Zum Inhalt

...*Liebe ist*...

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

73

• schorn

22

• Bibi

11

• irmi

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• 1 Monat später...
Geschrieben

wir waren fast 34 Jahre lang verheiratet - haben uns einfach auseinander gelebt -

in 'unseren' getrennten Leben sind wir beide wieder zufrieden. Mein Ex-Mann kommt zu Besuch und im Mai besuche ich ihn mal ein verlängertes Wochenende -

es gibt kein ZURÜCK, das weiss mein Ex - aber wie gesagt, auch eine Scheidung kann fair und gerecht sein - ich meine, da hatten wir einfach Feingefühl, keinen Hass usw. - ja, so kann es auch funktionieren -

ist wohl eher die Ausnahme, wie uns Freunde gesagt haben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

es gibt kein ZURÜCK, das weiss mein Ex

Sag niemals nie ;)

Meine Eltern waren 22 Jahre verheiratet,26 Jahre geschieden und haben dann wieder geheiratet.

Beide haben in all den Jahren wo sie geschieden waren,allein gelebt und keinen Partner gehabt.

Die Liebe geht manchmal seltsame Wege ;)

Geschrieben

Sag niemals nie ;)

Meine Eltern waren 22 Jahre verheiratet,26 Jahre geschieden und haben dann wieder geheiratet.

Beide haben in all den Jahren wo sie geschieden waren,allein gelebt und keinen Partner gehabt.

Die Liebe geht manchmal seltsame Wege ;)

Vielleicht war es die erste Vertrautheit, bevor sie sich ein zweites mal trauten ?

Geschrieben

Vielleicht war es die erste Vertrautheit, bevor sie sich ein zweites mal trauten ?

Und all die verschenkten Jahre haben sie nicht wirklich geliebt und gelebt.

Wenn ich noch einmal zu leben hätte,

dann würde ich mehr Fehler machen;

ich würde versuchen,

nicht so schrecklich perfekt sein zu wollen;

dann würde ich mich mehr entspannen

und vieles nicht mehr so ernst nehmen;

dann wäre ich ausgelassener und verrückter;

ich würde mir nicht mehr

so viele Sorgen machen um mein Ansehen;

dann würde ich mehr reisen,

mehr Berge besteigen,

mehr Flüsse durchschwimmen

und mehr Sonnenuntergänge beobachten;

dann würde ich mehr Eiscreme essen,

dann hätte ich mehr wirkliche Schwierigkeiten

als nur eingebildete; dann würde ich früher im Frühjahr

und später im Herbst barfuss gehen,

dann würde ich mehr Blumen riechen,

mehr Kinder umarmen

und mehr Menschen sagen, dass ich sie liebe.

Wenn ich noch einmal zu leben hätte,

aber ich habe es nicht…

Ein 85-Jähriger, den nahen Tod vor Augen

Geschrieben

Mach es besser und beginne bei dir - jetzt.

Es könnte dann passieren, dass du dich selbst liebst und dies strahlst du dann nach außen aus.

Begegnest du dann einem männlich Part und er ist auch diesen Weg gegangen, so werdet ihr keine Zeit mehr verschwenden, sondern euch lieben.

Gruß schorn

Geschrieben

Mach es besser und beginne bei dir - jetzt.

Es könnte dann passieren, dass du dich selbst liebst und dies strahlst du dann nach außen aus.

Begegnest du dann einem männlich Part und er ist auch diesen Weg gegangen, so werdet ihr keine Zeit mehr verschwenden, sondern euch lieben.

Gruß schorn

Der beste Zeitpunkt ist immer hier und jetzt ;)

Schaun mer mal wem ich heute noch so alles begegnen werde :)

Geschrieben

und vor allen Dingen - WIE ! :daumenhoch:

Viel Glück dabei.

Gruß schorn

Danke.:)

Das - WIE- ist höchst interessant.

Meine Gedanken zum Glück:

Ich sage immer wieder :Das Geld liegt auf der Strasse.Du entscheides ob du es nu aufhebst oder liegen lässt.

Wenn du es liegen lässt,freut sich der/die nächste :D;)

Geschrieben

Okay, ich bücke mich auch für 1 Cent.

