Zum Inhalt

frei öl hautpflege bad

borchertmatthias

Empfohlene Beiträge

borchertmatthias
Geschrieben

hallo ihr

hat jemand dieses produkt schon mal ausprobiert?

mich würde es interssieren wie gut es ist und wie ihr es vertragen habt,

bye matze alias pharao

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin matze,

ich hab Freiöl ausprobiert,vor Jahren schon.Ich kann es nicht ab auf der Haut.Juckte ungemein wenn ich mir den Körper damit einge(ölt)schmiert habe.

Das einzige was ich gut ab kann, sind Ölbäder.Also nen Schuß Öl mit in die Badewanne,danach ist meine Haut für paar Stunden schön glatt und es "rieselt" mal nicht.Dafür mußt du aber nicht unbedingt das teure Freiöl nehmen,da geht auch normales Speiseöl oder Babyöl.

Gruß Mone

Geschrieben

Hallo Matthias :-)

Im alten Forum hatten wir mal einen "leckeren" Thread über selbstgemachte Badeöle und Zusätze.

2001107.homepagemodules.de/topic.php?&board=2001107&id=180225&forum=14130

Vielleicht findest DU da ja auch was,nur so als Tipp.

Viele Grüße Laura

• 8 Jahre später...
Geschrieben

Hallo.

Hat jemand noch diese Rezepter für Badeöl? Mein Doc hat mir Ölbäder angeordnet aber die sind ja ganz schön teuer wenn man die so kauft. Über den Link komme ich nicht weiter.

Geschrieben

Ich würde es zunächst mal ganz einfach mit einem Gemisch aus Öl und Milch probieren - Stichwort Cleopatra-Bad.

Ich kenne das Rezept mit 1 Liter Milch und 100 ml Olivenöl auf ein Vollbad.

Danach sollte man sich nicht abtrocknen, nur abtupfen. Noch besser ist, wenn man das über Nacht einwirken lassen kann :)

Geschrieben

Hi,

ich nehme immer so ein Baby-Badeöl von dm.... Das ist auch nicht so teuer wie die Sachen aus der Apo!

Es heißt kleine Elfe und ist von Alverde. Das löst sich so ein bisschen im Wasser und es bildet nach dem Baden nen schönen Film. Und es riecht auch sehr gut :)

Geschrieben

Hallo ChrisH,

ich nehme kalt gepresstes Olivenöl, reibe damit die Stellen ein (pur) und lege mich dann für ein paar Minuten ins Wasser. So bekommen auch der restliche Körper etwas davon ab. Wie Claudia schon sagt, danach nicht abtrocknen, sondern nur tupfen. Der Tip ist von einer erfahrenen Neurodermitikerin. Habe es allerdings auch erst zweimal getan und es ist mir gut bekommen.

Nüsschen

Geschrieben

hallo und guten Abend, ChrisH. -

der Eintrag ist von 2003 -

aber es ist ein Thema, was immer mal wieder aufgenommen werden sollte - ich habe nur eine Dusche, die ich täglich nutze, bei meinem 'Mann' lege ich mich einmal die Woche in ein Wannenbad mit Schwarzkümmelöl und Milch - zur Entspannung - danach creme ich mich mit der Bodylotion von Cien ein (Lidl) - das bekommt mir gut -

bin allerdings Humira-Patient und hautmässig fast erscheinungsfrei - das war nicht immer so -

ich meine, jeder muss seinen Weg suchen, auch wenn er schwer ist - irgendwann führt er zum Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.