Zum Inhalt

EHEC -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr!

Die Sensationshascherei stört mich auch. Offenbar ist auch Vieles unkoordiniert gelaufen. Andererseits können alle genannten Speisen tatsächlich zur Übertragung von EHEC führen, wenn sie denn kontaminiert sind. Die Sprossen machen es wohl noch eher als die Tomaten und Gurken und die Erdbeeren. Aber Fleisch Rohmilch, Rohmilchkäse können es auch sein.

Ganz bestimmt möchte ich nicht von EHEC betroffen sein und wünsche es auch niemandem, dass ihm das passiert. Trotzdem muss man die Sache auch ins Verhältnis setzen. Wer regt sich in gleicher Weise auf, wenn er sich ins Auto oder auf das Fahrrad setzt. Auch hier können ganz erhebliche Dinge passieren. Und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so gering.

Auf der anderen Seite ist EHEC ein Problem, wo auf jeden Fall hochkarätige Maßnahmen notwendig sind, auch wenn es gar nicht sicher ist, dass man herausbekommt, wie es dazu kommt.

Schöne Grüße - und esst keine Sprossen!

Kuno

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wat soll ich denn jetzt noch " gesundes " essen und so.

Ich predige seit Jahren:

Schiebe dieses rohe Grünzeugs den Schweinen, Gänsen und Rindern in den Rachen .....

wenn diese dann im Backofen u.o. Grill für ein paar Minuten 70° Kerntemp erreicht haben, ist es egal, ob Prinz Albert in der Nähe war. :P

Gesünder kannste dir nich ne Wampe anfuttern. ;):D

Fleisch, das ist die Lebenskraft! :lol:

LG

siegfried

Was sagt ein Kannibale, wenn ein Skater seinen Weg kreuzt? :rolleyes:

Geschrieben

Rollendes Frischfleisch auf der Flucht. :D

Nahe dran! :daumenhoch:

Aber mir scheint, dass du zu nahe an der ehemaligen Demarkationslinie wohnst? Denkst immer noch an "Flucht"? :P

Ein Kannibale sagt: "was für'n legga Rollbraten" ;)

LG

siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Geil - siegefried.:daumenhoch:

Das mit der Grenze stimmt so halb und halb. ( Auch lecker für den Kannibalen ) - ( Mett )

Geboren bin ich in Bad Harzburg - Westseite. Konnte praktisch auf den " Brocken " spucken oder den Russen zu winken.

LG Tom

bearbeitet von Tom50bs
Geschrieben

Hoffendlich ist das "Junge" Gemüse noch nicht verseucht

sonst sehe ich schwarz

und

Deutschlands Bevölkerung stirbt aus

ansonsten auf den Einkaufszettel

183466580O641586607.jpg

Frauen - GB Pics

Mehr als 25.000 Bilder in fast 300 Kategorien jetzt auf HD-GBPics.de

Geschrieben

Konnte praktisch auf den " Brocken " spucken oder den Russen zu winken.

Was für blöde Alternativen? :wacko:

Gab's bei euch im Harz nur "Roller" und keine Mädels? :o

Hoffendlich ist das "Junge" Gemüse noch nicht verseucht ...........

Deutschlands Bevölkerung stirbt aus

Verseucht wohl nicht, ganz im Gegenteil, kerngesund?

Und weil ne Schwangerschaft ab der ersten Minute nach Empfängnis heute ne Krankheit ist ..........., welches "Junge Gemüse" will schon krank sein?

LG

siegfried

Geschrieben

@ siegefried

Den " Harzer - Roller " ( Kanarienvogel ) hatten wir Zuhause zu hauf. Mein Vater hat die gezogen.

Den " Harzer - Roller " ( Käse ) mochte ich noch nie. Furtstrocken und stinkend. Da nützten auch Tonnen von Senf nix.

Und die " Mädels ", das " zarte Gemüse " - nun ich war noch nie ein " Kostverächter ".:D

-

Wir hatten Zuhause also ne ganze Menge " Vögelei " , aber keine Vogelgrippe.

Auf ca. 1000 qm jede Menge Gemüse, aber kein EHEC.

Ich denke mal, das Gemüse war vor 30 - 40 Jahren " robuster " und wir hygenischer. Haben zwar auch im Dreck gespielt und gearbeitet, aber es hieß immer vor dem Essen: Hast du dir die Hände gewaschen ?

