Zum Inhalt

Arginin

sunnshine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein freundliches Hallo an Alle :)

Ich leide seit 30 Jahren an Psoriasis Vulgaris, Ellenbogen, Obere Pofalte, Kopf Gesicht. Nehme null Medikamente, nur Körperpflege gegen extrem trockene Haut. Komme damit Super zurecht. Sonnenschutzmittel machen meine Haut auch ganz toll weich und die Psoriasis wird ganz blass, kaum auffällig.

Habe früher alles ausprobiert, Bestrahlung Harnstoff, ( da wurde sie noch schlimmer ) . Vitamin D war okay. Aber Jetzt habe ich was für mich gefunden eine Aminosäure Arginin...:daumenhoch:

Bin fast geplättet wie gut das bei mir anschlägt, Ellenbogen sind fast Erscheinungsfrei.. Habe mir die Aminosäure eigentlich wegen etwas anderem gekauft. Aber an diesen Nebeneffekt habe ich nicht gedacht. Wollte das gern weitergeben und vielleicht hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

sunnshine

bearbeitet von sunnshine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sunnshine,

sind das Tabletten oder ist das zum cremen?

Gruß

Füchsle

Geschrieben

L-Arginin ist eine Aminosäure. In der Regel als Pulver oder auch als Tablette/Kapsel.

Bekannt auch in Sportlerkreisen, weil es die Durchblutung fördert.

Auch bei Hypertoniepatienten bekannt.

Geschrieben

Ich habe hier Kapseln.

Diese gibt es von ganz verschiedenen Firmen.

Sportlerin , bin ich nicht ;)

Ich schrieb das es eine Aminosäure ist.

Bei Wikipedia oder www.arginin.org/aminosaeure-arginin.htm, kann man das eine oder andere nachlesen.

Gruß sunnshine

Geschrieben (bearbeitet)

Werd das mal Googeln und ausprobieren .

Schaden kann´s nicht und wenn das bei mir auch so toll anschlägt,

wäre das super :rolleyes:

LG Füchsle

bearbeitet von füchsle
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie hoch ist denn die Dosierung von Arginin? Diese Aminosäure ist auch in Eiweißpulver zu finden

Geschrieben

Hallo!

Eine Wirkung von Arginin bei den genannten Krankheiten ist wissenschaftlich bisher nicht belegt. Bei normaler Ernährung bekommen wir genügend Arginin über die Zufuhr von Eiweiß.

Leider nutzen die Hersteller sog. Nahrungsergänzungsmittel die Sorge vieler Menschen über eine richtige Ernährung aus, um daraus Gewinn zu erwirtschaften. Unabhängige Ernährungsfachleute raten in den meisten Fällen eher von der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln ab. Lediglich bei einigen Stoffwechselstörungen und bei Störungen der Nahrungsaufnahme durch den Darm(Resorptionsstörungen) kann die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln mal sinnvoll sein.

Wenn ein so einfaches Mittel wie die Aminosäure Arginin eine Psoriasis deutlich bessern oder gar heilen könnte, dürfte das wohl längst bekannt sein. Sollte es im Einzelfall doch zu einer Besserung gekommen sein, so muss das nicht unbedingt am Arginin gelegen haben. Für den Verlauf der Schuppenflechte ist es nicht ungewöhnlich, dass es sowohl Verschlechterung als auch Besserungen gibt, ohne dass dafür eine unmittelbare Ursache erkennbar ist.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Eiweiß ist eigentlich kein "Nahrungsergänzungsmittel". Es ist ein Stoff, der benötigt wird, um den Menschen leistungsfähig zu machen und den Stoffwechsel anzukurbeln. Wenn mir einer sagt, man nehme mit der Nahrung schon genügend Eiweiß täglich auf, so soll jeder mal an Hand von Nährwerttabellen ausrechnen, wieviel Eiweiß er zu sich nimmt. Ich kam dabei immer auf 25-35 g täglich bei einem Körpergewicht von 115 kg. Also habe ich mir gutes Eiweißpulver gekauft, mehr Bewegung gehabt, und nach einem halben Jahr bin ich auf 103 kg. Bei zwei Eiweißshakes täglich...

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo bin neu hier und nehme seit kurzen auch Aminosäuren auch wegen was anderem  und bei mir hat sich die schuppemflechte gebessert .nehne die tbl über EIN Monat .wie lange muss man sie nehmen ?Erfahrungen bitte .

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich interessieren ob wir die gleichen nehmen .Haut Haar Figur @sunshine

bearbeitet von Anilaup16
Geschrieben

hallo, Anilaup16 -

erst einmal begrüsse ich dich hier in diesem informativen Forum -

und schau mal, wie alt der Thread ist - nur mal so als Tipp - lies dich in Ruhe durch die vielen neuen Themen durch  .....

nette Grüsse sendet - Bibi -

• + 1