Zum Inhalt

Der Duden ist online

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf

www.duden.de

kann man nun kostenlos schnell ein Wort nachschlagen oder ganze Texte korrigieren. Ich finde, das ist ein super Angebot.

Wer dort auf "Text überprüfen" geht, findet einen Text zum Schmunzeln. Auch ich wünsche euch auf der Seite

viehl Spass :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

:lol:

Gibt's da nicht ein Plugin oder ein Abo, speziell für die Nutzer des Pso-Forums?

Geschrieben

Duden ist ja schön

Doch ich liebe meine dichterische Ader und Freiheit

also ist mit weiteren Ungenauigkeiten in Punkto sprache zu rechnensmilie_denk_44.gif

Geschrieben

Duden ist ja schön

Doch ich liebe meine dichterische Ader und Freiheit

also ist mit weiteren Ungenauigkeiten in Punkto sprache zu rechnensmilie_denk_44.gif

"dichterische Ader und Freiheit" - das können sich diejenigen erlauben, die ihr Handwerkszeug - in diesem Fall die Sprache - beherrschen...

Geschrieben

@ftgfog

Übung macht den Meister

nimm`s locker

Aufregung schadet nur.

Geschrieben

Na, warst wohl noch nicht lange dort! :lol:

Stimmt, bin gleich wieder abgehauen, als ich festgestellt habe, dass ich statt "viehl Spass" immer "viel Spaß" geschrieben habe. War mir das peinlich. ;)

Geschrieben

@ Barb

Auch wenn ich von künstlerischer Freiheit träume,

so finde ich diesen Link gut

Ich weiß nur nicht ob ich jedes mal die nörige Geduld aufbringe meine Texte zu prüfen

Liebe Grüße irmi

Geschrieben

Ich weiß nur nicht ob ich jedes mal die nörige Geduld aufbringe meine Texte zu prüfen

Hallo, Irmi,

sollst du doch auch gar nicht. Ich finde es nur gut, dass es den Duden nun im Netz kostenlos gibt. Früher musste man noch das Buch plus CD kaufen.

Übrigens stören mich ellenlange Texte ohne Absätze oder Halbsätze mit vielen Zeichen wie <<< .... >>> ( [ ] ) mehr als ein paar Rechtschreibfehler in den Forentexten. Das erschwert das Lesen unnötig.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Barb

Das der Duden jetzt online zu brauchen ist kam sogar vorhin in

einer Sendung auf WDR 5

Das finde ich auch gut, deswegen nochmal Danke für den Link

das meine ich wirklich so.

Sonnige grüße vom irmi