Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,

Wie geht es Euch?

Leider habe ich einen sehr starken Schub an den Füßen, der mich bei der Arbeit sehr belastet.

Ich behandele mich ja mit Proscutan Beta, hatte eigentlich auch immer gut geholfen, aber nu leider nicht mehr.

Meine Hautärztin meinte ich solle sie weiter nehmen, aber ich bekomme nach der anwendung wie so kleine Eiterblasen.

Ich bin ja Neuling auf diesem Gebiet.

Ist es eine Nebenwirkung von der Salbe, oder eine weitere neue Form der Schuppi's?

Ich habe mir beim Einkaufen im Lidel Aloe Vera Gel gekauft, ich finde sie gar nicht übel, der Juckreitz lindert sich, es Kühlt schön und die Haut wird etwas geschmeidiger.

Hat jemand auch erfahrung damit?

Bin heute etwas durcheinander, hoffe ich habe nicht all zu wirr geschrieben.

Lg Wurmli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

Zu Anfang bin ich auch mit Psorcutan behandelt worden, aber irgendwann wollte die Haut es nicht mehr, es wurde schlimmer und schlimmer, die Salbe brachte garnichts!

Die Hautärztin damals hat mich dann "aufgegeben", anders gesagt, sie hatte keine Ahnung und auch kein Interesse, sich mehr Ahnung zu verschaffen, und ich hab mir dann eine Klinik gesucht, die eine Pso-Sprechstunde hat.

Dort hat man mir dann Fumaderm gegeben, und damit bin ich absolut zufrieden.

Aber natürlich kann dir auch so eine freiverkäufliche Salbe theoretisch helfen. Liest man immer wieder vereinzelt, dass bei manchen die oder jene Salbe hilft.

Psorcutan ist halt eigentlich auch nichts für die Dauer, im Internet steht, man soll sie maximal 4 Wochen am Stück anwenden. Probier halt mal ohne, und such dir doch gleich auch einen anderen Hautarzt oder direkt eine Klinik (die sind fast immer besser, hab mit "normalen" Hautärzten keine guten Erfahrungen gemacht).

Gruß, und gute Besserung,

xelila

Geschrieben

Hallo Wurmli

ich habe auch damals Psorcutan bekommen und hatte nach 2-3 Anwenungen das gleiche bekommen kleine Eiterbläschen und totale Schmerzen muste es sofort absetzen.

Der Arzt meinte, es sei eine starke unverträglichkeit.

Gruß Ela

Geschrieben

Guten Morgen,

danke für Eure Antworten.

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Hautärztin.

Nehme die Salbe jetzt 3 Tage nicht mehr, es haben sich zum Glück keine Art dieser Blässchen mehr gebildet, liegt anscheinend wirklich an der Salbe.

Schmerzen habe ich wie irre in den Füßen, an den Händen und Knie geht es so.

Ich habe erst nächste Woche Termin dann bin ich mal gespannt.

Dieses Funder....., ist das eine Salbe?

Lg Wurmli

Geschrieben
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Hautärztin.

Dann sollte sie verkraften, wenn Du sagst, dass es absolut nicht geht mit Psorcutan Beta :)

Schmerzen habe ich wie irre in den Füßen, an den Händen und Knie geht es so.

Schmerzen an der Haut oder in den Gelenken?

Dieses Funder....., ist das eine Salbe?

Nein. Fumaderm sind Tabletten. Aber bevor Du zu Tabletten greifst, gibt's schon noch ein paar Salben oder UV-Bestrahlungen, die man probiert haben sollte, bevor man seinen ganzen Körper bzw. das Immunsystem belastet.

Erzähl mal der Reihe nach, was Du schon gemacht hast bisher - wenn Du magst.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Guten Abend Ihr lieben,

ich schäm mich einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe bestimmt zu Zeit total durcheinander.

Bin auch total durcheinander.

Dachte eigentlich, daß ich mit viel lachen und Humor damit klar komme mit den Schuppi's, aber im moment bin ich total unten.

Bin total unerfahren und es kommt immer mehr dazu.

Ich habe heute morgen nochmal mit der Praxis meiner Hautärztin tele.

Habe in meiner ganzen verzweifung ziemlich hart gesagt, daß ich heute noch darn muss und es ist ein Notfall.

Ich konnte dann am Nachmittag kommen und nu bin ich total wirr und überfordert mit allem.

Psorcutan Beta unverträglichkeit sofort absetzen, schmerzen in Füßen,Händen und Knien habe ich eine Überweisung zum Reumatologen bekommen.

Arthitis Psoriatica steht drauf.

In unserer Uniklink angerufen, Termin am 27.

Mein Gott was geschieht hier mit mir?????????????????????????????????????????????

Sorry bin total verwirrt.

Lg euer Wurmli

Geschrieben
Mein Gott was geschieht hier mit mir?

Zunächst mal:

Keine Panik!

;)

Die Uniklinik ist sicherlich einer der besten Orte, der Dir zum Abklären der Schmerzen passieren kann.

Was hast Du für die Haut statt des Psorcutan Betas bekommen?

Geschrieben

Hallo liebe Claudia,

danke,

zu meinem erschrecken gar nix. Die Schwellungen sollen erst zurück gehen.

Ich soll weiterhin Salzbäder machen übers Wochenende, Dienstag Nachmittag soll ich dann wieder kommen.

Lg Wurmli

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade von meiner Hautrztin gekommen.

Sie hat mir ein kleine Tube Daivobet zum Testen mitgegeben.

