Zum Inhalt

Schuppenflechte Kopfhaut, wie geht ihr damit um?


CCC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

seit 2 Wochen plagt mich nun die Schuppenflächte auf der Kopfhaut. Da ich sehr kurze Haare habe, sieht man sie auf den ersten Blick. Mir ist das sowas von unangenehm, ich geh nicht mehr raus, treff mich nicht mehr mit Freunden, hocke nur noch in der Bude und versuche das in den Griff zu kriegen.

Ich habe mich auch krankschreiben lassen da ich so nicht zur Arbeit möchte, da es mir peinlich ist.

Wie geht ihr damit um? geht ihr einfach raus, zur Arbeit usw? wie reagieren die Leute auf euch?

Ich weiß das es falsch ist sich zurückzuziehen und ich einfach normal raus gehen sollte, aber kann es nicht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo CCC

gib doch mal oben unter " Suche " Schuppenflechte Kopfhaut ein und du wirst sehr viele Beiträge finden, die dir Unterstützung bringen.

Vielleicht weißt du, das die Schuppenflechte sehr sehr " treu " sein kann. Da stelle ich mir die Frage. Wie lange möchtest du dich krank schreiben lassen und macht dein Arbeitgeber dies mit ?

Versuch die Schuppenflechte an zu nehmen, denn sie wird dich ggf. noch eine Weile begleiten.

Ich weiß, das ist einfach so geschrieben, aber ich habe das Zeug auch offensichtlich an meinen Händen und ich habe jeden Tag mit Kunden zu tun.

Verstecken geht nicht. Man muß ja auch Geld verdienen.

Drück dir die Daumen, das dir das Annehmen gelingt.

HG Tom

Geschrieben

Hallo CCC,

ich habe das gleiche Problem - habe zwar nicht ganz kurze Haare, aber doch eine "Kurz-Haar-Frisur" und ich bin seitdem ein Mützen, Hüte und was weiß ich noch was Träger geworden. :D Also gerade im Winter war eine Mütze nicht sehr auffällig, im Sommer natürlich, doch dafür habe ich mir schon einige Sonnenhüte zugelegt. :D

Und ansonsten, lass deine Haare ein wenig wachsen, dann sieht man es weniger - ist nur unpraktischer, weil alles in den Haaren hängen bleibt...aber Kopfbedeckungen haben vor allem meiner "Psyche" geholfen - man denkt einfach, dass der Kopf vor Blicken geschützt ist, was so gesehen ja auch stimmt ;)

Nun ja - im Endeffekt muss man sich damit abfinden. Habe ich aber auch noch nicht, wer weiß wann es dazu kommt.

Liebe Grüße

nads

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo CCC,

ich habe das gleiche problem was du hast! Habe auch kurze haare, jeder der hinter mir steht guckt mich etwa blöd an,

doch ganz ehrlich das interessiert mich 0, seit dem ich Psoriasis habe wurde mir recht klar das jeder mensch mensch ist ;)

Es war am anfang sehr schwer für mich weil ich mich immer an der kopfhaut kratze und ganz ehrlich familie & freunde vorallem freundin halfen mir dabei.

Sei einfach du so wie du bist, es wird sicherlich am anfang schwer sein doch mittlerweile sind wir sogar beste freunde geworden, ich stell ihn sogar vor :P

was ich damit sagen will es lohnt sich ned deswegen nicht zur arbeit zugehen oder sich zu schämen, eine krankheit zuhaben ist im menschenzeitalter recht normal.

Und ich gebe auch Tom50bs recht, du musst ja auch geld verdienen UM die krankheit ja loszuwerden :lol:

ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte...

lg

edit: ich habe sogar mit der krankheit meine freundin kennengelernt ;) wo ich sie jetzt bald heiraten werde :wub:

bearbeitet von KNC
Geschrieben

Hallo CCC!

Das Problem kenne ich auch. Vielleicht ist es bei mir nicht ganz so schlimm, aber an meinen Tstaturen merke ich, dass ich reichlich Schuppen verliere. Alle Tastaturen haben nach einiger Zeit mein Markenzeichen. Hin und wieder beseitige ich das Ganze durch Wischen mit der Hand, mit dem Staubwedel oder mit einem leicht feuchten Lappen. Geschämt wegen der Scuppen am Kopf habe ich mich nur sehr selten, v. a. in meiner Spätpubertät, als das losging. Damals wusste ich aber noch nichts von m-einer Schuppenflechte. Das hat möglicherweise dazu beigetragen, dass ich mich nie so intensiv geschämt habe. Bei meiner jetzigen Haartracht habe ich auch wenig Chancen, etwas zu verbergen. Blöd angeschaut hat mich m. E. auch noch keiner. Vielleicht habe ich es ja auch nicht so gemerkt, weil ich nicht besonders darauf achte.

Ich befürchte, dass es genau das Gegenteil bewirkt, wenn man sich zurückzieht. Das weißt Du vermutlich ja auch. Vielleicht versuchst Du ja nach und nach wieder unter Leute zu gehen. Der Rückzug führt ja auch noch dazu, dass man ständig an die Schuppen denken muss. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Mut, Dich wieder mehr in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Herzliche Grüße

von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.