Zum Inhalt

Mein erstes Jahr mit Schuppenflechte.

Merle_01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :)

Ich wollte euch mal fragen was Ihr alles gegen Schuppenflechte unternommen habt und was davon geholfen hat?

Zu mir, ich bin 19 jahre, habe seit 5 Jahren Multiple Sklerose (Komm damit zur Zeit gut klar). Nun seit einem Jahr habe ich Schuppenflechte , erst ein Fleck, dann kam der 2te, dann ging ich zu einer Hautarztin, erst hatte sie mir Salben gegeben dies brachte auch was, die Flecken gingen weg, doch kurz danach kamen wieder welche und meine Hautarztin hatte mir nur Salben aufgeschrieben aber keine hat ein Erfolg gebracht....

Dann hatte ich mir einen anderen Hautarzt gesucht, dachte der kann mir besser helfen. Aber erst verschrieb er mir auch nur Salben, die nichts geholfen hatten und meine Flecken wurden immer mehr und immer größer. Dann bekam ich Fumaderm aber wo ich früh eine, mittag zwei und Abend´s zwei genommen hatte, konnte ich die Nächte nicht mehr durchschalfen, hatte 2-3 Stunden Magenkrämpfe.

Doch durch die Tabletten wurde bis dahin noch nichts besser....Dann hab ich sie abgesetzt....Hatte dann mal versucht in Soli zu gehen und danach gleich nach Hause und Baden zu gehen (hatte mir Meersalz in der Apotheke gekauft und reingeschüttet),dass paar mal gemacht und es wurde bissel besser, doch es war nicht ganz weg. Doch es kam dann wieder.

Ein halbes Jahr nachdem ich die Krankheit bekommen hatte, hatte ich sie am ganzen Körper.

Vor einem Viertel Jahr bin ich noch zu einem anderen Hautarzt gegangen, er meinte, wir sollten mal versuchen die Mandeln raus zu nehmen (Meine Mandeln waren sowieso oft dick 5-6 mal im Jahr hatte ich Mandelentzündung). Nun habe ich Sie seit 4 Wochen raus, 2 Wochen nach der Mandel op wurde es besser aber jetzt geht das wieder von vorne los...

Ich weiß nicht was ich machen soll...mein Arzt hat mir gestern geraten das ich von im Spritzen bekomm aber man weiß nicht ob das mal hilft.

Ich kann auch nicht auf Arbeit gehen, da ich mit Kunden kontakt habe und meine Hände und Arme befallen sind. Müsste auch ein T-shirt anziehen, da es bei uns auf Arbeit sehr warm ist, aber das trau ich mich nicht....:(

Vielleicht habt Ihr eine Idee was noch helfen könnte?

LG an alle (:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Merle,

herzlich Willkommen hier im Forum.Schaue mal hierMein Link.

Ist eine Möglichkeit die Pso ein bischen einzudämmen, die sogenannte Photo Balneo Therapie.Persönlich hilf

sie mir am besten.

Klaus...

Nur Mut ,einfach drauf los fragen