Zum Inhalt

Mein Tipp: Totes-Meer-Salbe

HappyBabe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute. Bin auf dieses Thema gestoßen und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen. Mein Vater nimmt diese Creme seit 10 Jahren. Seit dem hat er kaum bis keine schuppenflechte mehr. Ich nutze die Creme auch und mir hilft sie auch.

Dr. Sachers original Totes Meer Salz. Die könnt ihr im Internet kaufen. 250 ml 2,90 € !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• HappyBabe

9

• Seliphea

5

• Kuno

3

• Wolle 2011

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute. Bin auf dieses Thema gestoßen und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen. Mein Vater nimmt diese Creme seit 10 Jahren. Seit dem hat er kaum bis keine schuppenflechte mehr. Ich nutze die Creme auch und mir hilft sie auch.

Dr. Sachers original Totes Meer Salz. Die könnt ihr im Internet kaufen. 250 ml 2,90 € !

Ach, so einfach...

Geschrieben

Hallo,

ich nehme auch die “Salthouse: Totes Meer Therapie Körperlotion”, gekauft bei Rossmann, für die betroffenen Hautstellen. Ich finde, die Haut fühlt sich dort nicht mehr ganz so wie ein Panzer an und wird etwas geschmeidiger. Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von Eincremen. Ich hasse sowas wie die Pest, aber mit dieser Lotion halte ich schon seit dem Sommer durch, weil es echt viel angenehmer als ohne ist.

Geschrieben

Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von Eincremen. Ich hasse sowas wie die Pest, aber mit dieser Lotion halte ich schon seit dem Sommer durch, weil es echt viel angenehmer als ohne ist.

Ich hasse es auch, weil ich immer so ein "Matschgefühl" auf der Haut empfinde, wenn ich gleich nach dem Duschen oder noch schlimmer nach einem Bad Lotion oder Creme anwende. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beides schneller und besser einzieht, wenn man der Haut so ca. 10 Minuten zum Trocknen lässt, bevor man zur Tube oder zum Spender greift.

So eine Antwort kann man sich auch sparen.....

Wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Formen und welche Ausmaße die Hauterkrankung haben kann, ist diese Antwort gar nicht so abwegig.

Liebe Grüße

• 10 Monate später...
Geschrieben

Also, die Salbe von Schaebens hatte ich auch mal kurz in Verwendung, hatte aber immer das Gefühl, dass sie zu schnell einzieht Habe meistens nach dem Duschen oder Baden meine Hände damit eingerieben, bin aber vor einiger Zeit auf ein ähnliches Produkt von "Natural Wellness" umgestiegen. Da habe ich eher den Eindruck, dass auf der Haut auch was bleibt, ohne dass es zu sehr fetten würde. Also, für den täglichen mehrmaligen "Alltags-Gebrauch" komme ich damit besser klar. Liegt wohl irgendwie an der Konsistenz. 

Geschrieben

Hallo zusammen,

interessiert lese ich eure Beiträge. Und gleich hätte ich eine Frage zu der Sole Bäder.

Ich stelle mir das sehr problematisch vor, 2-3 kg Meersalz alle 2 Tage durch meine alten Abflussrohren zu jagen.

Meint ihr nicht, dass das eine sehr gewagte Unterfangenschaft ist?

Nach dem ich jetzt mehrfach von der Salbe mit Meersalz gelesen habe, kam ich auf die Idee, meinen Körpercreme ( 500 g mit Jojoba und Avocado für 3 €) mit Meersalz an zu reichern. Müsste an und für sich auch funktionieren...

Meine Creme ist sehr angenehm weil sie schnell einzieht. Seit gestern benutze ich sie mit Meersalz und bin gespannt, was daraus wird..

• 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe sein 6 Monaten nun auch Schuppenflechte bekommen. Habe vor etwa 1,5 Jahren zwei neue Hüftgelenke bekommen und dabei viel Stress erlebt. Evt. hängt das Ausbrechen der Schuppenflechte damit zusammen? Habe auch nach den OP-es viel Antibiotikum, gegen Infektionen bekommen (das wird immer so verabreicht, nach dem Einsetzen von neuen Hüftgelenken, um eine Infektion zu vermeiden, da Fremdkörper eingesetzt werden: Titanhüftgelenk mit Keramikgelenkkopf- und Pfanne).