Aber was ich jetzt nicht verstehe ist, was hat das mit Liebe zu tun ? :wacko:

Liebe hat meiner Meinung nach nichts mit Geld zu tun. Entspanntheit im Lebensluxus schon, aber doch nicht Liebe.

Oder meinst du " käufliche " Liebe ? Das wäre dann aber nur eine Seite der Liebe - für mich.

Gruß schorn

Geschrieben (bearbeitet)

Aber was ich jetzt nicht verstehe ist, was hat das mit Liebe zu tun ? :wacko:

Pusteblümchen hat doch geschrieben: "Meine Gedanken zum Glück: ...." ;)

War halt mal ein bisserl *offtopic* - die Gute.

Außerdem hat schon Dr. Bob Moorehead vermieden das *Paradoxum Frau*

zu erwähnen - aus voller Absicht, wie ich vermute.

Ist halt kompliziert, so´n weibliches Wesen! :P:lol:

Gruß - Uli :)

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Hallo Uli, nö, finde nicht, dass ein weibliches Wesen kompliziert ist.

Sie verfolgen ALLE ein bestimmtes Muster. Das muss man nur heraus finden und dann sind sie ganz leicht zu " lesen ".

Unterschiede gibt es u. A. vor allen Dingen in der Hingabe. Manche Frauen haben da sehr unterschiedliche Standpunkte, wie weit diese reicht. Und da kommt es in der Regel zu Diskussionen zwischen den beiden Geschlechtern.

Hingabe sind hier beide Versionen gemeint. Einmal die körperliche und dann die auf der Gefühlsebene. Wie weit kann / möchte sie den männlichen Part mit tragen. Und natürlich auch anders herum.

Es ist die Frage des - Sich einlassen wollen / können. Hieraus ergibt sich eine Klassifikation der Liebe. Beispielsweise in Noten wie in der Schule. Von 1 - 6

Welchen Stellenwert die Liebe für jeden Einzelnen hat, muss man sicherlich selbst heraus finden.

Denn Liebe ist .....:)

Geschrieben

Hallo Schorn,

Deine Frage an mich hat Uli ja schon beantwortet.

Ich meine auch nicht die käufliche Liebe,denn Liebe ist nicht käuflich.

Sie verfolgen alle ein bestimmtes Muster,schreibst Du.

Müsste es da nicht auch heissen: Alle haben unterschiedliche Standpunkte ?

Alle geben sich mehr oder weniger unterschiedlich hin ?

Eine klassifikation in der Liebe ?

Ich komm aus dem staunen nicht raus.

Oberflächlich gesehen mögen alle Männer wie Frauen gleich sein.

Und doch hat jeder etwas ganz besonderes .

L.G. Pusteblümchen

Geschrieben

Liebe ist -

auch ein leckeres Essen zubereiten, sich an einen schön gedeckten Tisch setzen, die Lieblingsmusik auflegen und einfach die Ruhe und Zweisamkeit geniessen -

Geschrieben

Hallo Bibi, und dann ist es noch schöner, wenn BEIDE das leckere Essen zubereiten, bevor sie es gemeinsam geniessen. LG schorn

Geschrieben (bearbeitet)

@ Pusteblümchen

Erstaunlich finde ich, so wie Roland Kopp-Wichmann in seinem Buch: Frauen wollen erwachsene Männer: schreibt, dass man sich genau den Menschen aussucht und ihn liebt und dabei die 3,5 Milliarden andersgeschlechtlichen einem egal sind.

Liebe ist .... Sehnsucht nach dem anderen zu spüren. Du fehlst ( Herbert Grönemeyer ) mir. Und dies ohne wenn und aber oder dass, was viele immer dann schreiben: Aber nicht klammern.

Wenn jemand dies sagt, dann ist dieser jemand für mich nicht frei für die Liebe. Liebe kann man meines Erachtens nur empfinden, wenn man frei ist von Regeln und alten Formen, die er / sie evtl. von seinen Eltern gelernt hat. Denn nur dann akzeptiert er sich und das, was ihn / sie ausmacht und ist frei für einen anderen Menschen.

Meine Ansicht. Freue mich auf einen weitere Diskusion.

