Zum Inhalt

Kleines Usertreffen in Braunschweig

Gast Tom50bs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na das ist doch eher die Blase ..... die sich hauptsächlich Frauen verkühlen .....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Joshua

17

• susanne1972

7

• Kuno

4

• Fuerteventura

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Brauch noch dringend Infos über ein Bienenhotel.

Du meinst bestimmt eins für Wildbienen etc ?!!!!

Da gibt es eine Menge Bauanleitungen im i-net

Geschrieben

Na klar, für die " wilden Bienen " - Hummeln und Co. Die sollen doch gerne bei mir von " Blüte zu Blüte " fliegen und sich " sau wohl " fühlen.

Bin nicht so für's i-Net.

Bin mehr Praktiker

Geschrieben

Bin mehr Praktiker

Ich wäre da mehr für BAHR oder OBI :D

Ist doch im Grunde genommen ganz simpel: du baust dir einen Rahmen und den füllst du mit Schilfrohr, Hölzern oder Baumscheiben mit verschieden großen und tiefen Bohrungen und was dir sonst noch an Material einfällt. Das ganze überdachst du mit einem Rahmen .... und fertig ist das Hotel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Martin, dankeschön für den leckeren Honig von deinen Mädels. Wir hoffen, das Essen hat dir lecker geschmeckt und du konntest einwenig " abschalten ". Wenn du Lust hast, können wir dies mal wiederholen. Ggf. mit den " Kurzen ". Wenn dein Kurzer auch so ein " Dreckschwein ist, wie meiner, dann können sie sich richtig austoben.

Und natürlich ist die Dame deines " Herzens " auch mit eingeladen. Vielleicht nach unserem Umzug in einer lauen Sommernacht. Dann können wir ja den Baumstamm " durchbrennen lassen, damit wir keine Decke brauchen. Man nennt dies " Russisches Feuer ". Wir müssen aber dann des Nachts aufpassen, wegen der kleinen Drakulas.

Schöne Grüße von uns, an deine " Königin ".

Hoffe, deinem Papa geht es soweit gut und deine Ma ist nicht zu sehr beunruhigt und kann gut schlafen.

Herzliche Grüße von den Braunschweigern.

bearbeitet von Tom50bs
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Thomas,

vielen Dank für eure liebe Gastfreundschaft. Auch wenn mein Besuch nur von kurzer Dauer war: es war schön, jemanden aus dem pso-netz persönlich zu treffen. Das war ein schönes "Mini-CT" :daumenhoch: Ich komme gern wieder mal vorbei, wenn bei euch der Umzug vorbei ist.

Es gibt noch weitere nette Orte in Braunschweig, wie zB. die Okercabana Mein Link , wo wir uns im Sommer bei Interesse mit weiteren Leuten aus dem pso-netz treffen können.

Herzliche Grüße

Martin

bearbeitet von Joshua
Geschrieben

Ups ...das CT war schon ?

Das ist in meinem ESC Fieber total untergegangen :(

Ich hab gedacht es ist Zeit gleich mit meinem grillen !

Hoffe ihr hattet Spaß !!!!!!

GGLG

Sanne

Geschrieben
wo wir uns im Sommer bei Interesse mit weiteren Leuten aus dem pso-netz treffen können.
.....das wäre schön, ich hoffe, ich hab dann auch Zeit.... :):)

Freut mich, das Ihr Spaß hattet, wäre gern dabei gewesen, statt in der Sporthalle zu schwitzen.....

schönes Wetter hattet Ihr ja.... :)

Hoffendlich bis zum nächsten mal,

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo Thomas,

vielen Dank für eure liebe Gastfreundschaft. Auch wenn mein Besuch nur von kurzer Dauer war: es war schön, jemanden aus dem pso-netz persönlich zu treffen. Das war ein schönes "Mini-CT" :daumenhoch: Ich komme gern wieder mal vorbei, wenn bei euch der Umzug vorbei ist.

Es gibt noch weitere nette Orte in Braunschweig, wie zB. die Okercabana Mein Link , wo wir uns im Sommer bei Interesse mit weiteren Leuten aus dem pso-netz treffen können.

Herzliche Grüße

Martin

Moin Martin, Okercabana, YES am Strand liegen, Cocktails trinken, geile Musik hören, die Sonne sich auf den Bauch scheinen lassen, alle sind gut drauf und das mitten in der Stadt. Hat schon was. Wir schauen mal.

HG Tom

Geschrieben

Das ist in meinem ESC Fieber total untergegangen :(

Ich hab gedacht es ist Zeit gleich mit meinem grillen !

