Zum Inhalt

Psioriasis seit 25 Jahren

astrajupitus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Psoriasis an allen möglichen und unmöglichen Stellen seit über 25 Jahren. Angefangen bei der Behandlung mit Teersalben, über Kortisonsalben bis zu modernen kortisonfreien Salben hat nichts geholfen, außer Fumarsäuretabletten, die mir allerdings nach langfristiger Behandlung einen Leberschaden (Fettleber) eingebracht haben, und Totes Meer - sehr gut, ohne Einschränkungen.

Ich möchte nun eine UVB Behandlung beginnen. Da ich nicht mehr bereit bin, mich stundelang in irgendein Wartezimmer zu setzen, möchte ich ein Excimer Laser-Gerät bzw. -System mit 308 nM Wellenlänge kaufen. Ein deutscher Importeur, den ich hier aus Gründen der Schleichwerbung nicht nennen möchte, nannte mir einen Preis in Höhe von 25 TSD Euro zzgl. MWSt. Das ist mir zu viel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo resp. bei wem ein solches System zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist. Gerne hole ich es mir auch im Ausland, wenn nötig auch in China. Evtl. bin ich auch an einem Gebrauchtgerät interessiert.

Freue mich über jeden sinnvollen Beitrag.

bearbeitet von astrajupitus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, soweit ich weiß, handelt es sich um ein professionelles Gerät. Allerdings habe ich davon im Zusammenhang mit Behandlungen der Augenlinse gehört, um z. B. eine Kurzsichtigkeit zu beseitigen. Wenn es das denn auch für die Haut geben sollte, dann muss man m. E. eine Menge Erfahrung haben, um das richtig zu machen. UV-Licht kann bei falscher Anwendung auch eine Menge Schaden anrichten. Vermutlich wirst Du auch bei Selbstanwendung fachliche Anleitung benötigen, um keine Fehler zu machen.

Grüße von Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

......... Excimer Laser-Gerät bzw. -System mit 308 nM Wellenlänge kaufen........

du meinst bestimmt dieses Gerät Lichtimpfung ist aber nicht für den Privatgebrauch vorgesehen und auch zu teuer

Nachtrag:

Laut Wikipedia gibt es wohl doch einen 308 nm Laser gegen PSO Mein Link

bearbeitet von Püppi1
Geschrieben

Hallo Püppi!

du hast Recht: Es gibt Geräte für die Anwendung auf der Haut. Aus Deinen Links geht hervor, dass eine Behandlung v. a. in der Uni-Klinik Mainz und in einer Kinderklinik in Murnau durchgeführt wird. PKV- und GKV-finanziert ist diese Behandlung demnach nur im Einzelfall auf Antrag möglich.

Grüße von Kuno