Zum Inhalt

...*Liebe ist*...

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht er nett aus, dein Rechtsanwalt ?

Hat er Kohle ?

Isser gebunden ?

Doch nicht etwa " vom anderen Ufer " - wäre das ein Verlust für die Frauenwelt ?

gggg :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

73

• schorn

22

• Bibi

11

• irmi

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Sieht er nett aus, dein Rechtsanwalt ? Ja

Hat er Kohle ? Keine Ahnung, vielleicht heizt er mit Öl oder Gas :D

Isser gebunden ? Soviel wie ich weiß,ist er glücklich mit meiner Bekannten verheiratet

Doch nicht etwa " vom anderen Ufer " - noch nicht *gggg*

wäre das ein Verlust für die Frauenwelt ? Es wird immer eine/einen geben der auch anderen gefällt ;)

gggg :)

Geschrieben

Liebes Pusteblümchen.

Ich hatte mal auf einer Singlebörse - in-ist-drin - solch einen Thread vor Jahren gestartet. Ich nannte ihn: Das Wort Liebe.

Ich wollte erfahren, wie andere dieses Wort " Liebe " für sich deffinieren. Wie haben sie geantwortet ? Natürlich haben sie so geantwortet, was SIE unter Liebe verstehen und / oder fühlen.

Jeder von uns versteht / fühlt etwas anderes darunter / dabei. Gegensätze ziehen sich manchmal an und stoßen sich wieder ab. Übereinstimmung in vielen Punkten, bedeutet meiner Ansicht nach, das Ziel einer glücklichen Gemeinsamkeit erreicht zu haben. Harmonie in vielen Bereichen, kann auch Liebe töten. Es gibt keine Reibungspunkte mehr, an denen beide wachsen können. Für sich selbst und für ihre Gemeinsamkeit.

Nur wer entscheidet dies ? Manche lieben gerade zu diese Harmonie. Andere sind wiederum glücklich miteinander, wenn sie sich emotional, geistig und wie auch immer, aneinander reiben können.

DEN Deckel zum Topf zu finden, ist sehr sehr aufwendig. Ich bin der Ansicht, wenn jemand den Wunsch hat, gemeinsam durchs Leben zu gehen, dann muß SIE / ER ausprobieren, mit wem dies möglich ist.

Noch vor 20 - 30 Jahren waren wir in unserem jetzigen Alter, immer noch geprägt von den Gedanken unserer Eltern. Wir hatten sie " weitergelebt " und weitergegeben.

Heute, so denke ich, mit unserem Erfahrungsschatz, wissen wir ggf., was wir uns für unseren Alltag und unsere Herzen wünschen.

Wir fangen an UNSER Leben zu leben. Egal ob mit Schokoeis, mit Rechtsanwalt, mit Weltenbummellei, mit Freunden, mit Urlaub .......

Und wir schauen nach DEM Partner, mit dem unser Herz zur Ruhe kommt.

* Liebe ist ? * .....

Geschrieben

Lieber Thomas,

Zunächst einmal ,ist es für mich wichtig selbst "Ruhe" in meinem Herzen zu haben.Mit dieser Ruhe in meinem Herzen ist es mir möglich jemandem zu begegnen der auch Ruhe im Herzen hat.

Wo Unabhängigkeit von einander besteht,da ist Liebe .

Wenn du dich für deinen Geliebten oder deine Geliebte aufgibst,steuerst du auf Schwierigkeiten zu.

Wenn sich jedoch beide hingeben ,anstatt sich aufzugeben sind sie ganz gewiss bereit sich auf das Abenteuer LIEBE einzulassen.;)

Geschrieben

:blink: Was soll das sein ????

Eine Form von " Sich einlassen " aber doch nicht so ganz ?

Ein Hintertürchen offen lassen ? Vielleicht aufgrund des Erlebten ?

Hattest du damals auch so gedacht, als du dich auf deine wunderbare Liebe eingelassen hast ?

----

Jetzt bitte NICHT angegriffen fühlen. Ist überhaupt NICHT agressiv gemeint !

Sind nur meine Gedanken, die mir zu deinem Worten einfallen.

Weißt du Pusteblümchen was ich an dir schätze ?!

Deine Offenheit. Deine Offenheit deine Gedanken und Gefühle hier mit zu teilen. Sich angreifbar machen. Das ist auch eine Form von lieben können.

-----

OK, fangen wir noch mal an.

Also Verliebt sein. Alles dreht sich, Flugzeuge im Bauch, Wolken sind rosarot und die Hormone hüpfen nur so rum.

(Dieser Hormbefall hält - laut einer amerikanischen Studie - ca. 1 - 1,5 Jahre an. In jungen Jahren. Später reduziert er sich auf ca. 0,5 Jahre.)

