärztlichen Gutachten nachgewiesen mit bitte um einen Berufswechsel.

Die Antwort:

Für eine Berufsunfähigkeit sind sie noch nicht lang genug erkrankt, wir streben eine Eingliederung ein von 4 Stunden täglich!

Mein noch Arbeitgeber sagt:

Ich muss es nochmal überdenken, ob wir eine Vertragsverlängerung anstreben werden, aufgrund ihrer Krankheit. Sie sind zwar eine Hervorragende Mitarbeiterin mit hohen Kundenstamm aber bei längeren Arbeitsausfall, dies könnte er sich nicht leisten.

Arge sagt dazu:

Bewerben sie sich weiterhin und wir werden alles weitere veranlassen und klären.

Wie soll ich mich weiterhin verhalten und vorgehen, denn ich kann wirklich nicht mehr!

Herzliche Grüße

Wurmli

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich würde Ihnen dringend eine medizinische Rehabilitationsmaßnahme empfehlen, diese Rehabilitationsmaßnahme muss in Deutschland statt finden.

Wenn die Gesundheitlichen Voraussetzungen gegen eine weitere Ausübung des Frisuerberufes sprechen gibt es durchaus die Möglichkeit über die Deutsche Rentenversicherung eine Berufliche Umorienterung zu beantragen.

Bei einem starken Psoriasis Befall an den Händen, kann auch der behandelnde Dermatologe eine Mitteilung an die Berufsgenossenschaft schreiben.

Die Berufsgenossenschaft finianziert dann Pflegemittel und veranstaltet Pflegeschutzmaßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Somberg

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.