Gestern habe ich einen Beitrag gelesen, das die Deutschen relative Dreckschweine geworden sind. Wenn ich mir das Bad von meiner neuen Wohnung vor Einzug angesehen habe, kann ich das nur bestätigen.

So stelle ich mir vor, das das heutige Gemüse, das in eine bestimmte Richtung gezüchtet worde, einfach anfälliger gegenüber z.B. Erreger geworden ist und das wir einfach nach der " Sitzung " auf dem " Tö " uns weniger die Hände waschen, sodass so etwas wie EHEC leichtes Spiel hat.

LG Tom

Geschrieben

Den " Harzer - Roller " ( Kanarienvogel ) hatten wir Zuhause zu hauf.

Bist auch son armes geschändetes Kind, musstest du auch immer die Stallungen sauber halten?

Unser "KüchenRoller" ist 19 Jahre alt geworden.

Mein Vater hat die gezogen.

Warum? Hat er versucht aus diesen kleinen niedlichen Tierchen Schwäne zu basteln? :wacko:

Den " Harzer - Roller " ( Käse ) mochte ich noch nie. Furtstrocken und stinkend. Da nützten auch Tonnen von Senf nix.

Als Kind haste mich auch damit jagen können. Aber irgendwann fing ich an, dass Zeug zu mögen.

Und die " Mädels ", das " zarte Gemüse " - nun ich war noch nie ein " Kostverächter ".:D

Hier weiß ich nicht von was du schreibst .................... ;)

Auf ca. 1000 qm jede Menge Gemüse, aber kein EHEC.

Ich denke mal, das Gemüse war vor 30 - 40 Jahren " robuster " und wir hygenischer. Haben zwar auch im Dreck gespielt und gearbeitet, aber es hieß immer vor dem Essen: Hast du dir die Hände gewaschen ?

Ich bin mir nicht sicher, ob das Gemüse robuster war und das mit dem Dreck ....? :rolleyes:

Ich habe mir nicht immer die Hände gewaschen und habe auch mit den Hunden, Katzen, Gänsen u. Schweinen aus einem Trog gefuttert.

Ich kann mich noch sehr gut an das Milchpulver erinnern, was wir als Erntehelfer dem Bauern aus dem Kälberstall immer gemopst haben. Es war so legga süß ..... :)

Und wenn dieser mit seinem EssensTrecker aufs Feld kam, wir mit unseren Händen vorher Kartoffeln ausgebuddeld u.o. Rüben gezogen haben, wer hat da ans Händewaschen gedacht?

Gestern habe ich einen Beitrag gelesen, das die Deutschen relative Dreckschweine geworden sind. Wenn ich mir das Bad von meiner neuen Wohnung vor Einzug angesehen habe, kann ich das nur bestätigen.

Wenn man über 50 Jahre in den Süden donnert, wenn man sich z.B. nur die Autobahntoiletten anschaut (besonders die der Damen), dann scheint es kein Problem von Heute zu sein?

So stelle ich mir vor, das das heutige Gemüse, das in eine bestimmte Richtung gezüchtet worde, einfach anfälliger gegenüber z.B. Erreger geworden ist und das wir einfach nach der " Sitzung " auf dem " Tö " uns weniger die Hände waschen, sodass so etwas wie EHEC leichtes Spiel hat.

Mein Gedanke geht eher in die Richtung, dass wir am Ende der Nahrungskette stehend, schon vor der Geburt "verseucht" werden?

Solange es nicht aufhört, sämtliches Nutzvieh, auch die Wasserviecher, mit Medis voll zu stopfen (Stichwort Massentierhaltung), so lang sollten wir uns über resistente Keime im Bereich der Lebensmittel nicht wundern?

Wenn das aufhört, könnte man ne Menge Wasser sparen?

Und so ganz nebenbei sagen viele Hautärzte: "nicht zu viel waschen" ...... es gibt hier genug Vertreter, die glauben das. ;)

LG

siegfried

Geschrieben

@ siegefried

Ich bin echt dankbar, das meine Handflächen im Moment ok sind. Denkt man nur, das die aufgerissen sind und die EHEC Keime da rein gehen, na danke. An alle Betroffenen. Ich denk an euch.

