Zum Inhalt

Facebook

Der_Björn

Suchst du auch auf Facebook nach Informationen über Psoriasis?  

1. 1. Suchst du auch auf Facebook nach Informationen über Psoriasis?

• Ja
      4
    • Bei Facebook? Auf die Idee bin ich bisher gar nicht gekommen.
      2
    • Nein, das finde ich keine gute Quelle.
      0
    • Ich bin nicht bei Facebook.
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem das Pso-Netz ja auch bei Facebook ist, würde mich mal interessieren wer von euch bei Facebook oder anderen Sozialen Netzwerken angemeldet ist.Liebe GrüßeBjörn

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ach ja, ich bin bei Facebook und WKW angemeldet smile.gif

Geschrieben

Hallo Björn!

Bei Facebook bin ich auch. Aber ich bin dort nur, weil mein Sohn hin und wieder dort Bilder veröffentlicht. Einige Arbeitskollegen, auch ehemalige, sind dort ebenfalls. Aber ich werde mich dort nur wenig äußern, weil mir zu wenig kontrollierbar erscheint, was mit Informationen dort passiert. Man muss ja durchaus damit rechnen, dass Arbeitgeber dort Informationen abrufen. Du kannst Dich nicht dagegen wehren, dass Deine Informationen zu Deinem Nachteil verwendet werden.

Hier bin ich - nach meinem Gefühl - besser geschützt. Damit will ich nicht grundsätzlich Facebook für unmöglich erklären. Dort werde ich nur ein Minimum von Informationen hinterlassen.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Björn!

Bei Facebook bin ich auch. Aber ich bin dort nur, weil mein Sohn hin und wieder dort Bilder veröffentlicht. Einige Arbeitskollegen, auch ehemalige, sind dort ebenfalls. Aber ich werde mich dort nur wenig äußern, weil mir zu wenig kontrollierbar erscheint, was mit Informationen dort passiert. Man muss ja durchaus damit rechnen, dass Arbeitgeber dort Informationen abrufen. Du kannst Dich nicht dagegen wehren, dass Deine Informationen zu Deinem Nachteil verwendet werden.

Hier bin ich - nach meinem Gefühl - besser geschützt. Damit will ich nicht grundsätzlich Facebook für unmöglich erklären. Dort werde ich nur ein Minimum von Informationen hinterlassen.

Grüße von Kuno

ja da geb ich Dir recht. Ich schreib da auch nur das nötigste rein. Naja eigentlich spiel ich ja auch nur bei facebook farmville usw. wenn ich ehrlich bin...und such ab und zu nach "verschollenen" Freunden. Ansonsten tummel ich mich auch lieber in foren.

Geschrieben

Hallo Björn!

Grüße von Kuno

Hallo Kuno

Ich gebe auch nur Informationen über mich preis, die ruhig jeder wissen darf.

Das Facebook nicht gerade die Sicherste Seite der Sozialen Netzwerke ist, merkt man schon wenn man bei Google seinen eigenen Namen bei der Bildersuche eingibt, es ist wirklich erstaunlich wie viele verschiedene Gesichter man plötzlich hat smile.gif

Ich persönlich nutze Facebook um alte Freunde, Schul und Arbeitskollegen zu treffen, bei Wer-kennt-wen.de ist dies zwar auch möglich, jedoch wird es dort schwer Menschen aus dem Ausland zu finden.

Da ich lange Zeit im Maschinenbau Europaweit auf Montage war, ist es für mich Persönlich gut das Facebook International ist wink.gif

Aber im großen und ganzen muss ich dir vollkommen recht geben was deine angaben über Facebook betrifft.

Liebe Grüße

Björn

Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen!!

ich bin seit jahren bei facebook und gebe recht viele arbeitsinformationen preis. ich arbeite sogar ueber facebook. es ist fuer mich der einfachste weg 500 leuten gleichzeitig eine nachricht zu schicken und zu wissen das die noch am selben tag gelesen wird. da mein lebenslauf eh auf der webseite meiner letzten arbeitgeber zu finden ist, kann man mich sowieso googlen.

ich habe ein extra e-mail account fuer facebook und andere seiten das ich auch nicht fuer andere mails nutze.

ich gebe wenig private informationen preis und lass mich auch sehr selten auf fotos von anderen markieren.

ausserdem habe ich meine kontoeinstellungen geaendert, zb. surfe ich auf https nicht http. das macht es schwerer mein konto auszuschnueffeln.

ich habe das grosse glueck das ich meine meinung immer frei aeussern kann, da ich nur fuer mich arbeite:-)

mir macht facebook spass . ich kann dadurch auf sehr einfache art kontakt mit meiner weltweit verstreuten familie und meinen ueberall wohnenden freunden halten.

schoenen mittwoch!!

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

Moin Moin aus dem Norden

ich bin bei Facebook

Liebe Grüßesmilie_winke_043.gif

Malgosia

Geschrieben

Ich war bei facebook und auch bei stayfriends, aber mir gefällt das nicht dass jeder sehen kann was ich tue, bzw. die Leute mit denen ich "befreundet" bin auf facebook. Letzte Woche haben 3 "Freunde" über mich Fragen beantwortet, z.B. würde Evamaria jemals fremdgehen oder kann Evamaria gut küssen?

Ich kann die Antworten nicht lesen, da müsste ich selbst erst 50 Fragen über andere Leute beantworten :angry: die genauso dämlich sind wie meine.....

