Zum Inhalt

Pollen

bubi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen, hab zur zeit einen extremen schub abbekommen, kann das an dem Pollenflug vom Wald kommen der alle 4 Jahre blüht

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

kann das an dem Pollenflug vom Wald kommen der alle 4 Jahre blüht

Hallo und herzlich willkommen bubi

Bislang ist mir nur bekannt, dass Pollen eine allergische Reaktion der Atemwege und Schleimhäute auslösen kann. Das die Haut darauf reagiert, wäre mir neu.

Wie kommst du darauf, das der Wald nur alle 4 Jahre blüht? Was für Bäume und Sträucher blühen dort?

Gruss Joshua

Geschrieben

Guten Morgen Bubi,

Grüß dich Joshua;

Ich hab z.Zt.auch total mit Pollen zu kämpfen.

Und meine Haut blüht regelrecht. Ich sah anfangs keinen Zusammenhang, aber ich werde den Doc nachher gleich mal drauf ansprechen.

Überall bekomm ich neue Stellen.

Selbst im Gesicht. Sogar auf der Nase.

Ich weiß jetzt dann bald nimme was ich noch hintun soll.

Alles brennt, ist rot und wird schlimmer.

Auf Arbeit spricht mich jeder schon an, und die Kunden starren einem regelrecht auf die "Herde". :blink:

Muß jetzt dann auch gleich los zum Hautarzt.

Natürlich ist meiner im Urlaub und ich muß zur Vertretung.

Bis später, Claudi

P.S. Hey Joshua, wie gehts dir denn??? B)

Geschrieben

Moin in die Runde,

z.Z. " blüht " meine Pso auch wieder. Gestern kam auf RTL ein Bericht, das in der vergangenen Zeit gaaaaanz viele Bäume und Sträucher gleichtzeitig blühen und das gaaaanz viele Pollen unterwegs sind. Hab dies auch an meinen Haaren gemerkt, als ich am We mit dem Fahrrad unterwegs war. Die waren ganz " stumpf ". Ich denke, das nicht nur die Atemwege betroffen sind, sondern auch meine Haut.

Gottseidank regnet es heute mal. Schauen wir mal, ob der Juckreitz nachlässt.

HG Tom

Geschrieben

Also ich war ja heut beim Doc.

Beziehungsweise bei der Vertretung.

Mann ist das ne Pfeife.

Er fragte allen ernstes ob ich mir sicher bin, dass ich Pso habe :angry:

Er sah mich nur von weitem an.

Wollte es nicht genauer wissen und bestrahlen durfte ich auch nicht.

Wer weiß welche Dosis ich bei meinem Doc bekomme.

Hab ich ihm ja genannt...glaubte er mir nur nicht....So´n Schnösel...

Mit den Pollen kann er keinen Zusammenhang erkennen.

Er nicht-ABER ICH!!! :lol:

Jetzt weiß ich jedenfalls wie sehr mein Doc um mich bemüht ist.

Und ich weiß erst jetzt, wie sympatisch er mir ist.

Gruß Claudi

Geschrieben

hallo, bubi -

um auf deinen Eintrag zurück zu kommen - Allergie und Schuppenflechte ist meiner Erfahrung nach nicht stimmig - aber beides ist schlimm.

Ich bin auch Allergiker und reagiere seit März heftig - ich würde mir wünschen, das die Bäume und Büsche hier nur alle vier Jahre blühen -

wo wohnst du, oder holzt du alle Bäume um dich herum ab - auf meinem Balkon ist alle gelb, es ist die Hölle ehrlich gesagt - Fenster geputzt - und schon wieder alles gelb - Tische und Stühle auf dem Balkon gelb -

ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass man nicht nur morgens dusche, sondern nach einem Tag im Freien kurz die Haare dusche, also ohne Haarwaschmittel - die Klamotten kommen sofort in die Waschmachine - nach dem Duschen frische Wäsche anziehen - und dann ist es für mich erträglich !

Es ist ein Rat, den ich nur weitergeben kann, es hat nichts mit mangelnder Köperhygiene zu tun -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo

Habe auch mal wieder einen Schub bekommen aber ob es an Pollen liegt glaube ich nicht .

Ich muss mich Abens gewaltig zusammenreißen dry.gif es juckt mal wieder ganz doll !

Schon sind die ersten Sonnenstrahlen da und es wird bei mir schlimmer .

MfG zuchini

Geschrieben

nicht direckt der wald, die nadelbäume die dort rumstehen blühen wie ich weiss alle 4jahre, und ich lebe auch noch im WUNDERSCHÖHNEN schwarzwald, die schübe habe ich eigentlich jedes jahr in der blühtezeit doch dieses jahr so heftig wie noch nie

mfg bubi

Geschrieben

hi claudi

ich leide mit dir, und ich glaube es liegt wirklich an den pollen, geht mir nähmlich jedes jahr so " zur blühtezeit " in diesem ganz besonders

mann müsste vieleicht mal ein alergietest auf die ganzen pollen machen um klarheit zu bekommen

Geschrieben (bearbeitet)

hi bibi

ich wohne im schwarzwald kanst dir ja vorstellen wies da jetzt aussieht alles gelb----------------

deine tipps werd ich mir mal zu herzen nehmen

DANKE

liebe grüsse bubi

bearbeitet von bubi
Geschrieben

P.S. Hey Joshua, wie gehts dir denn??? B)

Hi Claudi,

danke, mir geht es soweit ganz gut. Hoffentlich ist dein doc bald wieder aus dem Urlaub zurück, damit du vernünftige Hilfe bekommst :daumenhoch:

liebe Grüße

Martin