Zum Inhalt

HH Psychologe gesucht

oase

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@Oase

Hallo Oase!

Eine solche Frage ist schwer zu beantworten. Denn die Beziehung zum #therapeuten ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Es ist nicht gesagt, dass auch Du mit demjenigen gut zurecht kommst, mit dem andere zurecht kommen - und umgekehrt natürlich auch.

Darum finden meist zu Anfang ca. 5 probatorische Sitzungen statt, damit man sich ggf. auch schnell wieder verabschieden kann, wenn die Chemie nicht stimmt. Allerdings muss man auch mal darüber nachdenken, wenn es nur prima ist, ob sich Patient und Therapeut um die heißen Themen herum mogeln. In jeder Psychotherapie gibt es neben vielen positiven Dingen fast immer auch ein paar Kröten zu schlucken.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche.

Grüße von Kuno

Geschrieben

hallo, oase -

wie Kuno schon schrieb, das Thema Psychologe/oder Therapeut ist sicherlich sehr wichtig, damit der Betroffene sich öffnen kann und Hilfe bekommt - aber die Erfahrung musst du wirklich selbst machen.

Es ist so, wie bei anderen Ärzten - stimmt die Sympathie nicht - dann gehst du doch auch nicht wieder hin -

ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, es kann anstrengend werden, das kenne ich aus eigener Erfahrung - aber man muss einfach durchhalten, wenn man Hilfe benötigt und dafür wünsche ich dir viel Kraft.

Es wäre sicherlich für viele User wichtig hier, wenn du mal wieder berichten würdest, wie es dir ergangen ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

ich kenne eine tolle Psychologin in Lübeck. Bin selber dort in Behandlung und fahre deswegen zu jeder Behandlung 60 km. Die Psychologin ist ausgebildetet Dermatologin und hat anschließend noch ein Studium der Psychotherapie gemacht. Hat also Ahnung von der Materie.

Heinz

www.hauterkrankungen-sh.de

Geschrieben

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN.

ich wäre ja schon froh überhaupt mal wo hin zu können

Geschrieben

Also...bei akuten Beschwerden konnte man sich früher ersteinmal an das UKE in HH wenden. Dort bekommt man dann auch Listen wohin man sich später wenden kann. Im UKE wird dann mit Dir zusammen auch besprochen welche Form der Therapie infrage kommen könnte. Bevor man sich festlegt kann man mit dem entsprechenden Therapeuten Probestunden vereinbaren. Heute kann man zu den meisten Therapeuten direkt gehen (wenn sie anerkannt sind) Ob man via Antrag dann die Therapie genehmigen lassen muss, weiß ich leider nicht. Es ändert sich ja immer soviel. Auch dabei helfen die im UKE weiter. Es ist wichtig den "Richtigen" zu finden, denn eine Therapie kann ja schon mal ein Jahr und mehr dauern. Du musst Dich gut fühlen in der Therapie, deshalb kann ein Tipp Dir zwar ggf. helfen, aber Dein Empfinden kann ganz anders sein, als meins.

Hier nun mein Tipp: Dipl. Psychologe Dirk Starcke. Er wurde mir damals auch empfohlen von jemanden der wirklich Ahnung hatte, aber nicht in HH wohnte und praktizierte. Damals war die Praxis in Wandsbek, nähe des Krankenhauses, und gut zu err. Er ist nicht nur sehr nett und kompetent, sondern bietet auch verschiedene Therapien an. Er ist auch zugelassen.

Also wie auch immer....berichte mal wie es Dir erging.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Hallo oase,

wenn du in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert bist, dann hat deine KK eine Liste von Therapeuten, die eine Zulassung haben.

Dies sagt natürlich nichts über die Quallität eines Therapeuten aus, aber es steht auch in diesen Listen drin, wer was abbietet.

Mußt du dann durchtelefonieren, wer für dich ggf. in Frage kommt.

HG Tom

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich empfehle dir Dr. Matthias Krohn. Sehr angenehmer, kompetenter und engagierter Therapeut. Seine Kontaktdaten findest du im Telefonbuch.

Geschrieben

hallo und guten Abend, neumarl70 -

ob es den Arzt noch gibt - hmmm - fraglich -

ich wollte nur sagen, dass du auf einen Beitrag vom März 2011 geantwotest hast -

ein wenig Hilfe - scrolle doch mal hoch, damit du alle Einträge lesen kannst - nur ein Tipp, sich hier besser im Forum zurecht zu finden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Auch interessant

Fachärzte gesucht
    Am Rande bemerkt
    hallo, ihr lieben - ich meine dass hier schon das Thema diskutiert wurde - habe es aber leider nicht gefunden - u...
    Rheumatologe gesucht
    Hessen-Forum
    Hallo Leute, ich suche eine Rheumatologische Praxis im Raum Darmstadt / Südhessen. hat jemand eine Empfehlung...
    Gesucht gefunden
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen bin seit heute Abend neu hier und dachte mir, wenn ich hier schon über andere lese und schreibe da...
    Hallo Zusammen, Ich bin 45 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an leichte(?) aber immer schlimmer werdende Sch...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.