Weiter

Der Akt war der schönste, den man in seinem ganzen Leben erlebt hat. Danach dann das Kuscheln und mit dem fröhlich Grinsen im Gesicht ( Harry und Sally ) einschlafen.

Die Tage, die Wochen, die Monate vergehen. Man lernt sich kennen. Die Ecken und Kanten. Je älter man ist, umso mehr haben diese sich verfestigt.

Man reibt sich an einander. Die Ecken und Kanten runden sich immer mehr, OHNE das man SELBST verschwindet. Schafft man dieses, so bleiben zwei Menschen, die gleichmäßig durchs Leben gleiten.

Wie erreiche ich dies ?

Achtung, Respekt, Höflichkeit, Aufmerksamkeit, Offenheit, Geben können, annehmen können !!!, Witz / Humor, Spaß - auch am Spiel-, Neugierde und Interesse, NICHT lügen, Kompromisse eingehen können, sich zurück nehmen oder sich nicht zu wichtig nehmen, Einfühlungsvermögen, positives und gepflegtes Erscheinungsbild und und und

Wenn BEIDE so miteinander umgehen, dann braucht keiner von beiden Angst haben, sich zu verlieren. Weil halt alle beide dies achten.

Wie findet man dies heraus ?

Ausprobieren.

Danke, das du dir die Zeit genommen hast, MEINE Gedanken zu lesen.

Sie sind NICHT so gemeint, als ob ich alles wüsste, aber ich verstecke sie auch nicht.

Meine Gedanken.

Liebe Grüße Thomas

Geschrieben

Hab noch etwas wesentliches vergessen.

Mimik, Gestick, " sich riechen können ", in dem anderen lesen können, was ihn bewegt. Zuhören können. Zeichen geben. Sich pflegen.

Die Affen machen das als Sozialverhalten. Sich gegenseitig lausen. Das stärkt die Bindung untereinander. Kannst ja die Füsse kraulen.dry.gif

Geschrieben

:blink: Was soll das sein ????

Eine Form von " Sich einlassen " aber doch nicht so ganz ?

Ein Hintertürchen offen lassen ? Vielleicht aufgrund des Erlebten ?

Hattest du damals auch so gedacht, als du dich auf deine wunderbare Liebe eingelassen hast ?

----

Jetzt bitte NICHT angegriffen fühlen. Ist überhaupt NICHT agressiv gemeint !

Sind nur meine Gedanken, die mir zu deinem Worten einfallen.

Weißt du Pusteblümchen was ich an dir schätze ?!

Deine Offenheit. Deine Offenheit deine Gedanken und Gefühle hier mit zu teilen. Sich angreifbar machen. Das ist auch eine Form von lieben können.

Liebe Grüße Thomas

Lieber Thomas,

Greif mich ruhig an,hab grad nen Mixer inne Hand :P:D

Damals war ich ganze 19 jahre alt als ich geheiratet habe.Ich habe die LIEBE gelebt .

Immerhin war ich 18 Jahre verheiratet ;)

Hintertürchen war da wohl noch ein Fremwort :unsure:

Auch heute,trotz einiger Erfahrungen Ja oder Nein ,ein dazwischen oder vielleicht gibt es nicht.

Ich bin keine zwanzig mehr sondern gehe ganz stark auf die fünfzig zu.Da wissen die meisten Frauen was sie wollen.

Ich bin eine davon :P;)

Lieben Gruß

Das manchmal liebfreche Pusteblümchen

Geschrieben

....ohne Worte...

Berührung, ein Streicheln und süßes Erschauern,

reißt nieder mit Wucht die inneren Mauern.

Der Zauber der Liebe spült die Hemmungen fort,

das spricht für sich selbst, benötigt kein Wort.

Ganz überwältigt von der Leidenschaft Fülle

wird erfasst jede Faser der menschlichen Hülle.

Unzähmbar das Feuer, welches alles durchbricht.

Jetzt Worte zu finden geht überhaupt nicht.

Die Körper erschöpft, die Seele beglückt,

die Gedanken noch immer der Welt entrückt.

Jetzt bloß nicht reden, denn Worte zerstören,

besonders da, wo sie nicht hingehören. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

"Ich sage wenig, denke desto mehr."

Zitat von William Shakespeare

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben

Die Kraft der Liebe lässt die Sterne am Himmel stehen, ohne dass sie zu Boden fallen.

Liebe fördert Mut und Unternehmungsgeist,sie ist wagemutig.

Obwohl die Liebe sanft und mitfühlend ist,kann sie in bestimmten Situationen sehr streng sein.

