Zum Inhalt

Psoriasis Kranke müssen früher sterben.

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich denke auch dass die schwere PSO und die Folgeerkrankungen zum früheren Tod führen.

Ich frage mich nur, was hätte ein 15 jähriger pubertierender mit schwerer Pso davon?

Keine Beziehung eingehen, keine Nachkommen zeugen, kein Haus bauen, kein Baum pflanzen, Trübsal blasen?

Schwere Pso, da bekommt man im Regelfall einen B-Schein, wenn man überhaupt son Dingen will. Etwas eher in Rente und pro Jahr nichtselbständiger Arbeit ein paar Tage mehr Urlaub.

Man könnte froh sein, dass die Versicherungen noch keine Kenntnis von diesen ......... ?

Ich bin davon GsD nicht betroffen, mir reichen auch so meine ganzen Erkrankungen, die sich eingeschlichen haben.

So ist das mit den Statistiken, ein breites Fenster.

Sei froh das du nicht weißt, wenn der Sensemann um die Bude schleicht.

Trotzdem bin ich auch der Meinung dass mehr Aufklärung in der Gesellschaft von Vorteil wäre, ich hab gar keine Lust jedesmal zu erklären, was ich habe und dass es nicht ansteckend ist.

Aufklärung ist gut, aber was erwartest du?

Drücke einem Weib einen Bauplan eines Düsenjägers in die Hand. Ich bin mir (fast) sicher, sie baut ne Nähmaschine.

Ja ja ihr lieben Mädels, is schon gut, ich halte meinen Hintern hin. ;)

Er wolle 100 Jahre alt werden und dann im Puff sterben :D

Klär mich mal uff. Ist das so etwas wie 'nen Streichelzoo?

Wenn ja, dann fahr ich jetzt doch lieber Moped. Sauber is dat Dingen. :)

LG

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Drücke einem Weib einen Bauplan eines Düsenjägers in die Hand. Ich bin mir (fast) sicher, sie baut ne Nähmaschine.

:D:D:D der ist gut :daumenhoch:

Klär mich mal uff. Ist das so etwas wie 'nen Streichelzoo?

Fahr Du mal besser Moped *fg*

LG

Siegfried

Meine Bude hab ich fast sauber & werde den lieben langen Tag "im Klappliegestuhl" *ggg* faulenzen :P;)

Geschrieben

Ja ja ihr lieben Mädels, is schon gut, ich halte meinen Hintern hin. ;)

LG

Siegfried

*gg* auch Nähmaschinen braucht die Welt, vielleicht mehr als Düsenjets ;) wo kämen wir denn hin, wenn wir alle nackisch laufen würden, dann müssten wir ja noch mehr Aufklärungsarbeit leisten, die nix bringt :rolleyes:

Geschrieben

Na bin ich froh, sechs Jahre weniger auf der verseuchten Welt leben zu müssen. Da hab ich noch ca 40-50 Jahre vor mir, aber ich denke in spätestens 40 Jahren leuchten wir sowieso alle. Wer will da schon 100 werden.

Rauchen, trinken, Party das hier und jetzt ist entscheident und nicht das in 40 Jahren.

Allerdings hat das rauchen einzuschränken bzw fast ganz aufzuhören keinerlei Auswirkungen auf meine PSO.

Hatte letztes Jahr zu 3/4 nur ein paar Zigaretten am Samstag geraucht, den Rest der Woche nicht und hat auch nichts dran geändert.

Aber ich geh jetzt mein Chi suchen dann leb ich bestimmt 10 Jahre länger. Was ein Teufelskreis. ;)

Geschrieben

Und was ist hiermit ????

Behandlung der Psoriasis kann das Leben verlängern Der eine Arzt behandelt die Psoriasis, der andere den Bluthochdruck. Ein weiterer kümmert sich um den Diabetes. Dabei würde eine integrierte Behandlung dem Psoriasis-Patienten viel mehr bringen - unter Umständen sogar mehr Lebensjahre, meint Professor Kristian Reich.

