Zum Inhalt

...*Unendlicher Fragebogen*...

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich in dieser Situation wäre könnte ich dir eine Antwort geben.Alles andere wäre reine Spekulation.

Ich hab geträumt wir bezahlen wieder mit der D-Mark ,wow war das toll :D

Wie fändes du es,wenn es wieder so wäre ?

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

22

• Tossy

20

• Steffi12

4

• susanne1972

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hmmm, ich fände es nicht so toll weils bestimmt wieder Leute gibt die dann alles teurer machen wie damals als der Euro kam. Ausserdem das hin und her wäre auch nicht so prickelnd. Da hat man sich mühsam von der D-Mark verabschiedet und nun endlich den € drin da fängt der Spass von vorne an und am Ende bezahlt wie immer der kleine Mann.

Aber wenns so weitergeht bekommen wir ja vielleicht bald die griechische Drachme.... ;) Und wenn wir die nicht herbekommen, müssen wir halt dorthin auswandern.... :)

Habt ihr auch schonmal übers Auswandern nachgedacht und wenn wohin?????

Geschrieben

Habt ihr auch schonmal übers Auswandern nachgedacht und wenn wohin?????

Tolle Frage. Meine Eltern sind letzes Jahr mit mir und meinen Geschwistern nach Kalifornien ausgewandert. Wenn ich könnte, würde ich nach Australien ziehen.

Wenn du irgendeine Superkraft haben könntest, welche würdest du nehmen?

Geschrieben

Oh,ich hätte heilende Hände.Jedem dem ich begegne der an irgendeiner Krankheit leidet und mit mir darüber spricht ,den würde ich berühren .Innerhalb der nächsten Stunden würde sich die Krankheit auf und davon machen.Niemand würde auch nur im geringsten vermuten das meine Berührung der Grund für das plötzliche verschwinden der Krankheit ist.

Was hättes du für eine Superkraft ?

• 3 Monate später...
Geschrieben

Immer mehr Asylbewerber in Deutschland.

Warum dürfen sie die ersten neun oder zwölf Monate die sie hier leben nicht arbeiten ?

Geschrieben

Berlin (Weltexpress). Die FDP will das in Deutschland geltende Arbeitsverbot für Asylbewerber aufheben. Asylsuchende sollten "vom ersten Tag an" arbeiten dürfen, forderte der Innenexperte der FDP-Bundestagsfraktion, Hartfrid Wolff, im "Tagesspiegel...

Geschrieben (bearbeitet)

Wo war die Frage ? ;)

Von 225 Euro muss der Lebensunterhalt bestritten werden

Die Regelleistungen waren seit 1993 unverändert geblieben, obwohl die Lebenshaltungskosten in Deutschland seitdem um etwa 30 Prozent gestiegen sind. Die Leistungen betrugen für Volljährige bislang etwa 225 Euro pro Monat. 41 Euro davon waren ein so genannter Taschengeldbetrag, die verbleibenden 184 Euro wurden als Bar- oder Sachleistung gewährt. Wegen des hohen Verwaltungsaufwands, den die Sachleistungen wie etwa Essensgutscheine verursachen, zahlten die meisten Bundesländer überwiegend Bargeld aus.

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts müssen sich die Leistungen für Asylbewerber und Flüchtlinge künftig an der Hilfe orientieren, die auch deutsche Staatsbürger bekommen - also etwa Hartz-IV-Empfänger. Bis das Gesetz entsprechend geändert ist, gilt laut dem Gerichtsbeschluss folgende Übergangsregelung: Volljährige Asylbewerber erhalten Leistungen in Höhe von 336 Euro monatlich, 130 Euro davon in bar. Der Betrag orientiert sich am Hartz-IV-Regelsatz von 374 Euro abzüglich bestimmter dort vorgesehener Ausgaben, die für Flüchtlinge in der Regel nicht relevant sind. Das sind etwa Haushaltsgeräte oder Möbel.

Arbeiten - und damit Geld verdienen - dürfen Asylbewerber im ersten Jahr in Deutschland nicht, danach nur dann, wenn sich sonst niemand für den betreffenden Job findet. :wacko:

http://www.tagesschau.de/inland/asylbewerberleistungsgesetz102.html

Besser spät als nie .... B)

Wissen wollt ich ob ihr die Absichten der FDP befürwortet. ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Volljährige Asylbewerber erhalten Leistungen in Höhe von 336 Euro monatlich.

So diesen Betrag bekommen die Leute, die in einer sogenannten Bedarfsgemeinschaft leben.

Also dann pro Person.

Der Betrag orientiert sich am Hartz-IV-Regelsatz von 374 Euro.

Und diesen Betrag bekommen die allein Lebenden, also Ledige.

Miete ist dann noch das einzige, was das Amt noch voll übernimmt.

Alles andere muss von den Regelleistungen gestemmt werden.

Ich habe zwar den Bericht leider nicht gesehen, aber wenn ich den Link so lese, finde ich, das sie das dann auch richtig hätten Darstellen sollen.

Geschrieben

So diesen Betrag bekommen die Leute, die in einer sogenannten Bedarfsgemeinschaft leben.

Also dann pro Person.

Und diesen Betrag bekommen die allein Lebenden, also Ledige.

Miete ist dann noch das einzige, was das Amt noch voll übernimmt.

Alles andere muss von den Regelleistungen gestemmt werden.

Ich habe zwar den Bericht leider nicht gesehen, aber wenn ich den Link so lese, finde ich, das sie das dann auch richtig hätten Darstellen sollen.

Mit deinem Beitrag bleibt meine Frage ob Du es gut findes

das die FDP das in Deutschland geltende Arbeitsverbot für Asylbewerber aufheben will

unbeantwortet. ;)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hmmm. ich versuch mal ne Antwort. Schwierig schwierig, Mit "Arbeitsverbot" bewirkt man eigentlich nur das die Leute vom Staat unterhalten werden und nicht selbst für sich sorgen können/dürfen. Hebt man es aber auf so kann es passieren das wir von ausländischen Arbeitskräften überschwemmt werden. Schlußendlich sollte es, auch wenns nach Bürokratismus richt, keine Vereinheitlichung geben sondern von Fall zu Fall entschieden werden. Ich finde auch das dieses Thema viele andere Themen schneidet und sich nicht so einfach mit ja oder nein pauschalisieren lässt. Der Asylbewerber der aus politischer verfolgung Asyl beantragt ist schließlich jemand der am Ende vielleicht keine andere Wahl hat und auch bereit ist sich zu integrieren in die Gesellschaft. Wiederum gibts aber eben auch sogenannte "Wirtschaftsflüchtlinge" und da siehts schon ganz anders aus. Ein Fall aus eigener Erfahrung zeigte mir das eben solche "Pseudoflüchtlinge" sich weigerten sich zu integrieren. Man lernt eben aus Protest die deutsche Sprache eben NICHT und zeigt offen seine NICHTZUGEHÖRIGKEIT, ja sogar Deutschenhass. Aber wie gesagt, sowas kann und sollte man nicht pauschalisieren was eine Fallentscheidung zwingend erfordelich macht.

UIUIUI. so viel Politik würde man gar nicht hier erwarten.

Ich mag Schlümpfe. Findet ihr die Kerls auch total schlumpfig????