Als ich mal vor 30 Jahren in Israel und auch am Toten Meer meine Hochzeitsreise machte, sah ich dort viele Jugendliche, die in Kibutzen gearbeitet haben. Dabei handelte es sich auch eine Kur am Toten Meer, wegen der Schuppenflächte. Ich habe dort junge Leute gesehen, deren Haut feuerrot war, wegen der Schuppenflechte. Diese Leute taten mir sehr leid. Ich habe mit ihnen mitgefühlt, weil die Haut so aussah, als wäre sie starkt entzündet. Diese jungen Leute waren jedoch ganz entspannt und sagten mir, dass in einigen Wochen auf der Haut nicht einmal ein Hauch von der Flechte zu sehen sein wird - wegen dem Toten Meer - (der Ort, wo wir waren hieß En-Gedi) . Sie kommen alle paar Jahre wieder, um die Haut wieder zur Babyhaut werden zu lassen. Die Flechte kommt dann zwar immer wieder, nur hatten sie anschließend eine längere Zeit Ruhe und es war nach der Meertherapie am Toten Meer nichts mehr zu sehen.

Ich litt vor etwa 35 Jahren verstärkt an einem Exzem. Als ich die o.g. Reise mit meiner Frau dort am Toten Meer machte, nahm ich mir 1 Liter Wasser direkt aus dem Toten Meer mit nach Deutschland und habe dieses Wasser immer wieder auf meine Stellen eingerieben; um die Nase, Stirn, Brust und Rücken (zwischen den Schulterblättern). Nach einer gewissen Zeit war ich Exzemfrei: an allen Stellen des Körpers und das war schon gleich nach etwa 3 Monaten (in 1985). Mal kamen danach mal rote Stellen an der Nase (auf beiden Seiten, neben den Nasenflügeln), nur war ich fast Symtomefrei und nun diese unerwartete Schuppenflechte, noch in meinem Alter (55) - habe überhaupt und nie damit gerechnet, dass ich so etwas noch erleben werde.

Was mir, durch viele Freunde und eigene Erfahrung bekannt ist, ist, dass Tote- Meerwasser nicht nur Salze hat, sondern Schwefel und vieles mehr, was kein anderes Meer der Welt beinhaltet. In Biblischen Zeiten gab es dort mal Soddom und Gomorra und es kam allerlei Zeug damals vom Himmel selbst herunter, um die Städte, wegen ihrer Unmoral, zu vernichten (von Gott selbst). Was es dort wohl im, Toten Meer, an Elementen gibt, ist einmalig, deshalb soll gerade "dieses Tote Meer-Salz oder das Wasser aus dem Toten Meer" besonders helfen. Darum glaube ich ohne einen Hauch von Zweifel, dass die Tote-Meer-Salbe oder das Tote-Meer-Salzwasserbad gegen die Schuppenflechte helfen wird. Eure Erfahrungsberichte mit dem Tote-Meer-Salben etc. ist für mich nur noch eine Bestätigung dessen, was ich vor 35 Jahren selbst erfahren habe und von den jungen Leuten in En-Gedi gehört habe. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall die Tote-Meer-Salbe kaufen, evtl. auch das Salz selbst (für Ganzkörperbäder), weil ich an verschiedenen Stellen die Schuppenflechte bekommen habe: Ellenbögen, Kniescheiben, am Po   (rote + schuppige Stellen), an den Beiden u.s.w.. Evtl. wäre ein Tote-Meersalz-Bad sogar noch besser, da man sich mit dem ganzen Körper auf einmal in das Heilwasser einnauche kann - was viel praktischer ist, weil ich mich sonst wohl alle Paar Tage eine halbe Stunde einkremen muss, was sehr zeitintensiv ist.

bearbeitet von Peter der Große
  • 9 Monate später...
Geschrieben

hallo

bin neu hier und habe mal eine frage

weiß hier jemand ob die totes meer salbe auch gegen wasserwarzen hilft? 

mein sohn 8jahre hat sehr viel und das zeug vom hautarzt hilft nicht,man hat uns zwar gesagt das dies bis zu einem halben jahr

dauern kann aber ich sehe keine großen veränderungen und es kommen immer wieder neue.

lg

Geschrieben

Hallo mein Sohn leon

Versuchs doch einfach mal. Schaden kann es sicher nicht.

Ansonsten würd ich mal eine 2 te Meinung einholen.

Gruss Donna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.