Zum Inhalt

Urea-Lotion

Sternchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der "Sebamed Exklusiv Urea-Lotion" gemacht?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

verwende gerade von der Konkurrenz

Eucerin Urea 10 % und das Ding wirkt Wunder.

Kanns nur empfehlen.

Gitti

Geschrieben

Hallo, ihr beiden!

Ich habe auch Eucerin Urea 10 % und es seit ein paar Tagen wieder genommen. An den Handflächen hilft es bei mir. An meinen Fußsohlen ist es eine mittlere Katastrophe. Leider habe ich dort offene Stellen. Ich gehe mal davon aus, dass an den Stellen wie Fußsohlen, die durch Druck und Schrubbeln im Schuh besonders belastet sind, Vorsicht geboten ist.

Und Sternchen, wie immer: Was dem einen hilft, muss für den anderen nicht unbedingt zutreffen. Versuche es erst einmal an einer Stelle, die nicht besonders gereizt wird. Wenn es hilft, kannst du es auf andere Stellen ausweiten.

Gruß

Geschrieben

Hallöchen alle miteinader,

auch ich muß meinen Senf dazu geben :) ,

ich habe von Eucerin die 10% Urea-Lotion und danach die 3% Urea-Lotion ausprobiert.

Mit beiden Produkten habe ich gute Erfahrung gemacht, wobei ich aber sagen muß, das ich erst die 10% Lotion benutzt habe und nahc Besserung der Haut bin iuch auf die 3% Lotion umgestiegen und es hat weiterhin sich verbessert und sogar angehalten.

Danach habe ich nur noch 1-2 Mal pro Woche mich eingerieben und die Verbesserung hat weiterhin angehalten.

Geschrieben

Hallo Grufti de Luxe.

ich freu mich, dass Urea dir geholfen hat. War doch ein guter Tipp. Bei mir hat es auch ne Zeit sehr gut geholfen, Es lindert jetzt aber nur ein wenig, muss doch wieder ab und zu wieder Cortison nehmen. Aber was solls, ich fahr ja am 20. Mai nach BadBentheim. Dann wirds schon wieder. Urea 10% nehme ich auf jeden Fall mit, schon allein, wenn Verbrennungen auftreten durch die Bestrahlungen, die ich haüfig habe,trotz Vorsicht. Dann verschafft mir diese Lotion sicher Erleichterung.

Liebe Grüße von ibeh

Lasst es euch gut gehen, bis dann mal. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo

auch ich nehme die eucerin urea 10%. allerdings finde ich den tipp auf 3% umzusteigen, wenn es besser geworden ist, gut.

ich habe einmal den tipp einer apotekerin bekommen, zum waschen babyschampoo zu nehmen.weil, die anderen sachen,seba med und wie sie alle heißen, machen mir persönlich, probleme. die haut spannt so sehr.

mir hilft das babyschampoo. ich nehme es für den ganzen körper, auch zum haare waschen. weil es am wenigsten chemie hat, nehme ich bübchen. aber vielleicht gibt es ja ein produkt aus dem reformhaus, (bio) da gab es mal eins, das hat sehr gut abgeschlossen. habe es leider nur vergessen. aber vielleicht hilft es dir trotdem und du möchtest nachforschen.(stiftung wahrentest?)

liebe grüße mocki

• 1 Monat später...
Geschrieben

Habe mit 10% Urea von Eucerin (Lotion) für den Körper auch gute Erfahrungen gemacht- ist nicht fettig, zieht gut ein - perfekt! Dieses fettige Zeugs vorher war ich schon lange leid- überall diese Fettabdrücke. Für die Pso- Stellen verwende ich auch noch ELACUTAN Creme, die ist dickflüssiger und im Tubenformat perfekt für unterwegs!