GGLG

Sanne

Moin Sanne, naja, bei euch war bestimmt die Hölle los, da geht schon mal so ein kleines Usertreffen unter.:(

Ne jetzt ohne Quatsch, war echt schön. Kurz aber schön. Nach nem Platzregen.

Weißt du, wen ich beim ESC am besten fand? Nicht von der Musik, sondern vom Äußeren. Die " sieben Zwerge hinter den sieben Bergen ". Also die, mit den hohen Mützen auf dem Kopf. Ich habe mich kaputt gelacht, als ich die gesehen habe.

GLG Tom

Geschrieben

.....das wäre schön, ich hoffe, ich hab dann auch Zeit.... :):)

Freut mich, das Ihr Spaß hattet, wäre gern dabei gewesen, statt in der Sporthalle zu schwitzen.....

schönes Wetter hattet Ihr ja.... :)

Hoffendlich bis zum nächsten mal,

Liebe Grüße,

Susanne

Hallo Susanne, na klar machen wir noch mal so einen spontanen Grillnachmittag. Muß jetzt erst mal unseren Umzug über die Bühne bringen und dann schauen wir mal. Vielleicht auch am Strand.

LG Tom

Geschrieben

Hallo, ich freue mich, dass Euer Treffen so gut verlaufen ist. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch dabei sein kann. Ich habe auf jeden Fall mal an Euch gedacht. So gleich gibt es für mich etwas zu arbeiten.

Bis später, liebe Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno, natürlich werden wir beim nächsten Treffen wieder an dich denken und würden uns sehr freuen, wenn du - und andere - dabei sein würden.

Wie meinst du das jetzt mit dem " arbeiten " ?

Möchtest du die " Wildkräuter " mit ernten ?:daumenhoch:

Da könntest du dich im Moment so richtig austoben. Durch den Regen, sind diese Kräuter richtig in die Höhe geschossen und man sieht kaum noch die Maispflanzen und die Kartoffeln. :wacko:

Herzliche Grüße Tom

Geschrieben

GGLG

Sanne

Hallo Susanne,

ich hatte zwar einen insgesamt stressigen Tag, habe aber trotzdem eine Stunde Zeit gefunden und es war sehr nett.

Es wäre schön, wenn die Runde das nächste mal etwas größer wird, es kommen ja einige aus der Region.

Nette Grüße

Martin

Geschrieben

Hallo, ich freue mich, dass Euer Treffen so gut verlaufen ist. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch dabei sein kann. Ich habe auf jeden Fall mal an Euch gedacht. So gleich gibt es für mich etwas zu arbeiten.

Bis später, liebe Grüße von Kuno

Hallo Kuno,

vielleicht klappt es das nächste mal. Oder wir treffen uns mal in Hannover. Das ist ja keine große Entfernung. Im Juni fahre ich zur Reha in die Rehaklinik Usedom (Heringsdorf) . Dort wird neben dem onkologischen Bereich auch etwas für Psoriasis und PSA angeboten. Bin schon ganz gespannt was mich dort erwartet. Hier im Netz sind noch keine Beiträge über die Klinik zu finden.

Liebe Grüße Martin

Geschrieben

Hallo Joshua,

am Ende treffen wir uns ja dort. Ich beantrage gerade eine onkologische Reha. Aber ich glaube nicht, dass ich so schnell eine Bewilligung bekomme. Bei meiner Reha geht es mehr um die Verarbeitung der Situation. Denn den Krebs bin ich, so weit man das sagen kann, schon losgeworden.

Morgen werde ich mich an die Papierberge des Antragsformulars machen. Dann bin ich sehr gespannt, was ich zu lesen bekomme. Bei Onkologie ist die DRV Leistungsträger, auch wenn man das Rentenalter bereits erreicht hat.

Viele herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno,

ich drück dir die Daumen, das der Antrag nach deinen Wünschen läuft. Ich hätte schon früher zur Reha fahren können, ich habe es aber hinaus gezögert. Bei onkologischen Patienten wird die Reha eigentlich recht schnell bewilligt.

Ich habe meine Geschichte recht gut verarbeitet. Eine Anschlussheilbehandlung nach meinen Therapien habe ich abgelehnt, weil ich mich nicht mehr als Krebspatient empfinde und mir einen Klinikaufenthalt mit hauptsächlich Krebspatienten nicht vorstellen konnte.

Mir geht es sehr gut. Und das merke ich auch an der Reaktion der Ärzte während meiner Erhaltungstherapie. Ich werde gar nicht mehr ernst genommen. Einwenig Muskelaufbau fehlt noch. Nachdem ich in letzter Zeit einige Male gejoggt bin, habe ich heute das erste mal wieder Fussball gespielt. War ganz ok.

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße Martin