Zum Inhalt

07.04. BB

Melli25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu :P

Ich fahre am Donnerstag endlich nach BB. Hab sehr starke Pso u weiss absolut nicht wie lange ich da bleibe (mit Begleitkind)! Hab schon gehört das ich meinen Fernsehr mitnehmen sollte. Gibt es noch was woran ich denken sollte? Gibt es da nen Sparkassen Automaten zum Geld abheben? Würde ungern viel Bargeld mitnehmen und stimmt es das man als Akutpatient das Gelände nicht verlassen darf?

Liebe Grüße Melli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Huhu :P

Ich fahre am Donnerstag endlich nach BB. Hab sehr starke Pso u weiss absolut nicht wie lange ich da bleibe (mit Begleitkind)! Hab schon gehört das ich meinen Fernsehr mitnehmen sollte. Gibt es noch was woran ich denken sollte? Gibt es da nen Sparkassen Automaten zum Geld abheben? Würde ungern viel Bargeld mitnehmen und stimmt es das man als Akutpatient das Gelände nicht verlassen darf?

Liebe Grüße Melli

Zum Thema Akut-Pat. in BB gibt es hier schon Beiträge, einfach mal nachlesen. Ein Geldautomat befindet sich im Hause.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hi Melli,

falls mit dem Handy vom Zimmer aus telefonieren willst, rufe vorher in BB an und wünsche Dir ein Zimmer in Bettenhaus 4 oder 6 oberste Etage mit Blick zum Kurhaus. ( Ostseite )

Gerd

Geschrieben

Kann mir niemand antworten geben? :mellow:

Als Akut-Pat. darfst Du das Gelände nicht verlassen. Wie Du das einhälst ist Deine Sache. Es grenzt aber ein schöner Park an die Klinik und es gibt ein Thermalbad auf dem Gelände. Das bietet, gerade mit Kind, sicher genug Abwechslung, denn als Akut-Pat. bleibst Du ja eh nicht solange dort. Was an Kinderbetreuung angeboten wird musst Du bei der Klinik selber erfragen,ausserhalb der Ferienzeiten sind wahrscheinlich wenig Kinder dort.

Alles Weitere kannst Du hier aus den Beiträgen entnehmen, einfach mal stöbern.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Vielen Dank für die antwort... Was heisst man ist als akutpatient nicht lange da? ich hab meine haut so schlimm das da 1 bis 2 wochen niemals ausreichen

:mellow:

Geschrieben

Ich wollte Wasser für mich u die Kleine mirnehmen... Bekommt man es dort? Oder muss ich mich darum selber kümmern?

Geschrieben

Hallo Melli !!!

Wasser gibt es an mehrere Stellen zum abzapfen. Man soll allerdings eine Flasche nehmen, die im Kiosk verkauft wird ( die ist oben breiter als eine normale Wasserflasche, wegen der Hygiene ). Morgens gibt es Kaffee am Tisch. Du kannst aber auch selber Tee, Milch oder Kakao holen. Mittags Wasser und an einigen Tagen Saft.

Abends steht Tee auf dem Tisch. Wenn dir Die Sorte nicht gefällt kann man anderen holen.

Ansonsten kann man fast alles bekommen wenn man danach fragt.

EC Automat von der Sparkasse ist im Bettenhaus 6.

Mach dir keinen Stress. Alles wird gut.

Viele Grüße

Martina

P.S. Viele Grüße an Gerd

Geschrieben

Vielen Dank für die antwort... Was heisst man ist als akutpatient nicht lange da? ich hab meine haut so schlimm das da 1 bis 2 wochen niemals ausreichen

:mellow:

Hallo Melli,

nach Deiner Akutbehandlung folgt meistens eine Reha.

Du bist dann nur einen anderen Abrechnungsstatus, an den Anwendungen wird sich nichts ändern.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Erfolg :daumenhoch:

LG Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte Wasser für mich u die Kleine mirnehmen... Bekommt man es dort? Oder muss ich mich darum selber kümmern?

Sie haben dort einen Brunnen und man kann sich jederzeit Wasser abfüllen. Nimm eine Plastikflasche mit, sonst musst Du dort eine kaufen. Ich denke Du kannst auch mal kurz einkaufen gehen, dass merkt so schnell keiner. Supermärkte gibt es in der Nähe.

Akut soll ersteinmal die aktuellen Beschwerden lindern, danach muss es ambulant natürlich weitergehen. Du kannst damit rechnen, dass Du nur 10 Tage dort bist. Ich glaube längstens kann man 21 Tage dort bleiben. Bin immer erstaunt wie wenig Eure Ärzte oder Krankenkassen Euch über die Sachen aufklären. Oder wird nichts erfragt? Ich denke aber auch, dass man Dir in BB genaue Auskunft darüber gibt.Eine Reha kann.....von dort aus gleich beantragt werden wenn die Ärzte es für nötig halten.Dann kannst Du solange bleiben wie eben nötig ist.

Achja.....eine Waschmaschine gibt es dort auch. Kann ja sein das Du länger bleinen kannst, da gehen einem schon mal die Unterhosen aus <_<

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara