Zum Inhalt

Schuppen weg, Flecken da

SadBoy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Leidensgenossen,

zunächst ersteinmal danke für die Hilfe in meinem anderen Thread und die vielen Infos, auf die ich hier beim Lesen gestoßen bin. Bei mir hat sich die Lange, nachdem es sehr belastend und schlimm war, ein Stück gebessert. Gründe kann ich nicht genau nennen sondern nur vermuten: Totes Meer Salz-Lotion, UV-Bestahlung, Nahrungsumstellung und sogar Besprechung wurde probiert. Aber entscheidend war vermutlich der Stress, der weniger geworden ist.

Nun zu meinem größten Problem: Zwar ist meine schlimme Pso an vielen Stellen zurück gegangen, am Körper sind die Schuppen weg, aber es gibt noch einen rötlichen/ teilw. bräunlichen Fleck auf der glatten Haut. Seit einiger Zeit verbessert sich dort nichts mehr. Habt ihr Erfahrung, ob und wann das auch noch weg geht? Ich bin zwar froh, dass es nicht mehr ganz schlimm ist, aber mit "gefleckten" Armen traue ich mich immer noch nicht ins T-Shirt oder zum Schwimmen... :(

Sonst kann ich sagen, dass es überall dort, wo Haare sind (Kopf!!!, Beine, Intimbereich, Brauen) es erheblich schlechter ist - also weniger/kaum Besserung eintritt. Habt ihr da Erfahrungen gemacht und Erklährungen/ Ratschläge?

Grüße SabBoy

bearbeitet von SadBoy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi,

also bei mir ist und war das genauso...nachdem einige Stellen erfolgreich nach UVB-Bestrahlung "abgeheilt" waren, wenn man es denn so nennen kann, blieben lange Zeit noch dunkle Flecken, die aber nach und nach auch verschwunden sind. Kann schon Wochen bzw. Monate dauern, aber sie verblassen irgendwann, wenn sich dort die Haut regeneriert und erneuert hat.Wichtig ist eben immer ne gute Hautpflege je nach Hauttyp.

Hoffe ich habe mit dieser Auskunft positiv dienen können :-)

Schönen Tag noch und sonnige Grüße aus OWL!

Geschrieben

Hallo SadBoy,

schön, dass du schon eine Besserung hast.

Da wo Haare sind, kommt ja weniger/ bis gar kein Licht hin.

Da dauert es halt länger bis die Behandlung anschlägt.

Die Flecken gehen wieder weg, ich habe die auch. Dauert halt.

Leg' dich mal öfters in die Badewanne. Danach die Stellen mit dem Handtuch abrubbeln und schön pflegen/eincremen. Ich habe gerade den Stellen am Dekoltee den Garaus gemacht. Die zurückgebliebenen braunen Flecken verabschieden sich.

Langsam, aber sicher. Das schöne Wetter, (die Sonne) das wir ja seither hatten, hat da auch mitgeholfen.

LG Karin

Geschrieben

Hallo,

ich hab im Moment auch diese Flecken. Schön daß es Hoffnung gibt, daß die Dinger verblassen.

Liebe Grüße

Frank

Geschrieben

Hallo, auch ich möchte die Erfahrung der anderen bestätigen, nämlich dass Flecke zwar länger bleiben, letztendlich aber bei anhaltender positiver Tendenz auch verschwinden. Also gebt nicht auf,bleibt zuversichtlich!

Viele herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

hallo, SadBoy -

ich kann mich den Erfahrungsberichten nur anschliessen. Es dauert lange, bis die Flecken verschwinden - aber wie ich immer für mich sage - Sonne auf die Haut. Dann bräune ich und man sieht die dunklen Flecken nicht mehr so. Hauptsache, die Schuppen sind weg :daumenhoch:

Habe Geduld, ich wünsche dir viel dauerhaften Erfolg

nette Grüsse sendet - Bibi -