Gestern wollte Schatzi Eisbergsalat bei Aldi - Nord kaufen. Es gab keinen ! Den futtern die Meer-Schweine für ihr Leben gern. Wat hat se jekoft ? Gurken. Schatz hast du dir die Hände gewaschen ?

Es ist doch zum verrückt werden.

Klar hat Kuno recht, das die Suche nach Medis unglaublich aufwendig ist und auch nach der Quelle. Aba wat willste denn machen ?

Sollen die Viecher jetzt auch noch drunter leiden?

LG Tom

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

die Verbraucher sind wirklich sehr skeptisch - ich auch. Ich mag gern Strauchtomaten mit Mozarella und Zwiebeln auf einem körnigen Schwarzbrot - aber das habe ich mir verkniffen ehrlich gesagt.

Der Preisverfall ist enorm, Strauchtomaten kosteten ca. € 1,99 und die haben sie seit Montag bei Lidl für € -,59 Cent verkauft - ich habe auch zugeschlagen, weil ich einen Auflauf im Backofen damit zubereitet habe - Nudeln, Hackfleisch dazu - dann noch Zuchhini usw.

roh verzehre ich nichts mehr - echt, da habe ich zu viel Angst -

Frühlingsrollen mag ich sehr gern, kaufe sie tiefgekühlt - und brate sie völlig durch, das habe ich schon immer so gemacht - habe auch keine Angst und habe sie mit Genuss gegessen.

Ja, ich bin sehr vorsichtig geworden und heute habe ich gelesen, dass schon wieder drei Menschen gestorben sind an dem EHEC-Virus.

Aber eines ist sicher, mein Balkon wird nächstes Jahr umgemuddelt in einen kleinen Gemüsegarten -

Nur meine Meinung - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo, vermutlich gibt es bald keinen Grund mehr Tomaten und Gurken zu vermeiden. Angesichts der Epidemie wäre ich zurzeit mit rohen Produkten noch etwas vorsichtig. Interessant finde ich es, dass die Risiken des Rauchens nicht dazu führen, dass Tabak boykottiert wird. Die Risiekn des Rauchens sind - auf lange Sicht - allemal deutlich größer: Schäden am Herzen und am Kreislauf, Lungenkrebs, Magenkrebs, Zungenkrebs, chronische Bronchitis (="Raucherbronchitis"). Vermutlich liegt es daran, dass die Schäden schleichender oft erst nach Jahrzehnten da sind und Nikotin eine Sucht erzeugt, die das Verhalten stärker bestimmt als es der Verstand kann.

Gute Nacht, viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Gurke-Tomaten-Sprossen-ach nee,doch die Gurken..blah,blah,blah..

Ich ess mein lebenlang schon fast alles,was es an Obst und Gemüse gibt-

und das meiste Gemüse im Rohzustand---und:ich lebe immernoch

Erst waren`s Rinder,dann Schweine,dann Geflügel-jetzt ist Obst und Gemüse dran--

wenn es einen erwischen soll,dann erwischt`s einen auch!

Vielleicht sind wir ja heutzutage auch nur so anfällig,WEIL wir alles immer sterilisieren-

wenn dann mal was kommt:Woher sol der Körper denn Abwehrstoffe bilden?

Und die Presse?-Ist doch eh immer das gleiche Spiel: Menschen,Tiere,Sensationen-wobei der Mensch am Ende immer auf der Strecke bleibt und nur die Sensationen wichtig genug sind

In ein paar Wochen wird man auch davon nichts mehr hören,es sei denn,es gibt noch `ne Menge Tote gibt-hört sich schlimm an ( ist es auch)-aber so wird es kommen

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Auch Veganer sterben das ist so und wenn sie gemerkt haben was sie verpasst haben sind sie Tot!

Gruß Lilli

• - 4
Geschrieben

hallo, Lilli1 -

ich bin kein Vegetarier und auch kein Veganer -

der Thread ist von 2011 - nur mal so zur Info -

ich habe auch umgelenkt, was Gemüse und Fleisch betrifft - und ich vertrage alles - aber ich hatte echt Angst vor dem EHEC-Erreger, der heutzutage nicht mehr im Gespräch ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -