Zum Inhalt

Moin aus Ostfriesland

Gast Häschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo aus Ostfriesland.

Wollte mich einfach mal vorstellen und ein paar Sätze schreiben.

Mein Name ist Harald ( 43 ) und ich komme aus dem beschaulichem Örtchen Neermoor im Herzen Ostfrieslands.

Es ist jetzt 3:17 und wieder mal eine Nacht in der ich nicht durchschlafen konnte, was nicht weiter tragisch ist da eigentlich nicht ich ein Problem habe!!

Hab also wie so oft im Netz nach Hilfe gesucht. Des öfteren bin ich auf eure Seite gestoßen, nun hab ich mich mal angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen!

Meine Frau ( 41 ) hat vor ca. 8 Jahren die Diagnose Psoriasis pustulosa Typ Barber- Königsbeck ( generalisierte Form ) bekommen.

Befallen sind Hände und Füsse!

Die Behandlung war seinerzeit eine fast 1 jährige Lichtherapie unterstützt durch Kortisonsalbe und Tannosyntbäder.

Der Erfolg ließ auf sich warten.

Nun aber das was mich seit Monaten beschäftigt.

Da wir beide starke Raucher waren haben wir uns nach der Therapie entschlossen, nicht abhängig von Krankheit, mit dem rauchen aufzuhören.

Nach kurzer Zeit stellte sich eine Besserung ein bis schließlich Hände und Füsse komplett geheilt waren.

Durch Stress, Arbeitsplatzwechsel usw haben wir vor 2 jahren wieder mit der blöden Raucherei angefangen.

Tja was soll ich sagen, nun ist alles wieder so wie immer. Hände und besonders die Füsse sind wieder extrem Befallen.

Mit dem rauchen aufzuhören fällt zur Zeit nicht ganz einfach. Blöde Sucht !!!

Da ich aber in einigen Beiträgen gelesen habe das da sehr wohl ein Zusammenhang bestehen KANN, hoffe ich hier auf einen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten die vielleicht eine gleiche Erfahrung gemacht haben.

So das soll es erstmal gewesen sein! Auf eine geruhsame Nacht ;-)

Eine Frage noch an die Moderatoren.

In welchem Thread kann ich dieses Thema mal veröffentlichen, da ja nicht jeder diese Vorstellung lesen wird!

Danke Harald

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Harald,

herzlich Willkommen hier im Forum.Benutze oben in der gelben Startleiste die Suchfunktion z.B findet

man über das Thema Rauchen dies.

Klaus...Mein Link

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Harald,

herzlichst willkommen hier im Netz.

Sag mal die Landesstrasse von Warsingsfehn nach Neermor ist ja blöd umgeleitet. Weisst Du wielange der Brückenbau dauern wird??

bearbeitet von RoDi
Geschrieben

Danke erstmal für die Begrüßung.

Der Brückenbau soll bis Nov. 2011 abgeschlossen sein!!

Gruß Harald

Geschrieben

Hallo Harald

Wohne auch in der nähe :) .

Komme aus der Krummhörn, und heisse dich auch herzlich Willkommen :) .

Und solltest du fragen haben, stelle sie einfach :) .