Zum Inhalt

...*Liebe ist*...

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

73

• schorn

22

• Bibi

11

• irmi

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

@ Uli - Wie war das jetzt noch mal ? Irren ist männlich, äh weiblich ? :rolleyes::daumenhoch:

HG schorn

Cyber-Liebe ist Verliebtheit in das BILD, das man sich selbst von dem anderen gemacht hat.

Da irren sich Männlein und Weiblein manchmal ganz gewaltig ;)

Geschrieben

Eine kleine Geschichte am Rande des Threads: Liebe ist .... ( Liebe im Alter )

Ich kenne ein älteres Päärchen. Er ist Mitte 70 und sie Ende 60. Beide wohnen in unterschiedlichen Städten, die ca. 250 km auseinander liegen. Beide haben ihren Ehepartner verloren und kennen sich jetzt seit ca. 15 Jahren.

Sie gehen sehr liebevoll mit einander um und sind immer abwechselt mal in der Wohnung, mal in der Wohnung, weil jeder in seiner Stadt sein soziales Umfeld hat und dies auch weiterhin pflegen möchte.

Unternehmen gemeinsam viel und renovieren die jeweiligen Wohnungen gemeinsam.

Ich finde es wunderschön, wenn sie ältere Menschen, die ihren Partner verloren haben, wieder auf den Weg machen und eine neue Liebe suchen und die dann auch geniessen können.

Gruß schorn

Geschrieben

Eine kleine Geschichte am Rande des Threads: Liebe ist .... ( Liebe im Alter )

Ich kenne ein älteres Päärchen. Er ist Mitte 70 und sie Ende 60. Beide wohnen in unterschiedlichen Städten, die ca. 250 km auseinander liegen. Beide haben ihren Ehepartner verloren und kennen sich jetzt seit ca. 15 Jahren.

Sie gehen sehr liebevoll mit einander um und sind immer abwechselt mal in der Wohnung, mal in der Wohnung, weil jeder in seiner Stadt sein soziales Umfeld hat und dies auch weiterhin pflegen möchte.

Unternehmen gemeinsam viel und renovieren die jeweiligen Wohnungen gemeinsam.

Ich finde es wunderschön, wenn sie ältere Menschen, die ihren Partner verloren haben, wieder auf den Weg machen und eine neue Liebe suchen und die dann auch geniessen können.

Gruß schorn

Es immer schön wenn zwei sich finden die genau was sie aneinander haben.

Hier ist der Heiratsboom ausgebrochen. Die eine Freundin hat im September 2011mit 54 zum zweiten mal geheiratet.(Einen Internetten)Nun im Mai heiratet nach etlichen realen und internetten Versuchen auch meine zweite Freundin mit 51 zum zweiten mal.(Keinen Internetten ;))

Alle guten Dingen sind drei hab ich gesagt.Die nächste bin ich :D;)

Geschrieben

Liebe ist .... geheiratet zu werden ????

Was bedeutet dies für dich, wenn ein Mann / eine Frau :D um deine Hand anhält ?

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe ist .... geheiratet zu werden ????

Was bedeutet dies für dich, wenn ein Mann / eine Frau :D um deine Hand anhält ?

Es ist ein Unterschied ob ich mit 19 oder beinah 50 Jahren "Ja" sage.;)

Auf die Bedeutung antworte ich dir heute Abend ausführlicher.

Muss nun los....Der deutsche Kaiser wartet ....:D....;)....

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Hallo Pusteblümchen. Bin eh dafür, dass es einen " Eheführerschein " geben sollte. :D

Aber da hätte die Lobby der Rechtsanwälte etwas dagegen.

Bis dann. HG schorn

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Pusteblümchen. Bin eh dafür, dass es einen " Eheführerschein " geben sollte. :D

Auch das wäre keine Garantie für eine lebenslang glückliche Ehe ;)

Aber da hätte die Lobby der Rechtsanwälte etwas dagegen.