"Den wenigsten Psoriasis-Patienten ist bewusst, dass sie ein deutlich höheres Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes tragen", sagt Professor Kristian Reich. "Diese Begleiterkrankungen verringern ihre Lebenserwartung um bis zu vier Jahre."

************************************************************************************************************************************************

Mal ganz davon zu schweigen ,dass die wenigsten erkrankten von ihrem behandelnden Arzt so gründlich über ihre Krankheit aufgeklärt werden.Bin ich dazu verpflichtet meinem Arzt jedes wenn und aber aus der Nase zu ziehen oder liegt es an der freiwilligen Information die ein Arzt bereit ist seinem Patienten zu geben ????

Nun überleg ich mir mal ob ich länger leben oder früher sterben will ;)

So nach dem Motto....Leute esst heute viele Eier sie sind megga gesund...

Hans und Kunz haut sich die Eier auf Deivel kommt raus....rein...

ups...schon morgen steht in der Zeitung...hört und sieht in den Medien...

Eier aus dem Verkehr gezogen ...sie sind Dioxin verseucht...

Setz euch in die Sonne ,dass tut eurer Haut gut...

haltet euch raus aus der Sonne ,dass schadet euren Augen...

Mamma Mia...:blink:...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Pusteblümchen,

vielleicht sollte Frau / Mann dies nicht so " Schwarz / Weiß " sehen. Vielleicht kann man ja auch beim Sonnen eine " richtige " Sonnenbrille aufsetzen ? Hmmm ?

Mal ein Vorschlag: Mach mal deine Augen für 10 Minuten zu und dann gehe mal durch deine Wohnung. Aber ZU lassen. Nicht blinzeln !

Wer schon mal in einer " Blackbox " war, weiß wie das ist, nichts sehen zu können.

Hast du schon mal ein Dinner im Dunkeln zu dir genommen ? Musst dich ggf. danach krank schreiben lassen, wegen der Verletzungen durch Messer und Gabel im Gesicht.

Seit über 10 Jahren ist bekannt, das UV-Licht Schädigungen an der Netzhaut verursachen.

Manchmal bin ich es leid, den Leuten es deutlich zu machen, das das wichtig ist.

Es liegt vielleicht in der Natur des Menschen, erst dann zu handeln, wenn das " Kind im Brunnen " gefallen ist.

In diesem Sinne - knackige Haut.

Tom

bearbeitet von Tom50bs
Geschrieben

@ Pusteblümchen,

vielleicht sollte Frau / Mann dies nicht so " Schwarz / Weiß " sehen. Vielleicht kann man ja auch beim Sonnen eine " richtige " Sonnenbrille aufsetzen ? Hmmm ?

Lieber Tom,

Schau mal auf das Bild in meinem Profil ;-)

Mal ein Vorschlag: Mach mal deine Augen für 10 Minuten zu und dann gehe mal durch deine Wohnung. Aber ZU lassen. Nicht blinzeln !

Wer schon mal in einer " Blackbox " war, weiß wie das ist, nichts sehen zu können.

Danke es reicht mir schon das ich nicht ......... kann.

Hast du schon mal ein Dinner im Dunkeln zu dir genommen ? Musst dich ggf. danach krank schreiben lassen, wegen der Verletzungen durch Messer und Gabel im Gesicht.

keinen Kommentar....

Seit über 10 Jahren ist bekannt, das UV-Licht Schädigungen an der Netzhaut verursachen.

Das war mir schon als kleines Kind bekannt.

Manchmal bin ich es leid, den Leuten es deutlich zu machen, das das wichtig ist.

Als Optiker gehört es zu deinem Beruf ;-) Wie schon geschrieben,mir war es schon als kleines Kind bekannt.

Es liegt vielleicht in der Natur des Menschen, erst dann zu handeln, wenn das " Kind im Brunnen " gefallen ist.

Dies mag auf vieles zutreffen.Wie zum Beispiel "Japan","Loveparade",auf Umstellung seiner Lebensweise nach einem Herzinfarkt,Schlaganfall oder ähnliches.