Wenn es regnet ,fallen Wassertropfen zur Erde.Doch manchmal hagelt es auch.Hagelkörner sind hart,und doch sind sie nur Wasser in fester Form.Genauso sind Sanftheit und härte Ausdrucksformen der Liebe.

Liebe ist kein Gegenstand,den man jemandem leihen oder den man sich von jemandem ausleihen kann.

Geschrieben

Liebe ist....

Nie zu vergessen ,warum man geheiratet hat.

Geschrieben

" Liebe Dich selbst,

,

dann können die anderen Dich gern haben. "

aus Glück kommt selten allein

von Dr. Eckhart von Hirschhausen

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe & Sexualität sind untrennbar miteinander verbunden .Denn....

Sexualität

ist eine wunderbare Form

des Miteinanders.

"Ich verführe dich! - und

Du verführst mich!"

So wächst das Verlangen:

"Ich will in dich eindringen! - und

Ich will, dass du in mich eindringst;

ich will dich in mir spüren!"

Es kommt zur Vereinigung,

die beglückend und verbindend sein kann,

wenn sie getragen wird

von der leidenschaftlichen Bereitschaft:

"Ich will mir wohl tun! - und

Ich will dir wohl tun!"

Für beide muss es also lustvoll und schön sein!

Dieses Gefühl tiefen Glücks

im Miteinander und in Nähe

bedarf des

gleich-zeitigen und gleich-berechtigten

Führens und Geschen-lassens,

des Spürens und Genießens beider.

Beide können so zu Gewinnern werden,

jeder für sich und beide miteinander!

P.s.

Ja - die Sexualität ist ein Trieb! - Da signalisiert der Körper mit gehörigem Nachdruck: "Das will ich jetzt haben! - Das brauche ich jetzt!"

Das ist der Hunger auch ;)

Die Sexualität schenkt ein tolles Lustgefühl und setzt Energien und Kräfte und Kreativität frei. - Da spüre ich mich intensiver und lebendiger!

Das macht Essen auch! Es schenkt Lust (Geschmack und das Gefühl 'satt`), liefert auch Energie und Kraft und damit wichtige Lebensgrundlagen :daumenhoch:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

"Mut und Liebe haben eines gemeinsam:

Beide werden von der Hoffnung genährt."

Napoleon I. Bonaparte

http://www.youtube.com/watch?v=_weCppIGw_s :daumenhoch:

Überall ist Liebe,

überall ist Liebe,

überall ist Liebe.

Überall ist Liebe, wo Du auch hinschaust,

überall ist Liebe.

Sehe sie in den Augen einer Mutter und ihres Kindes

Sehe sie in den Augen eines Freundes

Überall ist Liebe, überall ist Liebe,

überall ist Liebe.

516828qz1r4klzhd.gif

• 4 Monate später...
Geschrieben

Liebe ist nicht Umklammern, bis man keine Luft mehr kriegt. Liebe ist umarmen, bis man wieder frei atmen kann.

Geschrieben

und Liebe ist....wenn man eine sehr schlimme Diagnose bekommt und der Partner voll hinter einem steht....da ist vieles leichter zu ertragen, man ist nicht soooo allein...

Geschrieben

Liebe ist, nicht klammern - man ist zusammen, liebt sich und man ist ein festes Team, das zusammenhält -

bin noch mal umgezogen nach 2 1/2 Jahren, damit mein Lebensgefährte und ich keinen langen Weg haben, aber jeder hat seine eigene Wohnung - 3 Minuten inkl. Fahrstuhl :lol: - das ist Freiheit und Liebe, wie wir meinen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

moika - danke dir -

jeder lebt sein Leben - HAUPTSACHE, man ist glücklich - in schwierigen und in glücklichen Momenten ist es keine Frage, dass man alles gemeinsam durchsteht :daumenhoch:

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

jeder hat seine eigene Wohnung - 3 Minuten inkl. Fahrstuhl :lol: - das ist Freiheit und Liebe, wie wir meinen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

So nach dem Motto:

Männer und Frauen passen nicht wirklich zusammen...sie sollten nur nebeneinander ,übereinander oder auch untereinander :D wohnen und sich ab und an besuchen .

Ich finds klasse :daumenhoch:

Geschrieben

Liebe ist:

...sich ohne Worte zu verstehen-(man kann auch viel kaputtreden)

---selbige zu geben ohne zu fordern,nur wer sie geben kann ist auch fähig sie zu empfangen

Geschrieben

Nur wer aus seiner Mitte heraus gut für sich selbst sorgt,ist in der Lage in eine gebende und nehmende Partnerschaft zu gehen und die "Liebe"und das "Leben" uneingeschränkt zu geniessen.