Bis dann. HG schorn

Den Rest wie versprochen ,per PN.

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Geschrieben

Liebe ist ....

Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Liebe ist ...

Wahrheit

Liebe ist ...

Reinheit mit kleinen Flecken

Liebe ist ...

Vertrautheit

Liebe ist ...

JA zu sagen und dabei zu bleiben !

Liebe ist ...

wunderschön, wenn man sie zulässt

Geschrieben

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Bedingungslose Liebe ist.... bedingungslos.

Was brauchts da mehr Worte?

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Was brauchts da mehr Worte?

Gruß:

Hardy

Stimmt Hardy. Und wie sieht die Realität aus ?

Schafft der Unsicherheitsfaktor " Mensch " dies auch um zu setzen ?

Wohl in vielen Fällen - nicht. Ob dabei allerdings Worte von Nöten sind - im Netz schon, in der Praxis ab und an mal. Im richtigen Moment :daumenhoch:

HG schorn

Geschrieben

Gruß:

Hardy

Das hatten wir hier ein paar Seiten vorne schonmal.;)

Schon im Standesamt oder auch später in der Kirche :In guten wie in schlechten Zeiten,bis das der Tot euch scheidet.

Ist das Bedingungslos ? oder eher so wie mit dem Schuleintritt: Nun ist Schluss mit lustig ;) jetzt beginnt der Ernst des Lebens ?

Wenn das mal geändert wird in : Ja, ich will solange mit ihm /ihr zusammen leben bis das wir merken ,dass wir uns nichts mehr zu sagen ,keine Gemeinsamkeiten mehr bestehen oder aber wie Bruder und Schwester zusammenleben ,dann würde ich mich vielleicht nochmal "trauen" ;)

Geschrieben (bearbeitet)

[color="#8B0000"

Schon im Standesamt oder auch später in der Kirche :In guten wie in schlechten Zeiten,bis das der Tot euch scheidet.

Ist das Bedingungslos ? oder eher so wie mit dem Schuleintritt: Nun ist Schluss mit lustig ;) jetzt beginnt der Ernst des Lebens ?

Wenn das mal geändert wird in : Ja, ich will solange mit ihm /ihr zusammen leben bis das wir merken ,dass wir uns nichts mehr zu sagen ,keine Gemeinsamkeiten mehr bestehen oder aber wie Bruder und Schwester zusammenleben ,dann würde ich mich vielleicht nochmal "trauen" ;)

[/color]

Hallo Puste,

dass ist jetzt schon für mich stark kopf-gesteuert.

Ich meine das Herz ;-)

Lieben ohne Bedingungen, Zeitrahmen, Statustests.... Einfach nur lieben, ohne wenn und aber...

Ich denke, dass man das tut, oder auch nicht. Ohne Worte.

Gruß:

Hardy

bearbeitet von Hardy
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Puste,

dass ist jetzt schon für mich stark kopf-gesteuert.

Ich meine das Herz ;-)

Lieben ohne Bedingungen, Zeitrahmen, Statustests.... Einfach nur lieben, ohne wenn und aber...

Ich denke, dass man das tut, oder auch nicht. Ohne Worte.

Gruß:

Hardy

Mein lieber Hardy,

Ich kenne persönlich einige Paare die "Bedingungslose Liebe " leben.

Sie sind 30,40 und sogar 50 und mehr Jahre verheiratet.

Die meisten aus diesen Ehen haben sich selbst aufgegeben,manche haben sich arrangiert..Ihnen ist es mit den Jahren egal geworden das ihr Partner mit anderen Männern/Frauen schläft,manche sind sogar froh das er /sie sich woanders austobt.Manche von ihnen schlafen mit anderen Männern/Frauen weil sie daheim im Bett vor langeweile umkommen.Manchen ist es egal geworden wie oft , wie lange und mit wem der Mann/die Frau unterwegs ist.Nach sovielen Jahren trennt man sich einfach nicht mehr.Alle höhen und tiefen sind beinah durch ,dass liebe Haus,die Kinder, die Enkelkinder,die Gewohnheit,die Sicherheit,Geborgenheit ,gewachsen Liebe ....Alles Worte von Männern und Frauen aus diesen Ehen.

