Zum Inhalt

Schuppenflechte-Behandlung – was gibt es da?

sabi120295

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin Neu hier!

ICh bin erst 16jahre und

habe die Schuppelflechte seit mindestens 2Jahren Ich werde in der Schule

deswegen Gemobbt Weil ich habe die Flechte Fast am ganzen Körper.

Und seit dem ich die Schuppenflechte habe fühle ich mich total unwohl.

Ich hab verschiedene Salben, Solebäder gehabt ich war schon deswegen im Krankenhaus und nichts hat geholfen.

Ich weiß nicht wie ich mir noch helfen soll.

Was gibt es denn noch für therapien???

Kann mann durch die Flechte Schlafstörungen kriegen???

wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Danke in voraus

Lg: Sabrina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabrina,

das ist natürlich nicht sehr schön wegen der Pso gemobbt zu werden. Es gibt halt leider zu viele dumme Menschen auf diesem Planeten und jeden Tag gibt es mehr von der Sorte. Direkt wird man wohl kaum durch die Pso Schlafstörungen bekommen. Es sind eher die Umstände drum herum, die dazu führen.

Es gibt auch innerliche Medikamente gegen die Pso, aber ob man die in deinem Alter schon nehmen sollte? Weil eines sollte dir klar sein, das sind dann keine Hustenbonbons. Und selbst wenn deine Pso weg wäre, würden die anderen wohl kaum aufhören dich zu mobben. Dies ist leider so. Wenn es wirklich nicht mehr anders geht, würde ich eher ein Schulwechsel überlegen, sofern dies möglich ist.

Gruß Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Sabrinasmilie_girl_312.gif

Moin Moin aus dem Norden von mirsmilie_winke_043.gif

Ich möchte Dich hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,15.gif

fühle Dich wohl hier.smilie_wet_229.gif

smilie_girl_311.gif

Schön das Du uns gefunden hast

Wenn du etwas wissen willst, dann frag einfach.

Hilfreich ist auch,das man nicht allein mit dieser Krankheit dasteht.

Ich wünsche Dir, dass Du hier viele Menschen kennen lernst und zu allen Fragen Antworten findest.

Ich hätte dir vorgeschlagen eine

Kur-Antrag(Rehamaßnahmen)zu stellen.

Das du dich ein bisschen erholst vor dem Stress in der Schule,

vieleicht kannst du in den Sommerferien eine Kur zu machen.

Die Anträge dafür bekommst du über deine Krankenkasse. Einen Teil davon füllst du aus, den anderen Teil dein Arzt. Nach Möglichkeit ist es sinnvoll, einige Bilder deiner Pso beizulegen. Viele Rehamaßnahmen werden heute erst einmal abgelehnt, aber ein Widerspruch ist dann sehr hilfreich.

Mir hat gut geholfen UVB 311 und Salzbäder

smilie_bad_63.gif

Versuch Urea Produkte als Pflege für jeden Tag,bade in Salzbad

Schlafstörungen hatte ich nur, wenn sehr schlimmer Jukreiz war,sonst habe ich keine Schlafstörungen

Ich wünsche Dir eine schöne Woche und Kopfhoch meine liebe.

Die meisten von uns haben daselber mitgemacht,

" Dumme Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: »Ich bin dumm!«. "

Manchmal ist Schweigen die einzige Möglichkeit, zuzugeben, wie Verletzt man ist.

Hab Dich lieb,denke Positiv

Herzliche Grüße an Dich

Malgosiasmilie_winke_003.gif

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben

Warum sind manche leute so gefühllos und verletzen einen ständig?

Weil sie nicht auf die Gefühle anderer achten.

Das kann teilweise mit Absicht geschehen,

aber viele merken überhaupt nicht wie sehr sie anderen mit ihren Äußerungen und Handlungen verletzen.

Das ist leider traurig.

Leute ,die andere ständig verletzen und beleidigen, sind einfach nur arm im Geiste,

weil sie selber so ein mickriges Ego haben, und sich auf

Kosten anderer profilieren wollen. Weißt du solche Leute darf man einfach nicht ernst nehmen, weil sie in ihrem Leben selber noch nicht viel erreicht haben

Manche machen das,weil sie sich dadurch besser fühlen,also stark.

Du solltest nicht zuhause rumsitzen und darüber weinen.

Geh raus und genieße dein Leben.

Denke positiv und sag den leuten die dich verletzten endlich deine meinung;denn wenn sie sehen,wie mutig du bist,lassen sie es sein.glaub mir.

Kopf hoch :)

Geschrieben

Danke schön für eure Hilfe

Das mit der Kur ist eine sehr gute Idee ich werde es Heute bei meinen

Hautarzt ansprechen

Ich bin euch sehr dankbar für eure hilfe

mein Arzt hat mir davon abgerraten zum beispeil Tabletten zu nehmen

Aber echt vielen vielen Dank für eure Hilfe

Geschrieben

Hallo Sabrina,

ich bin zwar selbst noch Frischfleisch hier im Forum, aber ich heiße dich auch herzlich willkommen. :wub:

Ich würde dich jetzt mal gerne drücken...dein Post ist mir schon ganz schön zu Herzen gegangen.

Hör mal, ich glaube auch nicht, dass deine Schlafstörungen direkt von deiner Schuppenflechte kommen...ehr vom gemobbt werden und vielleicht auch vom 16-sein an sich. Du bist mitten in der Pubertät ("Ach nee, erzähl mir was Neues" hast du gerade gedacht, gib's zu! :D) - das ist auch ohne Dauerhäutung und Mobbing schon Gefühlsleistungssport auf Olympianiveau!

