Zum Inhalt

Wer hilft mir durchzuhalten?

flechtie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hatte vor fast 20 Jahren schon einmal 6 Wochen lang eine Dithranol Minutentherapie stationär in einer Klinik. Es hatte mir sehr gut geholfen, auch wenn die Behandlung sehr unangenehm war.

Habe nun vor knapp 3 Wochen mit Micanol 1% angefangen. An meinen Beinen tat sich auch nach 30 Minuten nichts. Deshalb bin ich bereits nach 5 Tagen auf 3% umgestiegen. Die Flecken an der Außenseite meiner Waden sind auch jetzt noch relativ unbeeindruckt. Die Innenseite jedoch scheinen weit empfindlicher zu sein, so dass ich mir durch die schnelle Steigerung tiefe Verbrennungen an einigen Stellen zugezogen habe, die sich recht schnell entzündeten.

Habe diese Stellen nun seit einer Woche ausgelassen und nur noch mit einer Creme, die Kortison + Antibiotika enthält, behandelt. Bekam die Creme von meinem HA, der sich aber nicht bemühte, sich die Haut mal anzusehen.

Wie gesagt, das ist nun 1 Woche her und die Wunden heilen, wenn auch sehr langsam.

Verdruss macht sich langsam breit, weil ich an manch verlederten Hautstellen noch keinen Fortschritt erkennen kann. Habe aber Angst, das Zeug länger drauf zu lassen und mich wieder zu verbrennen.

:(

LG

Flechtie

bearbeitet von flechtie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Naja, auch Selbstgespräche helfen manchmal.

Sonnenbrand im Gesicht durch tägliche UVB-Bestrahlung. Hatte ohne nachzudenken eine andere Tagescreme verwenden.

MEGA Herpes! und Bestrahlungspause.

Geschrieben

Naja, auch Selbstgespräche helfen manchmal.

Ach, flechti, manchmal braucht man schon ein bisschen Geduld, um die Zeit bis zu einer Antwort zu überbrücken. ;)

In dieser Zeit kannst du dir zB mal folgende Erfahrungsberichte durchlesen.

Liebe Grüße und vor allem ne baldige Hautberuhigung wünscht dir

Kati

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.