Zum Inhalt

So, nun bin ich in der Charite

mactommi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

melde mich heute endlich mal wieder, bin seit heute morgen in der Charite-Rheumaklinik, da sich neben meiner PsA noch ein MB und andere Sachen eingeschlichen haben. Hoffe, dass man nun endlich mal genau sagen kann, was ich nun alles abgefasst habe. Neben 20mg MTX s.c. und vielen anderen Medis hat sich der Zustand miner Gelenke nicht verbessert und nun sind noch etliche Beschwerden dazu gekommen.

melde mich demnächst mal wieder.

Gruß

Tommi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo Tommi,

ich wünsche dir für den Klinikaufenthalt alles Gute.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Hi Tommi,

melde mich heute endlich mal wieder, bin seit heute morgen in der Charite-Rheumaklinik, da sich neben meiner PsA noch ein MB und andere Sachen eingeschlichen haben.

Was ist denn ein MB?

Viel Erfolg in der Klinik wünscht dir

Kati

Geschrieben

Hallo Kati!

Damit ist vermutlich Morbus Bechterew, also auch eine rheumatische Erkrankung gemeint. Das schließe ich zumindest aus dem Zusammenhang. Sollte ich mich geirrt haben, so bitte ich Um Korrektur. Dir Mactommi wünsche ich einen erfolgreichen Aufenthalt in der Charité.

Herzliche Grüße von Kuno aus Hannover

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure lieben Wünsche, allerdings bin ich schon wieder entlassen worden, da auf Grund des Streiks in der Charite eine vernünftige Diagnostik( Röntgen, Sono usw.) NICHT durchgeführt werden kann.

Kuno hat recht, MB ist der Morbus Bechterew.

Tja, es sollte wohl nicht sein, aber hat vielleicht sogar was gutes, denn mein Schub hat sich im Laufe des letzten Montags ganz einfach verdrückt.

Habe nun aber bereits einen Termin in die rheumatologische Tagesklinik der Charite für den August bekommen. Dann wird wohl der Streik vorbei sein.

Nun erst mal Schluss für heute.

Gruß

Tommi

• 1 Jahr später...
Geschrieben

So ihr Lieben,

mal wieder was von mir hören lassen.

Ich war dann im August 2011 für 4 Wochen in der rheumatologischen Tagesklinik in der Charite, leider ohne großen Erfolg. So wie immer, wird man von den werten Doktoren mehr oder weniger als Hypochonda hin gestrellt. Mehrere Röntgenuntersuchungen haben an meinen Gelenken nichts erkennen lassen, dass PsA oder MB vorliegt. Auf meine Äusserung, dass ich ja schon ewig MTX 20mg spritze und es dann wohl logisch sein, dass man beim Röntgen nichts sieht wird man belächelt. Ich solle erst mal abnehmen....

Dass bei mir eine schwere Stoffwechselerkrankung und Diabetes vorliegt, wurde komplett ignoriert. Was mir geholfen hat, waren die physiotherapeutischen Behandlungen. Massagen, passives Turnen, Wassergymnastik und noch einige Sachen. Entlassen wurde ich ohne einem Befund.

Bin seitdem in der Physikalschen Klinik in der Charite.

Im Dezember 2011 habe ich dann mit meiner Hausärztin zusammen angefangen, dass MTX auszuschleichen, was auch sehr gut geklappt hat.

Bis vor 12 Wochen, war ich fast beschwerdefrei, kaum Schmerzen in den Gelenken, keine Hautirritationen.

Durch den Verlust meiner Mutter im November, wurde wohl der Grundstein zu meinem jetzigen Extremschub gelegt. Nehme seit 10 Wochen wieder Prednisolon 10mg, allerdings ohne Erfolg. MTX lehne ich ab..., was ihr wohl versteht.

Mittlerweile ist es wieder so schlimm, dass ich mächtige Schmerzen in der Hüfte und den Knieen habe. Montag wird dann erst mal wieder ein ganz großer Blutcheck gemacht. Mal sehen, was dabei raus kommt.

So, das war es erst mal wieder, musste mich mal auskotxxx.

Schönes Wochenende euch allen

Tommi

Geschrieben

OOOh ja, in der Charité kann man von Station zu Station sehr unterschiedliche Erfahrungen sammeln, positiv wie negativ. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, möchte mich aber im Speziellen nicht öffentlich äußern.

Halt die Ohren steif Tommi!

Pollux

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.