Redest du mit deinem Hautarzt auch darüber, wie mies es dir gerade geht? Mach das! Heul dich richtig bei ihm aus.

Er sieht ja nicht, wie's "unter" deiner Haut steht, aber er weiß ziemlich genau, wie schlimm Psoriasis für unsere Psyche sein kann.

Frage ihn doch mal nach anderen Patienten in deinem Alter und wie sie damit umgehen. Vielleicht weiß er sogar von einer Selbsthilfe-Gruppe für Jugendliche in deiner Nähe.

Mobbing ist ein Horror :angry:

Das Dumme daran ist, dass die anderen oft gar nicht wissen, wie sehr sie jemanden mit ihren dummen Sprüchen verletzen. Sie entscheiden sich nicht dazu dich zu mobben und merken wahrscheinlich gar nicht, was sie da wirklich tun. Hier ein Spruch, da ein Witz...hauptsache der Rest der Herde gackert, weil man ja sooo witzig ist. Nur merken sie nicht, dass sie immer wieder auf die gleiche Stelle hauen.

Manchmal hilft es schon zu sagen: "Mir geht's so schon schlecht, aber solche Sprüche machen es echt zur Hölle für mich!"

Wenn sie einmal angefangen zu zuhören, erzähl ihnen, was es heißt Schuppenflechte zu haben. Die haben garantiert keinen Dunst.

Wenn sie dir sagen "War doch nur ein Witz" oder "Heul doch nicht gleich", sag ihnen, dass es nicht nur EIN Witz war und du dir schon seit was-weiß-ich-wie-lange "Witze" anhören mußt, man also echt nicht von "gleich" sprechen kann.

Wenn du das nicht kannst, suche dir einen guten Lehrer, dem du vertraust, jemanden den du gut leiden kannst. Sprich mit diesem Lehrer darüber. Vielleicht bekommt der ein oder andere Lehrer sogar schon was davon mit, denkt aber, dass du gut damit zurecht kommst, weil du immer versuchst dir nichts anmerken zu lassen. Wenn du immer versuchst nach außen stark zu sein, kann man gar nicht sehen, wie's dir wirklich geht.

Lehrer müssen sich oft selbst den ganzen Tag blöde Bemerkungen anhören...das schärft das Gehör und erhöht das Verständnis. :lol:

Sich gemobbt zu fühlen ist auf jeden Fall keine Kleinigkeit. Es tut weh und über Schmerzen steht man nicht einfach so drüber. Ein guter Leher weiß das.

Und vergiss eins nicht: Auch wenn es dir gerade jetzt vielleicht nicht so gut geht - DU bist wriklich stärker als andere 16-jährige!

Deine Erfahrungen haben dich stärker gemacht, auch wenn dir das im Moment vielleicht nicht klar ist.

Malgosia hat recht, du kannst da drüber stehen, aber wenn's dir zur Zeit eben mal doch nicht gelingt, ist das genauso in Ordnung.

Ich drück dich ganz fest *feste drück*,

Beltane (die Laberbacke, die nie ein Ende findet <_<)

Geschrieben

Danke Das ihr mir alle mut macht

ich zeige es wirklich nicht wie sehr es mich verletzt ich will ja Stark sein

und mir nichts anmerken lassen ich hab dann Angst ausgelacht zu werden

Vieleicht gehe ich mogen Vorm Unterricht zu meiner Lehrerin... die hat dafür bestimmt Verständnis ;-) Nein Spass mit meiner Lehrerin kann ich über alles Reden

danke ihr seit echt Nett

Ich drück euch alle ganz ganz Fest

Eure Sabrina

Geschrieben

Ich habe noch mal Fragen

Gehen die Cortison Salben ins Blut ???

Und wie lange dauert es bis Das Cortison aus,m Blut raus /weg ist???

Verträgt sich die Anti Baby pille mit den Cortison???

Ich danke euch im Voraus:

LG: Sabrina M.

• 11 Jahre später...
Geschrieben

Hmm... ja, die meisten behandeln Schuppenflechte äußerlich, das heisst mit Salben (Cortison) und sonstigen Mitteln zur äusseren Anwendung. Das kann die Symptome lindern, packt das Problem aber nicht bei den Wurzeln. Die chinesische Medizin geht davon aus, dass die Schuppenflechte von innen behandelt werden sollte und hat da auch verschiedene Mittel und Methoden dagegen (hier gibts bisschen mehr Info https://tcm-schwarz.de/chinesische-dermatologie/schuppenflechte-psoriasis/). Für die "Chinesen" ist Schuppenflechte eine "hartnäckige Hitze", die ausgeleitet werden muss und das schafft man mit Kräutertherapie, aber schon auch mit äusseren Tinkturen etc. Interessant ist auch, dass einige schulmedizinisch ausgebildete Ärzte zusätzlich noch traditionelle chinesische Medizin anwenden, da wäre man als Patient auf der "sicheren Seite", wenn man der fernöstlichen Medizin vielleicht nicht ganz vertraut.

Geschrieben

Hallo Mamo,

in Bad Közting gibt es eine sehr bekannte TCM-Klinik. 2005 war ich dort für 3 Wochen mit meiner damals schlimmen PSO. Sie konnten mir nicht helfen. Die komplizierte Weiterbehandlung mit dem Kräutersud usw. haben mir dann nur Geld gekostet, sonst nix. Der Aufenthalt in der Klinik aber war Kassenleistung. . 

Da die Klinik inzwischen auch die Psychsomatik im Programm hat, kann Neurodermitis behandelt werden. LG Waldfee 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.