Wenn sie erzählen aus den vielen Jahren,ich ihnen dabei in die nachdenklichen, unglücklichen Augen und vernarbten Herzen schaue ,wird mir ganz anders um Herz.

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Geschrieben

Ich kenne persönlich einige Paare die "Bedingungslose Liebe " leben.

Sie sind 30,40 und sogar 50 und mehr Jahre verheiratet.

Die meisten aus diesen Ehen haben sich selbst aufgegeben,manche haben sich arrangiert..Ihnen ist es mit den Jahren egal geworden das ihr Partner mit anderen Männern/Frauen schläft,manche sind sogar froh das er /sie sich woanders austobt.Manche von ihnen schlafen mit anderen Männern/Frauen weil sie daheim im Bett vor langeweile umkommen.Manchen ist es egal geworden wie oft , wie lange und mit wem der Mann/die Frau unterwegs ist.Nach sovielen Jahren trennt man sich einfach nicht mehr.Alle höhen und tiefen sind beinah durch ,dass liebe Haus,die Kinder, die Enkelkinder,die Gewohnheit,die Sicherheit,Geborgenheit ,gewachsen Liebe ....Alles Worte von Männern und Frauen aus diesen Ehen.

Wenn sie erzählen aus den vielen Jahren,ich ihnen dabei in die nachdenklichen, unglücklichen Augen und vernarbten Herzen schaue ,wird mir ganz anders um Herz.

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Geschrieben

Hallo Puste,

ja, kann ja alles so sein.

Aber, entweder liebt man bedingungslos, oder man liebt nicht bedingungslos.

Ohne weitere Worte der Erklärung.

Wie ich es sehe, schliesst die "bedingunslose Liebe" alles ein, auch die negativen

Seiten einer Beziehung und fordert nichts. Einfach nichts.

Liebe halt, und kein Geschäft nach dem Motto: Ich gebe dir und wann bekomme ich .....

Bedingungslose Liebe halt.

Gruss:

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Puste,

ja, kann ja alles so sein.

Aber, entweder liebt man bedingungslos, oder man liebt nicht bedingungslos.

Ohne weitere Worte der Erklärung.

Wie ich es sehe, schliesst die "bedingunslose Liebe" alles ein, auch die negativen

Seiten einer Beziehung und fordert nichts. Einfach nichts.

Liebe halt, und kein Geschäft nach dem Motto: Ich gebe dir und wann bekomme ich .....

Bedingungslose Liebe halt.

Gruss:

Hardy

Hallo Hardy,

Wenn man bedingungslos liebt gibt es nichts negatives in der Partnerschaft,denn alles darf so sein wie es ist.

Jeder der bedingungslos liebt ,jedoch auch nur im geringsten(Gefühlsmäßig) leidet ,hat Angst und wird von Zweifeln und Sorgen zerstochen,der Teufelskreis beginnt.

Je mehr die Sorgen und Zweifel wachsen und man versucht dagegen anzukämpfen ,umso mehr Aufmerksamkeit und Energie steckt in der Angst.

Die Angst wird grösser.

Ein vernarbtes Herz bedeutet emotionale Abhängigkeit ,Verlustangst.Man macht sich selber etwas vor und leidet.

Bedingungslos lieben kann man nur mit einem gut durchblutetem ,starken offen Herzen ,Angstfrei und mit viel herrlich frischer Luft zum atmen.

Liebe ist.....zu gehen wenn man selbst leidet

• 2 Monate später...
Geschrieben

Die Liebe ist...

das einzige Märchen, das mit keinem 'es war einmal' beginnt - aber schließt.

Geschrieben

Liebe heisst das Wort,

für lachen und für weinen.

Und es wird so oft

missbraucht und falsch verstanden....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.