Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand schon etwas von MRH Fluid gehört oder sogar schon Erfahrungen damit gemacht ?

Viele Grüße

Thomas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Altlöwe,

Danke, habe da einiges nachlesen können. Was mir noch nicht klar ist: Wo kann ich mir MRH Fluid besorgen bzw. wie komme ich an das "Zeug" ?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

da kann ich dir leider nicht helfen. Keine Ahnung wo es erhältlich ist.

Frag mal "Tante Google" , evtl. haben die ne Web-Site.

Gruß

altlöwe

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Thomas,

ich habe schon viel darüber gelesen und gehört.

Nur kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es zur Zeit noch sehr schwer ist an das "Zeug" zu kommen.

Und für einfach Betroffene gestaltet sich die Kontaktaufnahme fast genauso schwer.

Mir hat man den guten Tipp gegeben, sich über meinen Arzt mt MRH-Fluid in Verbindung zu setzten. Das klappte dann auch auf einmal. Die sind was den Kontakt angeht sehr wählerisch!!

Aber bei Basilea soll es nicht anderes sein. Denen habe ich auch mal geschrieben, und gefragt, warum ich so starke Nebenwirkungen habe.

Und ich warte bis heute noch auf eine Antwort.

Wir sind anscheinend eben nur Patienten. Wenn wir Ärzte oder von der Krankenkasse wären, würde die sich bestimt schnell melden, da das Geld über diese Stellen zu bekommen ist.

Nun ja. Mein Arzt hat jetzt dafür gesorgt, das ich Hekzemas, V.2AS-Therpie, MRH-Fluid oder wie auch immer bekommen werde.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich es Hekzemas nur in nehme, da mich mein Arzt dabei begleitet.

Leider weiß ich noch nicht so viel über die Inhaltsstoffe, was sich aber bald ändern wird, da es laut Ausage meine Arztes, eine Informationspflicht gibt, die auf der Verpackung oder der Flasche stehen muss.

Dann kann ich dir auch Genaueres sagen.

Leider bezahlt die Kasse es nicht sofort. Mein Arzt meinte, dass ich das Geld sehr wahrscheinlich zurückerstattet bekomme. Das aber auch nur, da die Behandlungen von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden.

Habe ich ganz vergessen zu sagen.

Ich verstehe nur nicht, warum man mir für 680 Euro im Monat Toctino verschreibt, aber die Kasse die Kosten von 252,80 Euro im Monat nicht direkt übernimmt?

Wenn ich es mal ausrechne, bekomme ich für drei Monate Toctino, ganze acht Monate Hekzemas. Das spart der Kasse doch viel mehr ein.

Aber ehrlich gesagt, habe ich von den Kostenwirrwar keine Ahnung.

Dir kann ich auch nur sagen, dich über deinen Arzt mit MRH-Fluid in Verbindun zu setzen.

Ich habe es getan, da es mir nicht gut geht, Toctino mir nicht geholfen hat, und ich schon viel von Usern gelesen habe, denen das Fluid geholfen hat. Meist waren es User, die Toctino nehmen sollten.

Für mich ist meine Krankheit echt belastend und würde ales dafür tun, dass sie verschwindet.

Vielleicht konnte ich dir so etwas helfen.

Dir einen sonnigen Sonntag.

Kamron

PS: Schreibe doch im Toctino-Thread, da das Thema da anscheinend im Zusammenhang mit Toctino diskutiert wird.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

bin neu hier.

Auch ich bin mit Handflächen (ziemlich heftig) und Fussekzemen gesegnet. Und das schon viele Jahre.Kortison ist bei mir schon längst out.

Derzeit schmiere ich Handpflegecreme Neutrogena um das ganze zu beruhigen. Helfen tut das aber nicht wirklich.

Ich habe von meinem Dermatologen Toctino empfohlen bekommen. Nachdem ich mir alles über Toctino durchgelesen habe,

habe ich mich entschieden Toctino nicht zu nehmen, da mir die Nebenwirkungen zu extrem sind und die Trefferquote bei schlappen 40% liegt.

Das ist mir auch zu wenig. Über V.2AS habe ich ihn befragt. Dazu hat er mir keine Auskunftgegeben (wollte oder konnte nicht).

Nachdem ich dann bei meinem Apotheker des Vertauens gewesen bin, habe ich diesem von V.2AS erzählt.

Leider hat er nichts in seinem Computer darüber gefunden.

Ich hatte im www eine Seite gefunden, wo die Bestandteile von V.2AS aufgeführt waren und die von Toctino.

Er sagte mir, das V.2AS alleine von den Bestandteilen deutlich gesünder klingt als Toctino.

Nun die große Frage: Wo und wer kann mir V.2AS besorgen?

Ich werde demnächst einen Termin in einer Unoiklinik machen, in der Hoffnung, dass die mir weiterhelfen und mir V.2AS besorgen.

Sollte jemand dazu informationen haben, bitte bei mir melden.

Was habt Ihr noch für Vorschläge?

Freue mich auf Antworten.

Gruß

Manni

Geschrieben

Hallo Manni,

auch mir empfahl mein Dermatologe Toctino, welches ich aber auch abgelehnt habe. Bei Nachfrage nach V.2AS sagte man mir , sie kennen es nicht. Ob diese Aussage stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Habe danach im Internet recherchiert, aber leider bisher ohne Erfolg! Falls du mehr erreichen solltest, kannst du dich ja mal melden. Noch einen schönen Rest von Ostern!

Gruß

clarus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.