Zum Inhalt

Kann ich mit Schuppenflechte berufstätig bleiben?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgende Frage ist bei mir gelandet - ich gebe sie mal weiter:

Ich bin 29 Jahre alt und bei mir wurde Schuppenfelchte festgestellt. Die Schuppenflechte zeigt sich bei mir hauptsächlich an Handen, Armen und Füßen. Eine Frage beschäftigt mich besonders: Ich bin gelernter Schlosser der mech. Instandhaltung und komme daher oft mich Schmierstoffen, Chemikalien, Rostschutzölen und allem anderen in Kontakt. Da man aber nicht bei jeder Arbeit Handschuhe tragen kann und darf, ist meine Frage nun: Kann ich generell weiter in meinem Beruf tätig bleiben? Ich bin aber bereits seit 12 Monaten ohne Arbeit, was weder zu Besserung noch zu Schlimmerung geführt hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir diese beantworten könnten. Mir liegt sehr viel an meiner Arbeit.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Sie sind seit 12 Monaten ohne Arbeit und es ist keine Gesundheitliche besserung eingetreten, also ist Ihre Erkrankung keine Berufserkrankung.

Die Berufsgenossenschaft fällt als Träger für eine Berufliche Umorientierung somit weg.

Sie müssen einen Antrag auf Berufliche Umorientierung bei der Argentur für Arbeit stellen.

Wenn es Ihnen Gesundheitlich Möglich ist, können Sie selbstverständlich auch weiterhin in Ihrem Ausbildungsberuf arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Somberg

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.