Zum Inhalt

Da haben wir den Salat

Gast Tom50bs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch Martin, scheis....

Gibt es eine Verbindung zu deinem Krebs und ggf. atomare Strahlung ?

Hat dies mal irgendein Doc in Erwägung gezogen ?

LG Tom

Hallo Tom,

aufgrund der Klassifizierung meiner Leukämie haben mir meine Ärzte genau das bestätigt. Nur kann keiner bestätigen, dass das die Ursache die Asse ist..

LG Martin

bearbeitet von Joshua

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Joshua

10

• kuzg1

8

• Lioness

5

• butzy

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Wird dir wahrscheinlich auch keiner sagen. Wegen der dann folgenden Klagen.

Drück dir die Daumen, das du da " sauber " durch kommst.

Hab meine beiden Elternteile mit Krebs zu Grabe getragen. Meine Mutter musste sich 15 Jahre quälen, ehe sie mit 56 Jahren endlich - für sie - starb.

LG Tom

Geschrieben

Hättest DU dich an Bahnschienen ketten lassen - Uli ?

Die Frage verstehe ich jetzt nicht? Meinst Du, ob ich als Atomkraftgegner mich hätte

anketten lassen wollen? Ganz ehrlich - Nein. Demonstriert habe ich dagegen, ja - aber früher wie heute bin ich der Meinung, dass ich mich mit meinem Protest nicht in lebensgefährliche Situationen begeben muss, welche auch noch strafrechtlich geahndet werden können. Vielleicht ist es aber auch einfach feige, keine Ahnung, das mag bewerten wer will.

Ich finde es jedoch fahrlässig jetzt und heute, nachdem es nun zum zweiten Mal zu einem Supergau gekommen ist, irgendwelchen *Verantwortlichen* (wer ist bitte damit auch gemeint?) die Schuld aufzustempeln.

Verantwortlich sind wir alle - denn wir haben auch die Atompolitik gewählt und es damit schlicht zugelassen.

Übrigens: auch die Nichtwähler haben das gewählt, oder etwa nicht?

Geschrieben

Drück dir die Daumen, das du da " sauber " durch kommst.

DANKE. Meine Therapie´n sind alle super gelaufen. Von Anfang an komplette Remission. Anfang Mai muss ich wieder mal zur Punktion.

LG Martin

Geschrieben

@tom

@martin

danke für eure schnelle antwort,

da sieht man mal wieder wie nahe die sch.... bei uns liegt.

wir in hessen haben zum glück nur biblis ;)

der da entstandene abfall wird ja risikolos entsorgt :(

noch nen reststrahlungsarmen abend uwe

Geschrieben (bearbeitet)

.

Verantwortlich sind wir alle - denn wir haben auch die Atompolitik gewählt und es damit schlicht zugelassen.

Übrigens: auch die Nichtwähler haben das gewählt, oder etwa nicht?

Hallo Uli,

hatten denn die Wähler/Nichtwähler eine Alternative zur Atompolitik?

LG Martin

bearbeitet von Joshua
Geschrieben

@ Uli,

im Prinzip hast du ja recht. Und es kommt bei uns Deutschen immer eine gewisse Trägheit dazu. Wir sind halt bequem geworden. Oder waren wir es schon immer ?

Natürlich meinte ich Gorleben, das mit den Castor Tranzporten.

Und jeder sollte erst mal die Schuld für's " Nichtaufstehen " bei sich selber suchen.

Dies ist aber so gesellschaftspolitisch so schwierig um zu setzen, weil die " Masse " so träge ist und von der Politik, den Lobiisten und der Presse " eingelult " wurden und werden.

Was jetz für meine eigene Person keine Entschuldigung sein soll, das ich nicht aktiver dran gewesen bin.

Dennoch denke ich, das viele den Worten - ist alles sicher - geglaubt haben.

Wir sind eines Besseren belehrt worden.

HG Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Uli,

hatten denn die Wähler/Nichtwähler eine Alternative zur Atompolitik?

LG Martin

Hallo Martin,

stellen wir uns mal vor, wir hatten keine Alternative.

Dann war die Atompolitik richtig und wir haben keinen Grund uns jetzt darüber

aufzuregen. Die Wähler/Nichtwähler haben demnach keine Verantwortung dafür, aber

konsequenterweise die Atompolitik (deren Vertreter), sowie die gesamte Atomlobby

dann auch nicht.