Hoffe das die Haut dadurch besser wird, gegen die Gelenkschmerzen die immer schlimmer werden, rät sie an bis zu meinem Termin Krankenhaus am 27. weiter die Ipu 400 einzunehmen.

Mein Gott was ist das ein Mist.

Lg Wurmli

Geschrieben

Hallo Wurmli!

Ich habe auch vor längerer Zeit das Aloe Vera-Gel bei Lidl gekauft.

(Zurzeit habe ich es allerdings nicht mehr gefunden). Ich habe mir das Gel auf den Kopf geschmiert und es brachte Linderung, verklebte aber auch. Den gleichen Effekt kannst Du auch mit der Aloe Vera-Pflanze erzielen, die Du in jedem guten Gartencenter preiswert erwerben kannst.

Du schneidest von einem Blatt ca. 2 cm ab und reibst Dir die befallenen Stellen ein. Die Pflanze vernarbt wieder. Übrigens findest Du über Aloe Vera eine ganze Menge. Klick Dich mal rein!

Viele Grüße

Helmut-Wolfgang

Eine wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,

Wie geht es Euch?

Leider habe ich einen sehr starken Schub an den Füßen, der mich bei der Arbeit sehr belastet.

Ich behandele mich ja mit Proscutan Beta, hatte eigentlich auch immer gut geholfen, aber nu leider nicht mehr.

Meine Hautärztin meinte ich solle sie weiter nehmen, aber ich bekomme nach der anwendung wie so kleine Eiterblasen.

Ich bin ja Neuling auf diesem Gebiet.

Ist es eine Nebenwirkung von der Salbe, oder eine weitere neue Form der Schuppi's?

Ich habe mir beim Einkaufen im Lidel Aloe Vera Gel gekauft, ich finde sie gar nicht übel, der Juckreitz lindert sich, es Kühlt schön und die Haut wird etwas geschmeidiger.

Hat jemand auch erfahrung damit?

Bin heute etwas durcheinander, hoffe ich habe nicht all zu wirr geschrieben.

Lg Wurmli

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

@Helmut-Wolfgang

Das funktioniert? Druch die Reibung der Blätter auf der Haut?

Werde es auf jeden fall mal versuchen, jeder Versuch kann nur gut sein.

Lg Wurmli

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Würmli!

Habe Deine Anwort leider erst heute gelesen. Hast Du die Aloe Vera ausprobiert? Ich hätte noch schreiben sollen, daß man das begschnittene Stück seitlich aufschneidet und dann das Gel zum Einreiben benutzt.

LG Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hallo ,

ich bin neu hier in diesem Forum. Seid letztem Samstag habe ich einen Schub, wie ich ihn noch nie hatte und bin verzweifelt. Doch ich habe mir auf die Fahne geschrieben, dagegen anzukämpfen. Ich habe eine Aloevera Pflanze und werde mir heute das Gel auf die Füße schmieren. Viel schlimmer kann es ja nicht werden. Vielen Dank für diesen Tipp. Isomasch

Geschrieben

Hallo Isomasch!

Ich habe die Aloe Vera ja nur an meinem Kopf ausprobiert. Melde Dich, wenn sie Dir auch an den Füßen gegen Juckreiz hilft.

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

hallo,

also ich hab die Aloe vera auch gegessen.sprich das weckschneiden(schälen)und das inner essen.aber vorsicht nicht jede Aloe isst eßbar,am besten nachfragen.

ich würd nicht nur salzbäder machen sondern auch ölbäder!

• 7 Monate später...
Angelika Vollmer
Geschrieben

Ich habe eine Nagelschuppenflechte zusammen mit Rollnägel kein Arzt will mir helfen

Der Hautartz sagt ich muß damit leben, der Chirurg will mir die Rollnägel nicht rausschneiden.

Die Podologin erzählt mir sie könnte ein Plastikspange setzen die würde 52.00€ kosten.

Oder es gäbe noch eine Metallspange die würde 200.00€ kosten und nicht von der Krankenkasse

übernommen werden.

Was soll ich tun ich komme nicht mehr in meine Schuhe vor schmerzen.

Keiner will mir helfen.

Geschrieben

Hi Angelika.

Vorweg, ich kenne mich mit deiner Frage nicht aus, sondern habe nur gegoogelt.

Vielleicht hilft es ja.

Also, die Spange soll tatsächlich zu einem Erfolg führen. Es gibt die Möglichkeit, dass der Hautarzt dich zu einem Podologen überweist, wenn Schmerzen vorliegen. Der Fussspezialist sollte aber ne Kassenzulassung haben, damit die Kasse einen Teil der Spange übernimmt.

Das würde für dich bedeuten, den Hautarzt zu wechseln (den brauchst du eh nicht, wenn er nicht helfen will). Ich würde aber auch nochmal bei nem anderen Podologen fragen, was so eine Spange kosten soll. Ich denke, es geht nämlich auch was günstiger.

Lg

Tina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Brauche Rat
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, Ich bin 42 Jahre alt, habe seit vielen Jahren Morbus Crohn und seit kurzem in der linken Kniekehle eine ge...
    Wissen, Raten, Schmunzeln
    Allgemeinwissen
    Was weiß ich schon? Und du erst? Ein Quiz quer durch alle Lebenslagen – von uns Moderatoren für Euch. Habt einfac...
    Hallo zusammen,  ich bin Sarah, 26 Jahre alt und habe vor ca. 1 Monat Schuppenflechte im Ohr bekommen. Ich habe d...
    Viele gehen davon aus, dass sie zu wenig Vitamin D aufnehmen. Ein Mangel soll schwere Krankheiten bis hin zu Krebs ve...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.