Wer meint alles im Leben richtig gemacht zu haben,niemals in einen Brunnen gefallen ist,der kann sich glücklich schätzen.

In diesem Sinne - knackige Haut.

Nun ja,knackige Haut in meinem Alter ??? ;-) ich bin zufrieden das meine Haut frei von Schuppen ist und ich die Sonne meiner Seele zuliebe geniessen kann.

Tom

Pusteblümchen

Geschrieben (bearbeitet)

Und was ist hiermit ????

Behandlung der Psoriasis kann das Leben verlängern Der eine Arzt behandelt die Psoriasis, der andere den Bluthochdruck. Ein weiterer kümmert sich um den Diabetes. Dabei würde eine integrierte Behandlung dem Psoriasis-Patienten viel mehr bringen - unter Umständen sogar mehr Lebensjahre, meint Professor Kristian Reich.

"Den wenigsten Psoriasis-Patienten ist bewusst, dass sie ein deutlich höheres Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes tragen", sagt Professor Kristian Reich. "Diese Begleiterkrankungen verringern ihre Lebenserwartung um bis zu vier Jahre."

************************************************************************************************************************************************

Mal ganz davon zu schweigen ,dass die wenigsten erkrankten von ihrem behandelnden Arzt so gründlich über ihre Krankheit aufgeklärt werden.Bin ich dazu verpflichtet meinem Arzt jedes wenn und aber aus der Nase zu ziehen oder liegt es an der freiwilligen Information die ein Arzt bereit ist seinem Patienten zu geben ????

Nun überleg ich mir mal ob ich länger leben oder früher sterben will ;)

So nach dem Motto....Leute esst heute viele Eier sie sind megga gesund...

Hans und Kunz haut sich die Eier auf Deivel kommt raus....rein...

ups...schon morgen steht in der Zeitung...hört und sieht in den Medien...

Eier aus dem Verkehr gezogen ...sie sind Dioxin verseucht...

Setz euch in die Sonne ,dass tut eurer Haut gut...

haltet euch raus aus der Sonne ,dass schadet euren Augen...

Mamma Mia...:blink:...

ich meine, da täte Aufklärung, Schulung und prophylaktische Vorgehensweise seitens der Krankenkassen, der Ärzte viel bewirken.

Aber weder der Arzt, (allgemein), noch die Krankenkasse unternimmt diesbezüglich ertwas zur Aufklärung, bzw. nimmt Notiz. Höchstens mal ein

Kuraufenthalt richtet seine Augen auf Information und Prophylaxe.

Erst wenn der Zucker, der Bluthochdruck, oder das Nierenproblem da ist, wird reagiert. Ach sie haben ja.....

Und dan wird auf Deubel komm raus verschrieben und Umsatz gemacht.

Ich glaube, wenn auf die Zusammenhänge und die Interaktion der Krankheiten untereinander rechtzeitig hingewiesen würde, -und zwar nicht

über einen nebensächlichen Beisatz- sondern auch mit einer sauberen Informations Kampagne, wüde doch manches

glimpflicher ausgehen. Bewiesen ist das durch eine Krankenkasse, die durch Aufklärung und Kontrolle einen enormen Rückgang der Chronischen Krankheiten zu verzeichnet hat.

Das Ganze bevor jemand erkrankt ist würde bestimmt viel helfen.

Allerdings sind die Zusammenhänge mit Psori offensichtlich noch nicht lange bekannt.

Und dann ist eben das Problem der Facharztrichtungen. Da müßte ein Internist über Hautkrankheiten, Orthopädie usw. bestens Bescheid wissen, was allerdings nicht möglich ist.