Hmmm, ist alles leider nicht ganz wie beim Zauberlehrling von unserm Goethe:

*Herr und Meister! hör mich rufen! -

Ach, da kommt der Meister!

Herr, die Not ist groß!

Die ich rief, die Geister

werd ich nun nicht los!*

Wir sind Lehrlinge, aber leider fehlt der Meister der uns von den Geistern befreit.

Gruß - Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

@ uwe,

ich habe Kontakt zu Firmen in Schwalmstadt.

Soweit mir bekannt ist, jammern die Hessen jetzt rum, wenn das AKW geschlossen wird, wegen der Arbeitsplätze.

Kann ich auch verstehen. Wer sein Häusle gebaut hat und mit dem Lohn seiner Arbeit kalkuliert hat, für den ist das Mist.

Kann er sein Häusle verkaufen - jetzt ? Vermutlich nicht.

Was bleibt ihm übrig ?

Mit dem Restrisiko zu leben ?

LG Tom

Geschrieben

Dennoch denke ich, das viele den Worten - ist alles sicher - geglaubt haben.

Und genau das ist der Punkt, den ich nicht knacken (verstehen) kann.

Das radioaktiver Müll entsteht, der nicht nur bei einem Unfall die Umwelt Jahrzehnte bis Jahrhunderte lang belastet - dass wussten alle und das wurde auch nie - auch nicht von der Atomlobby - abgestritten.

Wie kann ein Mensch dann glauben, dass das alles sicher sein kann?

Und wenn ich als Mensch das meinetwegen jahrelang glaube, darf ich dann heute von *bescheuerten Verantwortlichen* sprechen? Oder muss ich mir nicht dann an die Nase packen und mich fragen, wie bescheuert ich selbst eigentlich bin, so einen Unsinn unkritisch einfach der Bequemlichkeit halber zu glauben. Hauptsache ICH hab´ Energie, egal zu welchem Preis? (und damit meine ich jetzt nicht Euros!)

Eine Lösung habe ich leider auch nicht. Ich denke aber, wenn wir jetzt nicht zusammenrücken und die Energieprobleme nicht sachlich und fachlich, Mensch- und umweltfreundlich erörtern und diskutieren - dann bleibt es eben so, wie es ist! Und das wäre die dümmste Lösung.

Geschrieben

@ uwe,

Soweit mir bekannt ist, jammern die Hessen jetzt rum, wenn das AKW geschlossen wird, wegen der Arbeitsplätze.

moin tom,

schwalmstadt ist eher dem uli seine gegend :)

meine kontakte zu schwalmstadt sind aber auch beruflich bedingt.

um die arbeitsplätze in hessen brauchst du dir keine sorgen zu machen,

so ein akw muss ja noch jahre versorgt werden, es strahlt ja ohne ende :angry:

lg uwe

Geschrieben

@ uwe,

Kann ich auch verstehen. Wer sein Häusle gebaut hat und mit dem Lohn seiner Arbeit kalkuliert hat, für den ist das Mist.

Kann er sein Häusle verkaufen - jetzt ? Vermutlich nicht.

Was bleibt ihm übrig ?

Mit dem Restrisiko zu leben ?

LG Tom

@uwe oder Uli? :)

Uli wohnt in Schwalmstadt, Uwe in Butzbach! ;)

Du nicht nur die Hessen jammern über mögliche Verluste von Arbeitsplätzen.

Das ist Angstschürerei und Panikmache, sorry.

Kein AKW kann von heute auf morgen abgeschaltet und sich selbst überlassen werden.

So ein Dingens zu demontieren dauert Jahzehnte und bevor es mit der Demontage losgeht, ach Du liebe Zeit - was glaubst Du, was da alles noch zu tun ist.

Ruhig Blut also. ;)

Geschrieben

Da gebe ich dir Recht.

Dennoch waren sie " bescheuert " meine Ansicht. In wie weit ich bescheuert war / bin, wenn ich soetwas schreibe, mögen andere beurteilen.

Handeln ist das Zauberwort.

Ich habe vor drei Jahren mein Auto auf Autogas umgestellt. 20 % weniger Emitionen.

Beim nächsten Wohnungswechels - in ca. drei Monaten - werde ich auf Ökostrom und Gas umsteigen. Aber konsequent.

Eine Welt ohne Umweltbelastung gibt es nicht mehr.