LG schorn

bearbeitet von schorn
Geschrieben

@ Pusteblümchen

Hallo schorn,

Erstaunlich finde ich, so wie Roland Kopp-Wichmann in seinem Buch: Frauen wollen erwachsene Männer:

Ich habe in dem Blog dort mal reingeschaut ,beinah 3 Stunden einige Artikel und sehr viele Kommentare gelesen.

Ich finde es erstaunlich das etliche drauf abfahren und jaaaaaaaaaaa genauso ist es schreiben,weil ein Mann schreibt was Frauen(seiner Meinung nach ) wollen.

Beinah hatte ich das Gefühl das er alle Männer die des öfteren mit Mama telefonieren oder sich des öfteren um Mama kümmern als Blödmänner / oder Weicheier darstellt.

Wäre mal schön gewesen wenn er erwähnt hätte,wie Frauen reagieren, wenn" Mann "seine Mutter(oder auch den Vater) links liegen lässt und nur noch Augen und Ohren für seine liebste hätte.Und ob er denn glaubt das alle Frauen erwachsen wären .

schreibt, dass man sich genau den Menschen aussucht und ihn liebt und dabei die 3,5 Milliarden andersgeschlechtlichen einem egal sind.

Was er schreibt und was ist,sind zwei Paar Schuhe.;)

Liebe ist .... Sehnsucht nach dem anderen zu spüren. Du fehlst ( Herbert Grönemeyer ) mir. Und dies ohne wenn und aber oder dass, was viele immer dann schreiben:

Aber nicht klammern.

Das sagen oder schreiben Menschen die wissen wie es ist an seiner oder ihrer LIEBE zu ersticken.

Wenn jemand dies sagt, dann ist dieser jemand für mich nicht frei für die Liebe.

Siehe oben.

Liebe kann man meines Erachtens nur empfinden, wenn man frei ist von Regeln und alten Formen, die er / sie evtl. von seinen Eltern gelernt hat.

Dies träfe dann nur auf Babys und Kleinkinder zu,denn sie sind "noch" frei von allen Regeln,eben nur solange bis auch sie geformt ,genormt und zu den angepassten Wesen herangezogen und geliebt werden wie andere sie haben wollen.

Bis auch sie sich wieder auf die Suche nach sich selbst begeben...

Denn nur dann akzeptiert er sich und das, was ihn / sie ausmacht und ist frei für einen anderen Menschen.

Meine Ansicht. Freue mich auf einen weitere Diskusion.

LG schorn

Liebe grüße

Pusteblümchen

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube nicht, dass es nur Babys und Kleinkindern vorbehalten ist, frei zu lieben.

Es ist doch die Frage, ob ein Erwachsener sich frei machen kann in Bezug auf eine Liebe von den lieb gewordenen Regeln und Formen ?

Dies bedeutet allerdings ein Prozess des sich Auseinandersetzens. Selbst wenn man so lieben kann wie ein Kleinkind, was wäre daran so schlecht, wenn man trotzdem Erwachsen ist und im Leben steht ?

In seinem Buch nimmt Herr Kopp-Wichman Bezug auf die Männer, die dennoch mit ihrer Ma telefonieren, obwohl sie sich frei gemacht haben von dieser.

Bin der Überzeugung, dass man eh nicht so viel über die Liebe schreiben kann, da jede/r etwas andere Vorstellungen von ihr hat. Wenn ich darüber schreibe, dann ist es der Versuch Worte zu finden.

Aber Liebe, kann man eigentlich nur leben.

Gruß schorn

bearbeitet von schorn
Geschrieben

Bin der Überzeugung, dass man eh nicht so viel über die Liebe schreiben kann, da jede/r etwas andere Vorstellungen von ihr hat. Wenn ich darüber schreibe, dann ist es der Versuch Worte zu finden.

Liebe ist...das meist besungene,gedichtete,mißverstandene und mißbrauchte Wort .

Aber Liebe, kann man eigentlich nur leben.

Und geniessen. ;)

Gruß schorn

Geschrieben

Eine kleine Geschichte am Rande, die den Versuch einer Liebe enthält.

Eine Freundin suchte über die größte Singlebörse einen Partner. Sollte ja nicht so schwer sein. Nach geraumer Zeit wurde sie fündig.

