Zum Inhalt

Mein Tipp: Totes-Meer-Salbe

HappyBabe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ich nehme die Salbe immernoch.

Meine Mama hatte mir mal eine Sole-Salbe aus dem Aldi mitgebracht, also die war sogar noch besser.

Aber die gibt es leider nicht mehr.

Hast Du es probiert?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• HappyBabe

9

• Seliphea

5

• Kuno

3

• flocke98

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo HappyBabe!

Nein, ich behandle zur Zeit nicht mit Salben sondern mit Interferenz-Strom.

Habe auch gute Erfolge, bin zur Zeit fast beschwerdefrei.

Freut mich, daß du auch was gefunden hast, was dir hilft!

Einen schönen Abend und eine schöne Zeit wünscht

Waldemar

Geschrieben

Hey Waldemar,

gut, dass du es noch mal ansprichst.

Also ich verwende die Salbe immer noch gerne (hab mir jetzt erst die zweite Tube gekauft, sie ist also doch ergiebiger, als ich dachte). Sie wirkt keine Wunder, aber unterstützt gut. Ich nehme sie auch oft, wenn ich das Gefühl habe, da entwickelt sich was, und nicht gleich Kortison schmieren will. Wird also weiterhin zu meinem Salben-Repertoire gehören. :)

Viele Grüße, Laza

Geschrieben

@ Wolle 2011 :

Hast du die Creme schon probiert? Wenn ja, dann kannst du ja mal ein kurzes Feedback dazu schreiben!

Ich muss sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden mit der Prozedur bin. Zwar kommen immer mal wieder vereinzelt Bläschen, aber im Gegensatz zu früher ist das ein Witz.

Geschrieben

@ Wolle 2011 :

Hast du die Creme schon probiert? Wenn ja, dann kannst du ja mal ein kurzes Feedback dazu schreiben!

Ich muss sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden mit der Prozedur bin. Zwar kommen immer mal wieder vereinzelt Bläschen, aber im Gegensatz zu früher ist das ein Witz.

Geschrieben

hallo selliphea hab die sole salbe schon etwas länger in der anwendung,entzündungen gehen etwas zurück und juckreiz auch,man muß glaub ich öfters am tag damit cremen,alles in allem besser als crems vom hautarzt!:wub:

Geschrieben

Und mal die Schaebens Salbe + Die Prozedur getestet, die ich auf Seite 1 beschrieben habe? Hab gelesen, dass du ja auch Pso Pustulosa hast, und mir hat das so gut geholfen... Vorher war meine Haut extrem rot, offen und trocken. Durch die vielen Bläschen war sie total eingerissen. Leider hab ich kein Foto davon, wollte das nicht so schwarz auf weiß sehen. Ich möcht aber gern mal ein Foto von meinem momentanen Zustand hier reinsetzen:

Die schwarze Umrandung zeigt, wie weit die Pso vorher ausgebreitet war.

hrmtvomt.jpg

s4pude28.jpg

Vielleicht lohnt es sich ja doch einfach mal das auszuprobieren... Mir hat es so gut geholfen, wäre schön, wenn es auch bei anderen wirkt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich leide leider auch an Psoriasis, habe schon vieleverschiedene Salben ausprobiert, vor allem mit Kortison und solchem Zeug!

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Psoriasis Pilger Reiseans Tote Meer gegönnt. Etwa eine Woche später war alles weg, und das für einhalbes Jahr. Das war bis jetzt meine längste Pause! Doch mittlerweile ist alleswieder da!

Weis jemand wo man solche Tote Meer Salben in der Schweizkaufen kann, habe schon viele Angebote im Internet gesehen, leider sehen dieWebshops nicht vertrauenswürdig aus!

Gruss Domi

Geschrieben

Hallo Domi.

Hast Du niemanden in Deutschland der Dir die schicken kann?

Wo hattest Du die Salbe letzte mal her?

Liebe Grüße

Happy

Geschrieben

Hallo Happybabe

Danke, für deine Antwort, leider kenne ich niemand ausDeutschland, der auch in Deutschland wohnt, wir haben in der Schweiz zwar sehrviele Deutsche Einwanderer, doch die leben jetzt bei uns.

Leider habe ich nie eine Salbe vom Toten Meer ausprobiert,ich war selbst einfach in Israel und habe im Toten Meer gebadet! Weil ich dasals grossen Erfolg verbuchen konnte wollte ich jetzt mal so ne Salbeausprobieren.

Wäre natürlich praktisch gewesen wenn es hier bei uns in derSchweiz auch ein Geschäft gebe dass solche Salben führt!

Gruss Domi

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hey alle zusammen,

können mittlerweile auch andere Erfolge verbuchen? Erzählt mal von euren Erfahrungen mit dem Salz + der Salbe oder was sonst noch so hilft.

Ich habe das Forum erst jetzt entdeckt, leide selbst seit 5 Jahren an Psoriasis Pustulosa (bin jetzt 33) und suche seit langem schon nach irgendeinem Gegenmittel, wie ihr hier wahrscheinlich auch. Linderung würde schon reichen, laufen wird immer schwieriger und der Sommer kommt auch bald...

Viele Grüße,

S.

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mir in unserem Supermarkt "Murnauers Totes Meer Hauttherapie" gegen trockene und rissige Hände gekauft. Damit reibe ich mir die Bauchgegen ein. Es heilt zwar nicht, glättet allerdings die schorfige Haut, wie viele andere Crems auch. Der Inhalt beträgt allerdings nur 75 ml. Das ist sehr wenig und fürgrößere Stellen schnell verbraucht.