Also sollte der Patient die Augen offen halten und versuchen, daß die Fachrichtungen kooperieren. (wo oft der eine vom anderen?....) :)

grüße :rolleyes:

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

Ich bin durch meine Mitgliedschaft im DPB e.V. über diese ganzen Sachen informiert. Mit einer der Gründe warum Menschen mit Pso sich einer Selbsthilfeorganisation anschließen. Wissen kann einem die Angst nehmen und man ist auf dem neuesten Stand der Dinge. Ich weiß darüber schon länger Bescheid, denn ich war während des Welt-Pso-Tages bei einem Vortrag, der dieses Problem zum Thema hatte. Sehr complex....aber es wurde einem schon klar um was es ging.

Lg.Anjalara

Geschrieben

Ich bin durch meine Mitgliedschaft im DPB e.V. über diese ganzen Sachen informiert. Mit einer der Gründe warum Menschen mit Pso sich einer Selbsthilfeorganisation anschließen. Wissen kann einem die Angst nehmen und man ist auf dem neuesten Stand der Dinge. Ich weiß darüber schon länger Bescheid, denn ich war während des Welt-Pso-Tages bei einem Vortrag, der dieses Problem zum Thema hatte. Sehr complex....aber es wurde einem schon klar um was es ging.

Lg.Anjalara

@ anjalara

... und wie gehst Du mit dem Problem um. Zwei oder drei Fachärzte und nicht alles aus einer Hand, wie eigentlich gewünscht.

Ziel:

Der eine Arzt behandelt die Psoriasis, der andere den Bluthochdruck. Ein weiterer kümmert sich um den Diabetes. Dabei würde eine integrierte Behandlung dem Psoriasis-Patienten viel mehr bringen - unter Umständen sogar mehr Lebensjahre, meint Professor Kristian Reich.

Problem ist eben auch, ich weiß es erst seit ich zufälligerweise diesen Thread gelesen habe, Psori habe ich schon seit Ewigkeiten.

Korrelierende Folgekrankheiten sind wesentlich später aufgetreten.

gruß

Geschrieben

Meine Ärzte arbeiten zusammen und informieren sich. Manchmal muss ich da nachhelfen, aber ansonsten klappt das. Hatte auch Bedenken nach meinem Umzug, aber bis jetzt alles OK.

Jeder ist auch für sich selber verantwortlich...nur Fachkenntnis hat eben nicht jeder. Also was ich nicht weiß kann ich auch nicht beachten oder dran denken, schon manchmal schwierig.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Meine Ärzte arbeiten zusammen und informieren sich. Manchmal muss ich da nachhelfen, aber ansonsten klappt das. Hatte auch Bedenken nach meinem Umzug, aber bis jetzt alles OK.

Jeder ist auch für sich selber verantwortlich...nur Fachkenntnis hat eben nicht jeder. Also was ich nicht weiß kann ich auch nicht beachten oder dran denken, schon manchmal schwierig.

Lg. Anjalara

... das finde ich lobens und erstrebenswert. Bei mir isses nich so, im Gegenteil, ich faxe die Befunde oder Laborwerte des einen dem anderen zu.

Weil keiner freiwillig dem anderen einen Bericht sendet.

Komisch aber wahr und ich bin hilflos, hänge dazwischen, bin Betroffener und kann nix dafür.

gruß bruno

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wieso ist denn die Seite so auseinandergezogen?

Aus dem Link:

Im statistischen Mittel sterben Psoriatiker sechs Jahre früher als Menschen ohne diese Erkrankung, wie eine Studie aus den USA zeigt.

Na, dort wundert es mich sowas gar nicht, aber ob das hierzulande auch gilt?

Geschrieben

Weil diese Seite meiner Meinung nach langweilig ist !

Oh man ihr macht euch Gedanken!

Ich lebe jetzt und heute ich denke bestimmt nicht daran ob die PSO Krankheit mich früher sterben lässt.

Kommt es auch darauf an welche Art man von PSO hat?

Das ist meine Meinung !

Lebt das Leben wie es ist

MfG zuchini

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Mein Papa hat unter Psoriasis feiert jetzt im August sein 78. Geburtstag.birthday.gif

Obwohl er Hautkrebs hatte, Probleme an die Nieren usw.