Nunja, da hab ich mich dann kurzerhand abgemeldet. Was mich ausserdem so sauermacht its, dass ich mich nicht dauerhaft löschen kann, ich muss nur meine e-mail Addy wieder eingeben und schwuuuuuuuups sind alle meine Daten wieder da. Für mich sind Facebook und Co Datensammler.

Abgesehen davon ist mein e-mail Account seit facebook voll mit Spams, das sagt doch alles aus. :angry:

Geschrieben

Ich war bei facebook und auch bei stayfriends, aber mir gefällt das nicht dass jeder sehen kann was ich tue, bzw. die Leute mit denen ich "befreundet" bin auf facebook. Letzte Woche haben 3 "Freunde" über mich Fragen beantwortet, z.B. würde Evamaria jemals fremdgehen oder kann Evamaria gut küssen?

Ich kann die Antworten nicht lesen, da müsste ich selbst erst 50 Fragen über andere Leute beantworten :angry: die genauso dämlich sind wie meine.....

Nunja, da hab ich mich dann kurzerhand abgemeldet. Was mich ausserdem so sauermacht its, dass ich mich nicht dauerhaft löschen kann, ich muss nur meine e-mail Addy wieder eingeben und schwuuuuuuuups sind alle meine Daten wieder da. Für mich sind Facebook und Co Datensammler.

Abgesehen davon ist mein e-mail Account seit facebook voll mit Spams, das sagt doch alles aus. :angry:

hallo Evamaria...

das mit diesen Fragen bei Facebook, das ist wirklich doof und kindisch. Mir gefällt das auch nicht. Aber da muss man ja nicht mitmachen...:)

Man kann das alles so einstellen, daß man es nicht sieht..

Auch was du tust, machst, oder wo du gerade bist....das kann ja auch jeder tun wie er es will.

Manche schreiben viel über sich, andere garnichts.... Ich schreib nur das, was jeder ruhig wissen kann, und alles andere lass ich..

Mails krieg ich auch keine mehr. Das kann man auch einstellen, wenn man es mal gefunden hat.;)

Es ist wie bei jeder Seite..... Jeder kann das von sich preisgeben was er will, oder er lässt es..

liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin aus dem Norden,

ich bin bei Facebook

Liebe Grüßesmilie_winke_043.gif

Malgosia

Ich bin so wie Kuno, ich bin dort nur, weil mein Sohn hin und wieder dort Bilder veröffentlicht und seiner Freundin.

Außer dem habe ich meistens nur Familie als Freunde,

man hat ein überblick wenn man wenig Freunde hat.

Ich bin auch sehr selten dort,habe keine Probleme

Private Fotos sind nur für die Familie sichtbar.

Man kann das einstellen....

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben

Hallo!

Ich war kurz bei Facebook und bekam sofort meine Großnichte als Freundin angeboten. Ich habe mich wieder abgemeldet, weil Facebook meine E-Mail-Adresse veröffentlicht hat. Ich war schon sauer, daß im Internet meine volle Adresse mit beiden Vornamen zu sehen ist, obwohl ich seit vielen Jahren nur mit meinem Nachnamen im Telefonbuch zu finden bin. Ab und zu fragt Facebook bei mir an, ob ich mich nicht wieder anmelden möchte. Überhaupt erstaunt es mich, was vor allem Jüngere bei Facebook von sich preisgeben. Was einmal im Internet steht, das bleibt!!!

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

hallo Evamaria...

das mit diesen Fragen bei Facebook, das ist wirklich doof und kindisch. Mir gefällt das auch nicht. Aber da muss man ja nicht mitmachen...:)

Man kann das alles so einstellen, daß man es nicht sieht..

Auch was du tust, machst, oder wo du gerade bist....das kann ja auch jeder tun wie er es will.

Manche schreiben viel über sich, andere garnichts.... Ich schreib nur das, was jeder ruhig wissen kann, und alles andere lass ich..

Mails krieg ich auch keine mehr. Das kann man auch einstellen, wenn man es mal gefunden hat.;)

Es ist wie bei jeder Seite..... Jeder kann das von sich preisgeben was er will, oder er lässt es..

liebe Grüße

Hallo Ilka,

ich hatte ja alles auf Privatsphäre ;) ich hab da von mir auch nichts preisgegeben, allerdings hatte ich ja auch Geschäftspartner, die mal angefragt hatten mit mir befreundet zu sein und wenn die, diese 50 Fragen evtl. beantwortet haben, können die ja die Antworten lesen, die auf meiner Pinwand stehen, das musste ich wirklich nicht haben.

Von daher....:)

Kennst Du das Buch "Der Täuscher" von Jeffrey Deaver? Ist vielleicht mal ganz interessant zu lesen, um "fiktiv" zu erleben was alles möglich ist.

Geschrieben

bin bei facebook und wkw ....und..... ich gebe das preis, was ich jedem preis geben würde :-))

und diese spielchen bei facebook... manche sind richtig klasse.. manche lässt man eben. es gibt ja die möglichkeit zu blocken oder zu löschen.. man muss ja nicht alles mitmachen.

und wkw hab ich nur für *freunde* freigegeben. aussenstehende können so gut wie nichts sehen..

man kann bei beiden sehr viele persönliche einstellungen vornehmen.. muss sich eben durchlesen :-)