Gruß

Helmut-Wolfgang

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe seit ca 20 Jahren Psoriasis vulgaris und habe in der Zeit wirklich vieles ausprobiert um mit dem Problem fertig zu werden. Salben aus der Apotheke, Vitamine, Ernährungsberautung, Sonne, Solarium, Meer, Pflegecremes von teuren Marken und so weiter, aber es half nur für ne kurze Zeit oder gar nicht. Salben von den Ärzten mit dem Kortisonanteil nehme ich schon seit Jahren nicht.

Vor ein paar Monaten habe ich bei DM die Totes Meer Salbe von Schaebens gekauft eigentlich für mein Mann, weil er ein Pickelproblem im Gesicht hat. Auf der Tube steht: Totes Meer Salbe ph-hautneutral gegen Pickel Basispflege für empfindliche, trockene Problemhaut & Hauttypen Neurodermitis + Psoriasis.

Zwar glaubte ich nicht mehr, dass mir diese Salbe helfen wird, weil sie aus dem Drogeriemarkt kommt wo mir die Salben aus der Apotheke nicht helfen.

Meinem Mann hat die Salbe sofort geholfen. Solange er die Salbe benutzt ist sein Gesicht rein. In der Zeit habe ich die Salbe einfach als Pflegecreme für meine Psoriasis nach dem duschen genommen, weil die Salbe schön reichhaltig ist. Irgendwann habe ich gemerkt, dass Haut an den Ellenbogen und Knien glatter wird. Jetzt sind meine Knie Psoriasisfrei. Unglaublich! Ich habe gar nicht mehr gedacht, dass meine Knie irgendwann frei werden.

Ich empfehle die Salbe auszuprobieren und hoffe, dass sie euch genauso hilft.

Geschrieben (bearbeitet)

Zwar glaubte ich nicht mehr, dass mir diese Salbe helfen wird, weil sie aus dem Drogeriemarkt kommt wo mir die Salben aus der Apotheke nicht helfen.

Hallo Agnese,

ich bin vergangenen November zur Reha wegen PSO und PSA gewesen und da wurde ausdrücklich darauf hingewiesen dass Pflegeprodukte aus Discountern oder Drogeriemärkten genauso gut sind wie teure Produkte aus der Apotheke. Man muss sie vertragen können. Ich vertrage auch nicht alle Produkte aus der Apotheke.

Danke für Deinen Tipp mit der Salbe aus dem Toten Meer Salz, werde sie mir morgen besorgen und ausprobieren da ich im Moment wieder Probleme mit der PSO habe.

Viele Grüsse

Saltkrokan.

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

hallo

auch ich habe hier von der totes meer salbe gelesen und hab sie mir auch gleich gekauft. Und ich muß sagen bei mie hilft sie auch gut. Allerdings Bade ich vorher in Nivea oil und creme mich danach mit der Creme ein. Meine Flechten sind viel blasser und es schuppt nicht mehr so. Es sind auch schon kleine gesunde Stellen in der großen Flechte zusehn.

Gruß Ela

Geschrieben

Obwohl ich der Tomesafan bin...bringt mir das alles leider gar nicht :(

Habe bereits vor Jahren die Bandbreite der Palette ausprobiert und beim Shampoo eine Zeitlang das Gefühl gehbat ,es hilft.

War aber nicht wirklich der Fall. :(

Geschrieben

Hallo flocke98.

Hast Du die Salbe gefunden?

Ich komme zwar nicht aus der Schweiz, aber würde mich mal interessieren ob Ihr die bei Euch auch bekommt.

Ich bin im Sommer wieder in Eurer schönen Schweiz :)

Liebe Grüße

Happy

Helmut-Wolfgang
Geschrieben

Hallo zusammen!

2009 hatte schon jemand auf die Totes Meersalz Salbe von KODI hingewiesen. 250 ml kosten ca. 3 Euro.

Sie enthält außerdem Weizenkeim- und Avocadoöl. KODI ist ein Discounter für Haushaltswaren und Ähnliches.

Wunder darf man nicht erwarten. Ich reibe mir regelmäßig meinen Bauch (Gürtelbereich) ein. Der Schorf geht weg und die Haut wird glatt. Der betroffene Bauch bleibt jedoch rot. Besser als gar nichts

LG

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

ich habe noch nirgends nachgeschaut. hab den thread gesehen und wollte wissen ob es die gerade irgendwo gibt, nicht das ich überall suche obwohl ihr es gewusst habt ;)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

2009 hatte schon jemand auf die Totes Meersalz Salbe von KODI hingewiesen. 250 ml kosten ca. 3 Euro.

Sie enthält außerdem Weizenkeim- und Avocadoöl.

Das Salz mit den Zusatz könnte ich auch mal ausprobieren.

Das "normale" Salz hilft mir schon beim Aufweichen der Schuppen. Dann kann ich diese abbürsten. Zumindest vorsichtig die obere Schicht.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu, auch wenn es vllt nicht mehr ganz aktuell ist, aber ich bin so begeistert ^^

Wohne jetzt im Wohnheim und habe keine Badewanne für mein Badesalz mehr zur Verfügung. Vorher hatte ich Sebamed mit 10% Urea mal versucht, das ist aber eher schlimmer als besser geworden. Und da dachte ich mir, wenn ich schon eh ne neue Creme brauche, schlag ich doch mal zu und nehm die teure da vom Toten Meer. Sie war wirklich nicht ganz billig, irgendwas zwischen 4.95 -6.49€ (Salthouse: Totes Meer Therapie Körperlotion), aber dafür scheint sie auch echt was zu bringen. Die Herde flachen und schuppen schön ab. Teilweise könnte es sein, dass es etwas mehr juckt, aber das nehm ich in Kauf. Bin mit meiner Gesamtsituation "zufrieden" wie schon lange nicht mehr. (übrige Behandlung: Xamiol für die Kopfhaut & Daivobet für den Rest. Ohne gehts nicht.)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.