Zum Inhalt

Eingerissene Mundwinkel + Wund drum rum - was tun?

s4d0r

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habt ihr eine Hilfe bei stark eingerissenen Mundwinkeln (schon 2 Wochen) und um dem Mund herum ist es auch rot und juckt?

Was ist das? Und was kann man machen?

Danke!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo s4d0r,

wenn du noch nicht beim Hautarzt warst, solltest du nun - nach 14 Tagen - doch mal hingehen.

Das können Bakterien oder Viren sein und durch die eingerissenen Mundwinkel, kann sich dies immer wieder neu entzünden.

Als ich 2009 die PSA unter meinen Füssen stark hatte, bekam ich nicht nur eine Hammercortisonsalbe, sondern auch noch Antibiotika, weil die offenen Stellen sich immer wieder entzündeten und der ganze Kreislauf von vorne anfing.

Wenn bei mir die Mundwinkel anfangen ein zu reissen, verwende ich " Melkfett ". Hat bisher immer gut funktioniert.

HG Tom

Geschrieben

Hallo s4dOr,

das Problem hatte ich auch, meine Hautärztin meinte es kann ein Darmpilz sein. Wurde daraufhin untersucht und die Vermutung hat sich bestätigt.

Die Stellen um den Mund herum habe ich mit einer Salbe innerhalb weniger Tage wegbekommen.

LG moika

Geschrieben

Hallo s4dOr,

geh zum doc, und klär das dort ab. Vielleicht handelt es sich bei deinem Fall nur um einen Vitamin-B - Mangel.

Gruss Jushua

Geschrieben

Hallo s4dOr!

Eine Ferndiagnose kann ich natürlich nicht stellen. Bei mir tritt das im Zusammenhang mit Herpesviren auf. Es sind dann aber auch an den Lippen einige von den typischen Bläschen. Das geht dann aber auch innerhalb einiger Tage - vielleicht maximal ein bis anderthalb Wochen - wieder weg. Wenn es immer noch anhält zeig es Deinem Doc, er kann vermutlich die Diagnose stellen.

Wünsche Dir gute Besserung, Grüße von Kuno

Geschrieben

Mhh bläschen sind es nicht.. hab es fast wieder in den Griff bekommen durch häufiges eincreme... Linola etc. mal sehn

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Mundwinkelrhagaden sind Symptome bei Eisenmangel. Lass mal den Eisenspiegel und die Eisenbindungskapazität kontrollieren. Eisenmangel sind die häufigsten Ursachen!

Mia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Wunder
    Psoriasis arthritis
    Ich habe an vielen Stellen Psoriasis (Ellenbogen, Innenohr und Hände). An den Händen insbesondere an den Mittelhandkn...
    Nagelbeteiligung unter Cosentyx - Was tun?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo Leute, Ich (24) nehme nun ca. knapp 3 Monate Cosentyx zur Behandlung meiner PSO. Meine Haut hat sich zu 95%...
    Diagnose nicht eindeutig, was tun?
    Schuppenflechte-Forum
    Mein Hausarzt hat bei mir eine Biopsie gemacht, aber sie konnten nichts fesstellen es war psoriasis nicht nachweisbar...
    Hallo meine Lieben Ich dachte Ich sollte hier unbedingt meine Geschichte erzählen um vielleicht jemandem von euch...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.