Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,

Wie geht es Euch?

Leider habe ich einen sehr starken Schub an den Füßen, der mich bei der Arbeit sehr belastet.

Ich behandele mich ja mit Proscutan Beta, hatte eigentlich auch immer gut geholfen, aber nu leider nicht mehr.

Meine Hautärztin meinte ich solle sie weiter nehmen, aber ich bekomme nach der anwendung wie so kleine Eiterblasen.

Ich bin ja Neuling auf diesem Gebiet.

Ist es eine Nebenwirkung von der Salbe, oder eine weitere neue Form der Schuppi's?

Ich habe mir beim Einkaufen im Lidel Aloe Vera Gel gekauft, ich finde sie gar nicht übel, der Juckreitz lindert sich, es Kühlt schön und die Haut wird etwas geschmeidiger.

Hat jemand auch erfahrung damit?

Bin heute etwas durcheinander, hoffe ich habe nicht all zu wirr geschrieben.

Lg Wurmli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

Zu Anfang bin ich auch mit Psorcutan behandelt worden, aber irgendwann wollte die Haut es nicht mehr, es wurde schlimmer und schlimmer, die Salbe brachte garnichts!

Die Hautärztin damals hat mich dann "aufgegeben", anders gesagt, sie hatte keine Ahnung und auch kein Interesse, sich mehr Ahnung zu verschaffen, und ich hab mir dann eine Klinik gesucht, die eine Pso-Sprechstunde hat.

Dort hat man mir dann Fumaderm gegeben, und damit bin ich absolut zufrieden.

Aber natürlich kann dir auch so eine freiverkäufliche Salbe theoretisch helfen. Liest man immer wieder vereinzelt, dass bei manchen die oder jene Salbe hilft.

Psorcutan ist halt eigentlich auch nichts für die Dauer, im Internet steht, man soll sie maximal 4 Wochen am Stück anwenden. Probier halt mal ohne, und such dir doch gleich auch einen anderen Hautarzt oder direkt eine Klinik (die sind fast immer besser, hab mit "normalen" Hautärzten keine guten Erfahrungen gemacht).

Gruß, und gute Besserung,

xelila

Geschrieben

Hallo Wurmli