Es begann, wie es immer in der Regel bei solchen Börsen läuft. PNs hin und her. Fotos freischalten. Telefonieren. Man ist sich sympatisch und verabredet sich unverbindlich auf ein Kaffee.

Meine Freundin machte sich chic und war pünklich zum vereinbarten Treffpunkt da. Er kam ganz normal gekleidet daher und die beiden beschlossen Kaffee trinken zu gehen. Beide sind so um die 50 Jahre alt.

Sie gingen in die Innenstadt. An einem Kaffee vorbei, am nächsten und meine Freundin dachte bei sich: Er hat wohl ein Geheimtipp.

So war es dann auch. Geradewegs steuerte er auf eine Filliale von Tchibo zu.

DAS hat allerdings meine Freundin umgehauen. 1 Kaffee für 1 Euro war sie ihm wert. Also, wenn jemand auch wenig Geld hat oder Sozialleistungen bekommt ( nur jetzt als Beispiel ) dann sollte er doch beim ersten Treffen ein gewisses Niveau zeigen.

Meine Freundin hat keine gehobenen Ansprüche. Sie ist ein Mensch wie du und ich. Aber nach 10 Minuten leckeren Tchibo Kaffee trinken, verabschiedete sie sich mit den Worten:

Wir telefonieren. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Eine kleine Geschichte am Rande, die den Versuch einer Liebe enthält.

Eine Freundin suchte über die größte Singlebörse einen Partner. Sollte ja nicht so schwer sein. Nach geraumer Zeit wurde sie fündig.

Es begann, wie es immer in der Regel bei solchen Börsen läuft. PNs hin und her. Fotos freischalten. Telefonieren. Man ist sich sympatisch und verabredet sich unverbindlich auf ein Kaffee.

Meine Freundin machte sich chic und war pünklich zum vereinbarten Treffpunkt da. Er kam ganz normal gekleidet daher und die beiden beschlossen Kaffee trinken zu gehen. Beide sind so um die 50 Jahre alt.

Sie gingen in die Innenstadt. An einem Kaffee vorbei, am nächsten und meine Freundin dachte bei sich: Er hat wohl ein Geheimtipp.

So war es dann auch. Geradewegs steuerte er auf eine Filliale von Tchibo zu.

DAS hat allerdings meine Freundin umgehauen. 1 Kaffee für 1 Euro war sie ihm wert. Also, wenn jemand auch wenig Geld hat oder Sozialleistungen bekommt ( nur jetzt als Beispiel ) dann sollte er doch beim ersten Treffen ein gewisses Niveau zeigen.

Meine Freundin hat keine gehobenen Ansprüche. Sie ist ein Mensch wie du und ich. Aber nach 10 Minuten leckeren Tchibo Kaffee trinken, verabschiedete sie sich mit den Worten:

Wir telefonieren. :D

Meine Freundin tat vor zwei Jahren das gleiche.Sie meldete sich ebenfalls bei einer kostenpflichtigen Singlebörse an .Seid September 2011 sind sie verheiratet.

Wenn es zwischen deiner Freundin und ihrem Date "Live" gefunkt hätte oder wie man so schön sagt die Chemie gestimmt hätte,wäre er sicherlich großzügiger gewesen.;)

Der erste "Live" Eindruck kann sämtliche Zeilen,Bilder und telefonate im nu auslöschen.Sei es der optische Eindruck,ein Satz oder eine Geste und schwups ,fällt die rosa Brille von der Nase.;)

Oder aber man heiratet.:D;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

... Liebe kann man meines Erachtens nur empfinden, wenn man frei ist von Regeln und alten Formen, die er / sie evtl. von seinen Eltern gelernt hat. Denn nur dann akzeptiert er sich und das, was ihn / sie ausmacht und ist frei für einen anderen Menschen.....

... DAS hat allerdings meine Freundin umgehauen. 1 Kaffee für 1 Euro war sie ihm wert. Also, wenn jemand auch wenig Geld hat oder Sozialleistungen bekommt ( nur jetzt als Beispiel ) dann sollte er doch beim ersten Treffen ein gewisses Niveau zeigen.

Hmmmm, wie war das jetzt gleich mit dem frei sein von *Regeln und alten Formen*? :blink:

Grübel - Uli ;)

bearbeitet von kuzg1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.