Ich kann heute nur noch " Das kleine Übel wählen ".

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Bist DU dabei ?

LG Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Und genau das ist der Punkt, den ich nicht knacken (verstehen) kann.

Das radioaktiver Müll entsteht, der nicht nur bei einem Unfall die Umwelt Jahrzehnte bis Jahrhunderte lang belastet - dass wussten alle und das wurde auch nie - auch nicht von der Atomlobby - abgestritten.

Wie kann ein Mensch dann glauben, dass das alles sicher sein kann?

Hallo Uli,

die Menschen waren sich bis zum Erdbeben in Japan sogar sicher, dass die Technik nicht nur sicher, sondern sogar "beherrschbar" sei :wacko:

So, nun aber ab ins Bettchen, es liegt eine strahlungsarme Nacht vor uns :D

Gute Nacht zam

Martin

bearbeitet von Joshua
Geschrieben

@ uwe und @ uli,

ne ist klar. Abschalten und alles ist gut, geht nicht. Nur die Bevölkerung, die abhängig von der AKW Wirtschaft ist, denkt so. Ging wohl auch durch die Presse und Radio.

Für mich menschlich auch nachvollziehbar. Obwohl sie wissen, das Strahlung sie umbringen kann.

Das ist ja das Bekloppte.

LG an beide - Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Da gebe ich dir Recht.

Dennoch waren sie " bescheuert " meine Ansicht. In wie weit ich bescheuert war / bin, wenn ich soetwas schreibe, mögen andere beurteilen.

Kurz gesagt: *bescheuert* ist was gelaufen ist! Das mussten wir nun erkennen. Dabei darf es nicht stehenbleiben, wenn wir von unseren Kindeskindern nicht als vollkommen *verblödet* bezeichnet werden wollen!

Handeln ist das Zauberwort.

Insofern ist *Handeln* tatsächlich das Zauberwort. Aber bitte nicht kopflos und überstürzt. Blinder Aktivismus tut auch nicht gut.

Ich habe vor drei Jahren mein Auto auf Autogas umgestellt. 20 % weniger Emitionen.

Sauber! ich konnte es mir bisher leider nicht leisten, aber der nächste Wagen wird wohl ein Hybrid.

Beim nächsten Wohnungswechels - in ca. drei Monaten - werde ich auf Ökostrom und Gas umsteigen. Aber konsequent.

Passiert bei mir schon im Juni. Ich ziehe um!

Eine Welt ohne Umweltbelastung gibt es nicht mehr. Leider!

Ich kann heute nur noch " Das kleine Übel wählen ". ... und aktiv werden, jeder in seinem Rahmen.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Bist DU dabei ?

Si klaro, natürlement, latürnich, selbstmurmelnd, imma doch!

Gute Nacht - Uli ;)

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

... die Menschen waren sich bis zum Erdbeben in Japan sogar sicher, dass die Technik nicht nur sicher, sondern sogar "beherrschbar" sei :wacko:

Jau, und ich glaube, dass ich mich vor einen fahrenen ICE stellen kann und diesen mit mentaler oder der mir eigenen physischen Energie zum stehen bringen kann.

Für den Zug besteht lediglich das *minimalste Restrisiko*, dass ich eine mutierte Urgewalt bin, der das tatsächlich zustande bringt.

Für mich besteht das minimale ..... ach lassen wir das, seufz! :unsure:

Jetzt abba inne Falle - Nachti - Uli

Geschrieben

@ uli

DU schaffst DAS.

Musst nur den Grube und den Lokführer bestechen, dann klappt das schon! :daumenhoch:

LG Tom

Geschrieben

Die Asse ist ca. 30 -40 km von Braunschweig entfernt. Das Problem ist das Grundwasser. Keiner kann sagen, wo die " Suppe " hinläuft.

Hallo Tom,

Teile des Landkreises Wolfenbüttel und die Stadt Salzgitter beziehen ihr Wasser vom Wasserwerk Börßum. Die Entfernung Börßum - Asse-Schacht (Remlingen) sind Luftlinie noch nicht einmal 10 km.

Na, denn ..... munter bleiben

Martin

Geschrieben

aufpASSEn halt

Wenn ihr zum Treffen kommt, gibt es reines Brunnenwasser.

Das " tickt " NOCH nicht.

LG Tom

• 2 Wochen später...