Zum Inhalt

Psoriasis im Gesicht – was hilft am besten?

Verzweifelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe User,

ich habe leider ein großes Problem, und das nennt sich PSO im Gesicht.

Das äußert sich bei mir durch Hautrötungen auf der oberen Stirn und seitlich an den Schläfen. Zu den Rötungen gesellen sich auch so kleine "Pickelartige" Dinger. Schuppen tut gas Ganze nicht. Aber ich habe ein wenig kopfhaut schuppen. Keine Krusten, eher eine trockene Kopfhaut und dadurch bedingt. Sonst bin ich am Körper erscheinungsfrei- Gott sei Dank.

Die Hautrötungen habe vor ca 8 Monaten angefangen und belasten mir sehr. Habe schon viel versucht ( Auch Protopic ) aber nix schreint zu helfen.
Ich gebe zu, es kann sein, dass ich zu vorschnell abbreche, aber wenn nach einigen Tagen keine Wikrung zu sehen ist, oder schlimmer wird, verfalle ich in Panik.

Auch wenn es mehrere Threads zu diesem Thema gibt, würde ich euch bitten aktuelle Erfahrungen zu diesem Thema reinzustellen.
Vielleicht nach folgendem Muster.

1. Was habt ihr schon probiert
2. Was hilft am besten
3. Wie wendet ihr das an
4. Wie lange hat es gedauert bis eine echte Wirkung eingesetzt hat

Ich denke so ein Kompaktübersicht würde allen Betroffenen helfen!!

Danke Euch

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Leute bitte schreibt was, ich brauche echt eure Hilfe, bin wirklich verzweifelt, weiß nicht was ich noch tun kann :( :(

Geschrieben

Hallo Verzweifelt!

Ich hab auch Pso im gesicht, schon ewig. Bei mir äußert sich das so, dass der ganze Kopf sehr rot ist, allerdings auch wie bei dir, die Haut ist relativ glatt und schuppt nicht oder nicht viel.

Ich nehme im Moment Silkis Salbe. Die ist ganz Okay, braucht allerdings eine Ewigkeit bis sie eingezogen ist.

Davor hatte ich jahrelang Psorcutan Salbe, der Wirkstoff ist Calcipotriol. Die gibts als Salbe und als Creme.

Wirklich geholfen hat bei mir nichts, aber es wä#re ja einen Versuch wert, diese Salben mal auszuprobieren, falls du sie noch nicht hattest.

Gruß

Frank

Geschrieben

sehr viel Mut macht das leider nicht Frank, wenn du das schon Jahren hast und immer noch nicht in den Griff bekommen hast :-(:-(

Hast du schon mal UV-B Bestrahlung oder Protopic versucht?

Ich habe jetzt Anfang Juni einen Hautarzt Termin wieder, ich werde mich nicht mir einer sch... Creme wieder wegschicken lassen, will jetzt UV-B versuchen.

Gruß

Geschrieben

Sorry, ich wollte dich nicht entmutigen!

Ich hab nur geschrieben wie es bei mir ist. Das muss ja nicht heißen, dass es bei dir so läuft.

Lass dich nicht so schnell entmutigen! Du wirst asuprobieren müssen was hilft. Und du musst dich drauf einstellen, dass das ein langer Weg werden kann.

Ich will dir hier nichts erzählen, es kann auch passieren, dass du damit noch viele Jahre zu tun hast.

Aber das muss ja nicht sein.

Bestrahlungen hatte ich schon so einige, allerdings nie speziell fürs Gesicht, sondern immer für den ganzen Körper. Auch UV-B hatte ich schon häufig. Die Wirkung ist bei mir nie besonders groß gewesen, nur in Verbindung mit vorherigem Salzbad, dann wirkts mit der Zeit bei mir ganz gut.

Aber das ist wie gesagt efür den ganzen Körper, im Gesicht würde ich die Bestrahlung auf jeden Fall mal ausprobieren.

Geschrieben

hi frank,

ja klar , kein Thema, bin ja an ehrlichen Meinung interessiert und nicht nur an Wunderheiler .....

Ja ich leide schon 8 Monate an der GEschichte - ich habe keine Körper PSO nur bisschen Kopfschuppen und halt eben diese Rötungen geparrt mit kleinen Roten "Pickeln" auf der Stirn.

Ich werde jetzt wieder Protopic 0,1 verwenden. Ist halt nur blöd wegen der Sonne, kann man nur mit Kappi und Sonnenschutz rumlaufen .....

Danke nochmals Frank.

Ich würde mich total freuen, wenn auch andere noch Erfahrungsberichte posten

liebe grüße

Geschrieben

Liebe Verzweifelt,

ich habe diesen Mist schon seit meinem 16ten Lebensjahr... überall. Aber ich kann dir in sofern meine Erfahrungen mitteilen, dass ich einen messbaren Zusammenhang zwischen Verschlimmerung der Augenpartien und Schlafmangel herstellen kann. Und woher der Schlafmangel kommt, ist natürlich jedermanns eigene Sache. Aber bei mir war es Stress und zuviel Alkohol, der mich nicht ruhig hat schlafen lassen. Wenn du stattdessen auch noch Sport machst, sieht deine Gesichtshaut aus, wie der junge Gott. Na ja, bei mir ist das so. Ich hoffe, bei dir ist das auch so.

Geschrieben

Hallo User,

kann dich gut verstehn hab das auch seit ca 2 jahren im gesicht und im augenbereich! was mir die ganzen hautärzte verschreiben hilft nicht immer!

ich habe mir selbst geholfen indem ich herausgefunden habe das es sich verschlechterte wenn ich schweinefleisch und verschiedene fette nicht vertrage aber das muß man halt selbst herausfinden!

mein tipp es gibt von clearasil einen pickelstift mit dem kann man die rötung verhindern und bei längerer anwendung bekomme ich es sehr gut weg! ( muß aber nicht heißen das jeder auf das anspricht)

hoffe ich konnte dir damit helfen weil ich weiß wie das ist wenn man das im gesichtsbereich hat

gruß michael